Letzter Beitrag: 22.01.2010, 22:05
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2009, 11:07 von Nordson.
N97 absturz bei Firmware Update
Hi

Ich hoffe das ist der richtige Bereich.

Ich habe am 17.09 meine Firmware Updaten wollen, dazu habe ich auf meinem Pc das Programm installiert (Nokia Software Updater). habe alles so befolgt wie es in der Anleitung steht (Ich meine was soll man da schon falsch machen?)
Programm gestartet-->neue Firmware gefunden-->neue Firmware runter geladen-->neue Firmware versucht zu installieren--> bis 5min vor Schluss gekommen--> Fehlermeldung Update Fehlgeschlagen--> 1. mal akku rausgenommen-->1. usb getrennt--> 1. mal usb wieder eingesteckt--> 1. mal wieder akku rein--> 1. mal 1sek. on gedrückt-->Update wieder bis 5min vor schluss gekommen-->...........-->118- mal akku rausgenommen--> 118. mal usb getrennt-> 118. mal usb wieder eingesteckt--> 118. mal wieder akku rein--> 118. mal 1sek. on gedrückt-->Update wieder bis 5min vor schluss gekommen. Handy geht nicht mehr an wird auch nicht mehr vom pc erkannt etc.
Danach habe ich beim Händler angerufen und es reklamiert, man sagte mir wenn es ein Hardware Fehler ist bekäme ich ein neues Handy bei Software wollen sie mir neue Software drauf spielen. Naja und jetzt warte ich halt auf Antwort vom Händler und mein Handy.

ps. Ich hatte das Handy gerade mal 1 1/2 tage ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie sehr das ankotzt.
Zitieren #1
RE: N97 absturz bei Firmware Update
Versuch mal nen Hardreset:

Linke Shifttaste, Deletetaste und Leertaste gedrückt halten und handy einschalten!

[Bild: HardresetN97.jpg]
Zitieren #2
RE: N97 absturz bei Firmware Update
ne hatte ich auch schon versucht klappte auch nicht, nicht mal die kleine Kontrollleuchte am usb Eingang leuchtet als ich ladegerät einsteckte.
Zitieren #3
traurig Absturz während Firmwarupdate
Hallo Nordson,

habe mein N97 vor den Feiertagen bei Ebay erworben.

Beim Updaten ist es mir heute genau wie dir ergangen Sad

Habe den Nokia Software Updater installiert und bin den Anweisungen genau gefolgt - bis eine angebliche Unterbrechung der USB Verbindung den Prozess behindert hat.

Vom Programm wurde ich aufgefordert das USB Kabel zu entfernen und wieder einzustecken, damit der Prozess erneut gestartet/fortgesetzt werden kann. Das Programm konnte nie wieder eine Verbindung per USB erkennen. Das Nokia N97 ist komplett TOD!!!
Ich könnte vor Wut aus dem Fenster springen...wollte die Tage zwischen den Feiertagen eigentlich nutzen, mein neues Nokia kennenzulernen. Nun kann ich das komplett vergessen.

Bin völlig ratlos.

Was hast du unternommen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG, nixe
Zitieren #4
Text RE: N97 absturz bei Firmware Update
hi nixe,

ist wirklich seltsam. versuch einfach noch mal akku raus-->etwas warten-->akku wieder rein und dann länger auf on drücken bzw. ist mir mal passiert, dass beim ersten drücken es nicht anging sondern erst als ich 2 oder 3 mal länger auf on gedrückt habe dann ging das n97 wieder an.

sollte alles nichts helfen würde ich zu deinem nächsten nokia service center gehen und die spielen dir die sw neu drauf. dauert evtl. 2 tage aber brauchst wenigstens nicht einschicken.

hatte mein n97 hier in wien auch mal bei einem nsc.

hoffe es funkt

greets
thomas
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2009, 17:48 von nixe.
Glühbirne RE: N97 absturz bei Firmware Update
hi rudolfomental,

herzlichen Dank für deinen Tip. Man freut sich doch über jeden Grashalm der Hoffnung...
Hatte aber zwischenzeitlich auch in anderen Foren nachgelesen u. die Sache mit Akku raus u. wieder rein etc. ... alles mögliche Versucht. Leider vergeblich.

Wie bei Nordson, "nicht mal die kleine Kontrollleuchte am usb Eingang leuchtet als ich Ladegerät einsteckte"

Habe umgehend verschiedene Nokia Reparaturservices im Internet, hier in meiner Umgebung, ausfindig gemacht u. versucht zu kontaktieren. Dies stellte sich nicht als sehr einfach herraus. Einige Telefonnummern waren schon nicht mehr ereichbar.

Kurzum, einen Nokia-Vertrags-Reparaturdienst konnte ich dann doch ausfindig machen. Schnell hin (ca. 30 km Entfernung) - Problem geschildert - Smartphone abgegeben. Dort war man auch noch relativ hoffnungsvoll...

Leider hat der Reparaturdienst keinen kompletten Erfolg vermelden können u. das Smartphone wurde von ihnen nun direkt an Nokia geschickt.

Hätte man dort Erfolg gehabt, hätte ich mein Gutes Stück auch noch am selben Tag wieder abholen können. Das muss man sich auf alle Fälle merken!!!

Wenn ich besser informiert gewesen wäre, hätte ich besser gleich das Update von dem Vertragsservice vornehmen lassen sollen. Man wußte dort bereits von einigen Problemen der Updates der ersten Geräte.

Da hatte ich wohl echt Pech!
Na hoffentlich fängt das neue Jahr besser an, als das alte Jahr aufhört.

Liebe Grüße
nixe

Da halte ich es nun mit der Lieblingshymne meiner Freudin fürs neue Jahr 2010 ;O) Xavier Naidoo: ALLES WIRD BESSER WERDEN :]
Zitieren #6
RE: N97 absturz bei Firmware Update
Tja, das einschicken und die Rundfahrt zum NSC haettest dir ggf sparen koennen. Schau mal

http://forum.blue-nokia.com/showpost.php...ostcount=9
Zitieren #7
Text RE: N97 absturz bei Firmware Update
Ich würde einem LAIE aber nicht solch Anleitung empfehlen. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
RE: N97 absturz bei Firmware Update
Zwischen DAU und Laie gibts unterschiede, das sollte man beachten

Big Grin


Was haette er zu verlieren?
Zitieren #9
Text RE: N97 absturz bei Firmware Update
Ja aber er wäre derjenige der das ausführt, nicht du selber mit seinem Gerät. Wink
Und andere können das ja auch lesen u. wenn es schief geht, bekommt du dann sicherlich ärger, das wollte ich damit nur sagen. Wink

Schreib lieber hin,das da dafür 0 Haftung übernimmst u. jeder es auf seine Verantwortung macht. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10