Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:51
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Zitat:Original von mariolino
Hat einer ne Ahnung wie lange es dauern kann bis die neue Firmware für mein Handy ( mein Provider is Vodafone ) freigegeben ist???

Das kann dir keiner Sagen wann die Anbieter das ganze freigeben. Kannst ja mal bei Vodafone freundlich nachfragen oder du gehst zum Nokia Shop und fragst da nach ob sie dir es aufspielen, wenn du Glück hast ist dann auch das Branding weg. Selbst bei den ohne Brandings ist es noch nicht verfügbar für alle. Ich warte jedenfalls auch noch vergeblich und habe kein Branding
Zitieren #71
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
So, ich war heute im Nokia Shop ( O2, haben wohl ein Vertrag mit Nokia )
Die sagten mir die neue Firmware wäre für mein 5800 XM nicht verfügbar...
Wenn es verfügbar ist, muß ich eine Woche auf das Handy warten...
Falls ich es in 2 Stunden wieder haben möchte bezahle ich für diesen Service 25€.
Ist der Hammer oder?
Das ist der Shop in Köln, Ecke Hohe Straße Schildergasse
Zitieren #72
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
25 € ist das Update aber echt nicht wert. Dann würde ich an deiner Stelle lieber warten, bis die FW für dich verfügbar ist.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #73
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Bei 25 Euros würde ich auch warten oder einen anderen shop aufsuchen.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #74
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Zitat:Original von mariolino
So, ich war heute im Nokia Shop ( O2, haben wohl ein Vertrag mit Nokia )
Die sagten mir die neue Firmware wäre für mein 5800 XM nicht verfügbar...
Wenn es verfügbar ist, muß ich eine Woche auf das Handy warten...
Falls ich es in 2 Stunden wieder haben möchte bezahle ich für diesen Service 25€.
Ist der Hammer oder?
Das ist der Shop in Köln, Ecke Hohe Straße Schildergasse

Ich würd zu nem anderen Shop gehen. Hab das ganze mal mit meinem 6600 damals gemacht. Das FW Update wäre kostenlos gewesen hätte ich das Original Cover drauf gehabt. Das ganze Update wurde vor ort gemacht und ich konnte das Teil nach 30minuten wieder mitnehmen.
Das man ne Woche drauf wartet hab ich noch nie gehört. Nächsten Shop suchen und dahin gehn.
Zitieren #75
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Zitat:Original von mariolino
So, ich war heute im Nokia Shop ( O2, haben wohl ein Vertrag mit Nokia )
Die sagten mir die neue Firmware wäre für mein 5800 XM nicht verfügbar...
Wenn es verfügbar ist, muß ich eine Woche auf das Handy warten...
Falls ich es in 2 Stunden wieder haben möchte bezahle ich für diesen Service 25€.
Ist der Hammer oder?
Das ist der Shop in Köln, Ecke Hohe Straße Schildergasse

Ist kein Hammer, sondern korrekt gehandelt.

Welchen Sinn hat es wenn Nokia das Update fuer den O² PC nicht freigibt, aber ein NSC dennoch flasht wie er gerade will?
Zitieren #76
Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005
Also ich Spiele mir die Firmware immer selber auf mit Phonix. Da O2 es ja nicht für nötig hält seine Kunden mit Updates zu Beglücken.
Zitieren #77
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Im allgemeinen finde ich es sehr interessant dass es da unterschiede gibt. Ich sag mal so: Beim 5800 XM ist ja von Vodafone jetzt nicht viel spezifisches (im gegensatz zu früher mit Designs, abgeschalteten Telefonfunktionen, etc) installiert, ausser dieser Vodafone Navigator und noch son Gedöhns. Ich habe mein Handy von Vodafone bekommen und hab die 40er FW drauf. Mein Handy ist allerdings auch ungebrandet und war im Lieferumfang (im Gegensatz zu jetzt) vollständig. Warum ich ein ungebrandetes habe weiss der Geier (Evtl. 2 Wandlungen innerhalb eines Jahres). Und eigentlich empfinde ich es auch als Frechheit das sich Provider das Recht rausnehmen nochmal tausende von Euros auszugeben um eine (ich sag mal so) funktionierende Handy-Software umzuschreiben und zu modifizieren nur damit ich eventuell dem Kunden weitere €uros aus den Taschen leiern kann. Für mich grenzt sowas schon an dem Rande der legalität. (Bsp.: Damals hatte ich ein Motorola E-1000 mit einem A-GPS Empfänger, Freunde aus Österreich konten navigieren wie die großen. Bei Vodafone gesperrt!)

Und der weitere Grund ist was ich nicht verstehe, was hat VODAFONE UND DIESE ANDEREN PROVIDER davon das du kein Kinetic Scrolling hast?! Vielleicht würdest du ja mehr telefonieren weil du es so hammer geil findest, jemanden im Telefonbuch zu suchen Smile

Aber ich wollt ja noch was anneres! Ich hatte auf Seite 2 dieses Threads schonmal geschrieben ob jemand dieses neue Contact und Music Widget ist, und ob es schonmal jemand gefunden hat. Ich wüsste das nämlich nicht!

Grüße
Euer ZiZaZartes
[Bild: style5,Zartes.png]
Zitieren #78
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Solangsam find ich aber es schon etwas lächerlich, dass die 40er FW nicht für mehr Product Codes freigegeben wird. Gerade die ungebrandeten Geräte wofür holt man sich sowas denn, wenn man eh kein Vorteil hat. ^^
Zitieren #79
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
leute ich hab noch die fw v.21..... und hab das handy bei o2 mit vertrag gekauft...so und wann kann ich endlich mal mein handy updaten? ich warte schon so lange
habt ihr vllt eine idee?

mfg
Zitieren #80