Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:31
Nokia N97 Massenspeicher in verwendung oO
Hallo bin neu hier und habs auch nicht so mit der rechtschreibung also bitte nicht gleich rum meckern smile

Also Folgendes ich hab seit heute ein Nokia n97 und wollte per PC (Windows Viesta Home) Musik ect. rüberschicken per kabel doch irgendwie hab ich nur 72mb vom C:Telefonspeicher . Als ich dann im Dateimanager auf E: Massenspeicher drücke steht da "(Speicher in Verwendung)" was hat das zu bedeuten ?!? ich bin schon total am verzweifeln könnt ihr mir bitte sagen wie ich den fehler beseitigen kann außer jetzt Firmware neu und so zu machen

manchmal wenn E massenspeicher dann funktioniert, läuft es sehrlangsam und zu 80% kommt dann "DiskFehler" -.-

BRAUCHE DRINGENDHILFE, BITTE
Zitieren #1
Text RE: Nokia N97 Massenspeicher nicht Nutzbar
Massenspeicher in Verwendung heisst, dass er von deinem PC genutzt wird... Zieh mal des USB-Kabel ab und du wirst sehen, du kannst drauf zu greifen ^^

Haste die Software schon installiert am PC?

eigtl. müssteste nur dein Handy an den PC anschließen, musst noch net mal was am Handy drücken und schwups müsste am PC unter Arbeitsplatz den Handy auftauchen, denne noch Mass "speicher" anklicken und dort in nen ordner dein Zeug schieben ^^

LG
Zitieren #2
Text RE: Nokia N97 Massenspeicher nicht Nutzbar
Hast du das Handy schon neugestartet? Wenn ja, und wenn es nichts geholfen hat, mach ein FW-Update.. hat schon bei solch einem Problem geholfen..

Oder aber einen Hardreset: *#7370#

Sichere aber vorher deine Daten!

Und wenns dann nicht funktioniert, muss du den Massenspeicher formatieren..
Zitieren #3
Text RE: Nokia N97 Massenspeicher nicht Nutzbar
den Massenspeicher formatieren kannst im Dateimanager.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Text RE: Nokia N97 Massenspeicher nicht Nutzbar
ja das is mir schon klar das ich usb stecker raus ziehen soll xD aber ich kann nicht einmal etwas auf den massspeicher speichern oder die datein aufrufen mit dem handy
als ob es den massspeicher nicht gibs... meistens kommt der Fehler "Diskfehler"
Zitieren #5
Text RE: Nokia N97 Massenspeicher nicht Nutzbar
ohh manno
ich kann überhaupt nicht auf den massenspeicher zugreifen ob mit kabel oder per telefon garnichts funktioniert... wenn ich bei dateimanager auf massenspeicher klicke steht da "Speicher in Verwendung" oder sehr oft kommt der fehler "DiskFehler"

und die Firmware kann ich auch nicht aktualisieren weil es für mein Handy noch keine neue FW gibt (Vodafone)... kann man die Firmware komplett löschen und wieder die alte raufladen?
Zitieren #6
Text RE: Nokia N97 Massenspeicher nicht Nutzbar
da gibts irgendwo im forum einen tread wo dein problem gelöst wird war bei mir das gleiche da sind nur einige dateien zum löschen ich weís nur nicht mehr welche...ich glaube es war eine antwort von Handynull mußt mal fragen oder suchen

Mfg ösi
austria
Zitieren #7
Text RE: Nokia N97 Massenspeicher nicht Nutzbar
okay ich suche mal danke
Zitieren #8
RE: Nokia N97 Massenspeicher nicht Nutzbar
Zitat:Original von paddy835
kann man die Firmware komplett löschen und wieder die alte raufladen?


Ja schließe dein Gerät einfach an dein Pc, öffnen den Updater und dort kann man nicht nur ein Update machen sondern die aktuelle einfach nochmal installieren. Wink

Ansonsten mal formatieren mit dem Affengriff, vielleicht geht es ja dann wieder. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #9
Text RE: Nokia N97 Massenspeicher nicht Nutzbar
Schliess das Handy im PC Suite Modus an, dann Softwareupdate starten, und dann kannste die alte FW drüberbügeln Wink
Zitieren #10