Letzter Beitrag: 19.03.2015, 10:21
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 12:55 von DieArmeSau.
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
Zitat:Original von laberhannes

1. Kann man mit Phoenix (z.B. Version 2009.20.10.39068 ) auch ein FW-Update einer fremden FW machen, OHNE das der neue ProductCode in das Handy geschrieben wird?

Indirekt, wenn ich deine Frage genau beantworte, im Grunde aber JA. Phoenix aendert den Product Code auf den den du im Phoenix auswaehlst. Ist aber nicht schlimm, einfach nach nachdem flashen wieder zurueck aendern. Dann kannst du auch dein Handy wieder bedenkenlos den NSU zeigen Smile

Zitat:Original von laberhannes
2. Geht das auch mit Nemesis Server Suite (v1.0.38.15) von B-Phreaks?
(1. und 2. jeweils nur mit USB-Kabel ohne Box o.ä.)

flashen allein mit USB und NSS geht nicht.

Zitat:Original von laberhannes
3. Ich habe nirgends im Netz (bis auf Blue-Nokia.com) einen Hinweis gefunden, dass man mit JAF ein FW-Update ohne Änderung des ProductCodes machen kann. Und selbst auf Blue-Nokia war das nicht sofort ersichtlich.

Liegt vll daran, das es bei JAF Standard ist und wenn du den Code mitaendern moechtest, dies explizip antickern musst.

Zitat:Original von laberhannes
Kann es evtl. zu Problemen kommen, wenn man eine FW und einen nicht dazugehörigen ProductCode verwendet (flasht).

Nein. macht keinen Unterschied.

Zitat:Original von laberhannes
Ich habe das genau so gemacht und keine Probleme feststellen können, frage mich aber dennoch, warum diese doch einfachste Methode nirgends publik gemacht wird.

Vielleicht, weil mit NSS den Code aendern und mit NSU updaten die einfachste Loesung ist. Ich lese es doch taeglich "baah nee is mir zuviel arbeit mit phoenix, jaf etc...."


Nachtrag

Zitat:Original von laberhannes
Ps: Gut zu wissen, dass ein FW-Downgrade auch beim 5800XM funzt

Hab ich nicht geschrieben. Dead USB geht, downgrade aber nicht.
Zitieren #23

Nachrichten in diesem Thema

RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
22.07.2009, 12:07
von DieArmeSau

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Nokia 5800 Firmware-Update
Toerti2279 | 24 Antworten | 31.573 Ansichten
  Firmware Update 5140???
westgds | 1 Antworten | 8.636 Ansichten