Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:06
Augenzwinkern BB5 unlocken
Hy,

angeblich kommt in ein paar Mnaten eine Box heruas die BB5 unlocken kann wird aber sicher teuer sein am anfang.
Zitieren #11
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
Ja, stimmt...
Dejan hat mal wieder was ausgeheckt Wink
Allerdings wird die Box vorerst nur für Kunden sein, die bereit sind, eine schöne Stange Geld dafür auszugeben.
Erstmal wird das Unlockgeschäft angekurbelt, massig Kohle gemacht und dann iirgndwann später wird die Solution wahrscheinlich for free herauskommen...

Wer daran interssiert ist, kann ich gerne die Beiträge im GSM-Forum durchlesen... *viel spass beim scrollen*

Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis jeder Hans und Franz BB5-Geräte unlocken kann!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #12
hoch RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
hallo zusammen
hier die anleitung zum entsperren alle nokia handys der BB5 SERIE Natürlich in deutsch

BB5 Entsperranleitung

1. Die angehängte Datei entpacken und install.bat doppelklicken.
2. Verbinde nun Dein DKU-5 Kabel OHNE Dein BB5 Handy mit dem PC und installiere den DKU-5 Treiber von CD-ROM
oder downloade diesen von der Nokia Website (http://europe.nokia.com/nokia/0,8764,81915,00.html).
(Um den verwendeten COM Port herauszufinden: http://downloads.nokiausa.com/pcsuite/dk...eguide.pdf)
3. Bearbeite nun die Datei bb5_unlocker.cfg mit Notepad und ändere den COM Port auf den Deines Datenkabels (siehe Systemsteuerung->Hardware->) und speicher die Datei wieder ab.
4. Verbinde nun Dein BB5 Handy mit dem DKU-5 Kabel.
5. Starte Dejan's BB5 Unlocker.
6. Drücke Read Phone.
7. Drücke Write back up.
8. Drücke Make log.
9. Doppelklicke auf BB5 Calculate.
10. Zum Schluss drücke noch SP Unlock und Du hast Dein Handy entsperrt!
Zitieren #13
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
und hier die wichtigen Hinweise zur Anleitung Wink

1. Ohne die Software ist diese Anleitung unnütz, und niemand, weiß worum es geht.
2. Es wird hier kein Download zur Software gepostet!!!
3. Es können eben nicht alle BB5-Geräte entsperrt werden, sondern nur einige Modelle mit einer bestimmten Prozessor-Serie (das 6280 gehört nicht dazu!)

btw.:
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...00#post800

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #14
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
"3. Bearbeite nun die Datei bb5_unlocker.cfg mit Notepad und ändere den COM Port auf den Deines Datenkabels (siehe Systemsteuerung->Hardware-> und speicher die Datei wieder ab." diesen punkt verstehe ich nich so könnt ihr mir noch bisschen erklären was ich da machen soll

die datei bb5_unlocker.cfg habe ich ja auf pc was soll ich damit machen und wie finde ich den COM PORT von mein kabel heraus??
Zitieren #15
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
Die config-Datei enthält den COM-Port, auf dem das Programm nach einem Datenkabel sucht.

Öffne einen beliebigen Text-Editor, z.b. Notepad
Start > Ausführen > "notepad"

Öffne darin die "bb5_config.cfg"
In der Datei steht der COM-Port: "COM1:"
Dies kannst du in einen beliebigen Port ändern, z.B.: "COM2:"

Datei unter demselben Namen speichern, fertig!

[ExiTUS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #16
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
ok habe ich gemacht,und wenn ich auf read phone mache steht da : Bad connection(check fbus cable,turn off/on phone,restart the programm,etc)
Zitieren #17
BB5 entsperren
Das ließt sich als wenn das Modell nicht kompatibel mit dem Program ist.

Was ist es denn für ein BB5 Modell ?


mfg
MT-Box Nokia + MT-Box Pro (BB5 Unlock) - NS-Pro/Martech-Box2Plus/SagemDD/SWS-Sag-Box/Infinity-Box/J.A.F.BB5/Twister+HWK(BB5)Vygis Toolbox/Multi-Box/SE-Tool-Box/Cruiser Pro/Cruiser PLUS/Multi-Unlocker usw.
Zitieren #18
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2007, 21:22 von Acid-burn.
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
weiss ich ncih,was meinst du mit was für ein bb5 modell.wo kann cih das nach guckn

achja auf meiner datenkabel steht typ: DKU-2 kann es vlt daran liegen?
Zitieren #19
RE: Nokia 6280 entsperren, aber wie?
mit deinem DKU-2 Kabel kannst du nichts anfangen! Es ist ein reines USB-Kabel.
Allerdings brauchst du ein serielles Datenkabel für den COM-Port (RS232).

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #20

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

6280 problem
manuel | 2 Antworten | 3.348 Ansichten
Nokia 6280 Speicher
Tino | 13 Antworten | 14.369 Ansichten
Nokia 6280
chriis | 1 Antworten | 3.400 Ansichten
Fragezeichen 6280 / Sw6.10
SAR | 1 Antworten | 3.609 Ansichten
6280 Speicherkarte
| 1 Antworten | 65 Ansichten