Letzter Beitrag: 27.09.2009, 11:52
Fragezeichen N73 zu N73ME Flashen
Habe in vielen Foren gelesen, dass man das N73 zu eine Music Edition flashen kann. könnte mir bitte jemand vielleicht sagen wie? und noch eine frage: viele sagen die Garantie geht dabei NICHT verloren weil man den product key auch irgendwie wieder verändern kann sodass die garantie erhalten bleibt. viele sagen aber auch die Garantie geht dabei verloren. nun, was soll ich glauben?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

Liebste Tätigkeit im Forum: helfen und tote Links erneuern
Redion
Zitieren #1
Text RE: N73 zu N73ME Flashen
Die Garantie geht so und so weg, da Nokia sieht, dass du umgeflasht hast. Da bringt auch das Zurückspielen des alten Productcodes nichts.
Zitieren #2
Text RE: N73 zu N73ME Flashen
wieso denn das? wenn ich das flashen entferne vom handy und den alten product key wieder habe, dann müsste doch die garantie erhalten bleiben. woher sollte denn nokia herausfinden dass ichs überhaupt einmal geflasht habe?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

Liebste Tätigkeit im Forum: helfen und tote Links erneuern
Redion
Zitieren #3
Text RE: N73 zu N73ME Flashen
Die können das, frage mich aber nicht wie Wink
Zitieren #4
Text RE: N73 zu N73ME Flashen
Um des jetzt mal etwas grob zu erklären:

Sobald du dein Gerät via NSU Verbindest zwecks Update usw.. erfolgt eine Abfrage über die Nokiadatenbank ob es für dein Gerät/PC ein Update gibt und schon ist dein Gerät registriert.

Änderst du den PC, machst ein Update usw.. wird der neue ja auch wieder Registriert und das wars dann. Wink

Es wird also so gut wie jeder schritt in der Datenbank erfasst, sofern du ein Update via NSU machst.

Daher sagen viele machs doch über Phonix usw.. ohne den PC zu ändern.
Aber wenn man ein LAIE ist, rate ich davon dringend ab !!!
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text RE: N73 zu N73ME Flashen
also mal so gesagt

1. N73 must du nicht mehr zu N73M umflashen da firmware die selbe ist Wink

2. wer sagt den das Nokia es weis das dein handy geflasht ist?? hab 3 Nokia N73 geflasht und gehackt zu NSC gebracht und sihe da nach 2 wochen hab ich 3 Nigel nagel neue N73 Bekommen Wink Gratis natürlich
[Bild: sigpic129946_1.gif]
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009, 00:09 von sway-67.
Text RE: N73 zu N73ME Flashen
Lesen Wink

Wenn du dein Handy wie Phonix etc.. flashst ohne den PC zu ändern, sehen sie es nicht wirklich!

Änderst du den PC via NSS und machst dann ein Update via NSU, dann sehen sie es!
Ich werd mal den Screenshot suche von jemanden der für Nokia arbeitet (wenn ich ihn nicht finde, lass ich mir einen neuen aktuellen machen), dann lade ich ihn hier mal hoch.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
RE: N73 zu N73ME Flashen
MUSS man den product key ändern um sein eigenes handy zu flashen? wäre doch schade ein Jahr garantie zu verlieren.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

Liebste Tätigkeit im Forum: helfen und tote Links erneuern
Redion
Zitieren #8
Text RE: N73 zu N73ME Flashen
Wie gesagt mit Phonix,Jaf etc.. geht das ohne soviel ich weis.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #9
Text RE: N73 zu N73ME Flashen
hast die Screens sway?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10