Letzter Beitrag: 08.10.2010, 12:25
E66 komplett neu flashen: Aber wie?
Hallo,

also, ich habe mein Nokia E66 mit NSS entbrandet mit dem Euro1-Produktcode "Grey Steel" - hat prima geklappt. Danach konnte ich auch die aktuellste Firmware mit dem Nokia Software Updater aufspielen. Mir scheint aber, als sei das Gerät jetzt irgendwie "durcheinander" oder ähnliches. Mein Ziel: Ich möchte das Gerät komplett "nackig" machen und alles noch mal sauber neu aufspielen - nur wie man das macht: Weiß ich nicht. Das reine entbranden mit NSS und dann die neue Firmware draufspielen habe ich jetzt 3 mal probiert - komischer Weise stand beim ersten Mal nach Einschalten des Handys "Deutschland" in der Liste der Ländereinstellungen am Handy - jetzt steht da nur "Germany" und wenn ich das wähle, ist die Menüführung total langsam und in Englisch. Irgendwie so, als würden da 3 Betriebssysteme gleichzeitig laufen und sich bremsen.

Ziel: Alles löschen, frisch aufspielen - nur: Wie?
Zitieren #1
Text Re: E66 komplett neu flashen: Aber wie?
Ohne Simkarte ist die Grundeinstellung im Handy Englisch.
Da automatische Spracherkenung eingeschaltet ist, schaltet das Handy dann automatisch auf Deutsch um wenn eine Simkarte eingelegt ist.

Wenn Du komplett neue Software aufspielen willst, solltest Du Dich mal mit dem Thema Phoenix auseinander setzen.
[center]MfG funshopper_de
Probleme bei der Garantie? Einfach mal ansprechen...[/center]
Zitieren #2
RE: E66 komplett neu flashen: Aber wie?
Hallo,

die Karte war immer eingelegt, dennoch beim ersten mal DEUTSCH, danach trotz Karte Englisch. Von Phoenix habe ich schon gelesen, gibt es dazu eine Art Anleitungsthread mit entsprechendem Download?
Zitieren #3
Text Re: E66 komplett neu flashen: Aber wie?
Informationen und Anleitungen rund ums Flashen findest du in diesem Forum-Bereich:
http://nokiaport.de/forum/board.php?boardid=18
Dort gibt es auch die Anleitung zum Umgang mit Phoenix.

Habe dieses Thema auch dort hin verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4