Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:14
Fragezeichen 9210 Flashen
Hi,

Mein Commi zeigt beim einschalten des PDA teils nur noch einen weissen screen und das Handyteil macht alle 5-10 Minuten einen neustart. Da dachte ich mir, es wäre vielleicht mal angebracht, die Firmware frisch reinzubraten. Aktuell ist 3.xx installiert.
Da die Aktion ja nicht unbedingt was bringen muss ist es bestimmt nicht nötig sein Geld gleich im Nokia-Shop liegen zu lassen.
Daher die Frage: kann man den 9210 (DCT-L) mit dem DCT-3 Flasher-Kabel neu bespielen ? immerhin wird hier die FW unter den DCT-3 Geräten genannt...

Grüsse,

Micha
Zitieren #1
RE: 9210 Flashen
Mit einem DCT-3 Flasher Interface kann man das 9210 nicht flashen!!!
Es ist auch kein 'ganzes' DCT-3 Smile Es hat einen anderen Algo zum Flashen als herkömmliche DCT-3 Geräte.

Flashen geht meins Wissen nur mit Nokia PKD-1 Dongle oder FLS-4 Flash Loading Adapter und der Software WinTesla, oder aber mit einer FlasherBox (Twister, JAF, etc.)!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2