Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:57
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010, 20:40 von pinguin74.
Email mit IMAP benutzt, nun ist C: zugemüllt
Hallo,

ich hab mal seit langer Zeit mein IMAP Postfach synchronisiert. Da ich sehr viele Mailinglisten lese, sind da schon mal an die 3000 Mails auf dem Server. Es hat ne ewige Weile gedauert, bis der Sync fertig war. Das dicke Ende: C: ist plötzlich auf 1,4 MB eingedampft worden ;( obwohl ich eingestellt habe, dass Nachrichten im Massenspeicher gespeichert werden sollen.

Wie kann das sein? Bei IMAP wird ja nix runtergeladen, belegen die Verwaltungsinformationen soooo viel? Ich will jetzt mal C: durchsuchen, welche Dateien da so viel verbrauchen. Bin für sachdienliche Hinweise auch dankbar.

PS, wie groß ist C: eigentlich beim N97? Unverschämtheit, beim Speicher so zu knausern.

Gruß
Malte

EDIT: ich sehe gerade, ich kann C: unter Linux gar nicht einbinden, nur den Massenspeicher und die SD-Karte. Kann man C: mit der Suite unter Windows ansprechen oder ist C: komplett gesperrt für den Zugriff über den PC?
Zitieren #1
Text Re: Email mit IMAP benutzt, nun ist C: zugemüllt
Mit der v.21 und dem formatieren nach dem Update, etwas über 61MB in dem dreh (weiß ich gerade nicht so genau ob es 61 oder 61,5MB bei mir waren), ohne das man NokiaMaps / OviMaps, N-Gage usw.. installiert hat.

Edit: Mit Win Pc und der PcSuite kommst du auf C: Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Email mit IMAP benutzt, nun ist C: zugemüllt
3000 E-Mail's?? 8o Na dann, wundert es mich nicht, dass dein Telefonspeicher fast voll ist.

Bei Nokia Messaging werden die E-Mail's immer auf C gespeichert, egal was du für die Nachrichten eingestellt hast. Diese Einstellung betrifft die SMS-, MMS-Nachrichten usw.

Verwendest du eigentlich den internen E-Mail-Clienten im Ordner Mitteilungen oder doch Nokia Messaging??

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #3
Text Re: Email mit IMAP benutzt, nun ist C: zugemüllt
3000 ist doch ganz schön Derb, ich hab eingestellt das er nur maximal 5 Mails runter lädt und wenn dann nur den Kopf der Email u. da ich eh öfters auf das Postfach klicke, passt das so u. ich verpasse keine Email.

Ich nutze den Client den man unter Mitteilungen findet. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: Email mit IMAP benutzt, nun ist C: zugemüllt
Zitat:Original von endzeit
3000 E-Mail's?? 8o Na dann, wundert es mich nicht, dass dein Telefonspeicher fast voll ist.

Bei Nokia Messaging werden die E-Mail's immer auf C gespeichert, egal was du für die Nachrichten eingestellt hast. Diese Einstellung betrifft die SMS-, MMS-Nachrichten usw.
ähm das kann nicht sein.
Nach dem Affengriff wären die ja weg und bei mir stellte ich um auf E: und die waren alle wieder da *anmerk*
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #5
RE: Email mit IMAP benutzt, nun ist C: zugemüllt
Zitat:Original von TigarC
ähm das kann nicht sein.
Nach dem Affengriff wären die ja weg und bei mir stellte ich um auf E: und die waren alle wieder da *anmerk*
1. Verwendest du Nokia Messaging oder den E-Mail-Clienten unter Mitteilungen?

2. Habe ich das nach Kontaktaufnahme mit Nokia Care erfahren.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #6
RE: Email mit IMAP benutzt, nun ist C: zugemüllt
@ endzeit
Ich benutze das Mailing-Program vom System,, hab kein externes in Benutzung
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #7
RE: Email mit IMAP benutzt, nun ist C: zugemüllt
Zitat:Original von TigarC
@ endzeit
Ich benutze das Mailing-Program vom System,, hab kein externes in Benutzung
Ich habe auch nie behauptet, dass es mit dem internen Mail-Programm nicht geht, auf E umzustellen. Die Rede war von Nokia Messaging. Wink

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #8
RE: Email mit IMAP benutzt, nun ist C: zugemüllt
oh sorry :baby: jetzt wo du es sagst riech ich es auch Rolleyes
okay nächstesmal werd ich meine Brille putzen und genauer lesen :]
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #9
RE: Email mit IMAP benutzt, nun ist C: zugemüllt
Zitat:Original von endzeit
3000 E-Mail's?? 8o Na dann, wundert es mich nicht, dass dein Telefonspeicher fast voll ist.

Bei Nokia Messaging werden die E-Mail's immer auf C gespeichert, egal was du für die Nachrichten eingestellt hast. Diese Einstellung betrifft die SMS-, MMS-Nachrichten usw.

Verwendest du eigentlich den internen E-Mail-Clienten im Ordner Mitteilungen oder doch Nokia Messaging??

Grüße

Hallo,

naja, bei IMAP werden ja keine E-Mails runtergeladen, sondern nur der Header, daher wundert es mich, dass der Speicher so runter ging. Ich benutze den eingebauten Client, kein Nokia Messaging. Und wenn man mit IMAP viele Ordner abonniert, dann wird die Sache auch sehr zäh. Naja.

Gruß
Zitieren #10