Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:06
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
also muss das dku-5 kabel sein,kann ich dann aufjedenfall knacken..also würde es lohnen so einen kabel zu holen
Zitieren #21
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
nein, auch kein DKU-5, das ist auch ein USB-Kabel!

Es muss ein Datenkabel für den COM-Port sein, da das Tool nur über COM funktioniert!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #22
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2007, 21:09 von Acid-burn.
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
kanns du mir ein link dazu geben will guckn wie das aussieht oder was muss ich eingeben ich kauf das von ebay,oder gib mal ein link

und funkt das tool auch 100pro wurde das schon ausgetestet?

ich hab mir das in ebay anguckt ,kann man so ein kabel von pc an ein nokia n70 anschliessen
Zitieren #23
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
Hallo
Ich bin neue hier und suche denn Entsperrcode für mein Nokia6288 es würde mich sehr freuen wenn mir jemand Helfen könnte.
Mfg.dererste
Zitieren #24
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
Einen Entsperrcode kann man sich lediglich vom Netzbetreiber holen!
Bei diesem Gerät ist es nicht möglich sich den Code selbst zu berechnen!

[ETS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #25
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007, 08:44 von firefooxer.
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
hallo

oder per hardwarev entsperren lassen!

mfg
Zitieren #26
Fragezeichen RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
Zitat:Original von firefooxer
hallo

oder per hardwarev entsperren lassen!

mfg

wie funzelt das? daswähre sehr interessant
hfG. Hari
Zitieren #27
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
Das funzelt mit teurem Equipment...
Handy öffnen, Bestimmte Testpoints (TP) auf der Platine setzen und schließlich mit der entsprechenden Software unlocken.

Wie das genau funktioniert...
Die Software gaukelt dem Telefon einen Unlock mittels Code vor. Das Telefon errechnet intern den Code gegen. Das macht das Telefon aus dem Grund, weil es prüfen muss, ob der Unlockcode korrekt ist. Hier müssen also die TPs 'angezapft' werden, um den Code abzufangen. So erhält man den Unlockcode; berechnet vom eigenen Handy Wink

Hört sich einfach an, ist es aber nicht wirklich. Vor allem weil man für die meisten Geräte, die man entsperren will, schon mit einem Mikroskop arbeiten muss, um die kleinen Leiterbahnen (TPs) auf der Platine zu treffen. Außerdem kosten die Unlock-Boxen, die den Unlock beherrschen ca 400-500 Eier. Für einen Hobby-Unlocker also eine recht teure Angelegenheit.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #28
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2007, 15:28 von hamiallo.
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
@ExiTuS

Danke für die Hilfe mit deiner Info.
diese Variante des entsperrens kommt also nicht in Frage.

Ein Handyverkäufer bei mir zu Hause hat mir erklärt, dass es zwei Stellen auf der Platine gibt die man gleichzeitig drücken muss. So wird die ganze Software auf dem Handy einschliesslich Simlock gelöscht. Stimmt das? wenn ja kennt sich da jemand aus?
Ich habe mein 6280 zerlegt u. habe tatsächlich zwei Punkte auf der Platine entdeckt die allem Anschein nach dafür gedacht sind.

l.G aus Tirol
hfG. Hari
Zitieren #29
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
Es läuft genauso, wie ich es bereits oben geschrieben habe!
Es wird nichts "gelöscht"! Es werden höchstens Bits gesetzt, so dass der Lock nicht mehr greift. Und das geschieht durch Eingabe des Unlockcode, der bei dieser Unlockmethode 'erschlichen' und anschließend simuliert wird.

Du hast zwei Punkte auf der Platine entdeckt...!?
Es gibt je nach Modell zig Kontakt-Pads auf der Platine Smile Ganz abgesehen davon, kann man diese nicht 'drücken' Wink Wenn du unter deinen Akku schaust, findest du auch solche Kontakt-Pads. Diese sind hier gemeint.
Aber selbst wenn du die richtigen Stellen gefunden hättest, nützen sie dir selbst nichts, wenn du nicht das passende Equipment zum Unlocken hast.
Abgesehen davon, gibt es Testpoints, die sich nicht als Pad auf der Platine befinden, sondern nur als haarfeine Leiterbahnen direkt an µBGA-Chips existieren. Dann kommt man um Kontakt-Nadeln und einem Mikroskop nicht herum!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #30

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

6280 problem
manuel | 2 Antworten | 3.348 Ansichten
Nokia 6280 Speicher
Tino | 13 Antworten | 14.369 Ansichten
Nokia 6280
chriis | 1 Antworten | 3.400 Ansichten
Fragezeichen 6280 / Sw6.10
SAR | 1 Antworten | 3.609 Ansichten
6280 Speicherkarte
| 1 Antworten | 65 Ansichten