Letzter Beitrag: 19.12.2009, 01:07
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2009, 01:45 von Novalis.
traurig Nokia 5310 - Handy stüzt bei Edge-Verbindung ab
Hallo.

Ich habe volgendes Problem:
Seit knapp einem Jahr besitze ich das Nokia 5310 XpressMusic und war bislang sehr zufrieden.
Nun baut mein Anbieter (O2) das Edge-Netz aus, so daß ich nun auch zu hause deutlich schneller (per Opera mini,Version 4.2) surfen kann.

Der Haken daran ist nur, daß das Handy abstürzt (und anschließend neu startet), wenn ich wärend dem Surfen mit dem standard-MusikPlayer MP3-Musikdateien (von Sandisk-Karte 4GB) abspiele.

Radio-Hören ist wärend einer Edge-Verbindung kein Problem.
Absturzfrei bleibt das Handy auch nur während einer GPRS-Verbindung (immer mit geöffnetem Opera Mini und Musikwiedergabe).

Nun habe ich alles schon versucht: Akku entnommen, Karte gewechselt, neu formatiert etc.
Auch das zweimalige Aufspielen der Firmware im Nokia-Shop führte zu keinem Erfolg;
den Nokia-Kundendienst habe ich bereits um Rat gefragt; allerdings warte ich seit Wochen vergeblich auf eine Antwort...

Nun wäre ich sehr froh, wenn mir hier ein Profi weiter helfen könnte...

-Vielen Dank schon mal-
Zitieren #1