Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:13
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Also ich kann nur sagen ich nutze auch ein GMX Konto am Handy mit einer E-Plus Flat und da funktioniert es ohne Probleme.

Wie sind den die Einstellungen?

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2009, 12:25 von JuL.
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
auf dem Handy??


-----------------------

Edit by MOD:

2. Post eingefügt:

Man stell ich mich heute doof dran...

Finde die Einstellungen nicht. Sobald ich auf Email gehe startet der Assist...

--------------------------

3. Post eingefügt:

Habe die GMX-Mail doch gefunden:

Sie haben versucht, über IMAP auf Ihr Postfach zuzugreifen. Diese Funktion ist ab dem Tarif GMX ProMail verfügbar.

Edit by JuL - Ich weiße dich nochmal darauf hin das nächste Mal den [Bild: editpost.gif]-Button zu nutzen um Doppelposts zu vermeiden.
Zitieren #12
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Dann machst du was falsch, den bei mir klappt es auch und ich habe die FreeMail Variante bei GMX und so eine Mail noch nie gesehen.

Nutzt du Nokia Mail?

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #13
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Nokia Mail?

Also, ich schreib jetzt einfach mal alle Schritte auf...

Auf dem e75 steht, E-Mail einrichten...
das wähle ich aus und dann E-Mail Setup starten..
Dann kommt eine Erklärung über den Assi und ich geh auf Starten... Dann werden die Netzwerkverbindungen getestet und es kommt eine Meldung "Maximale Verbindungsanzahl erreicht. Erst eine aktive Verbindung schließen." Dann geh ich auf ok und es kommt die Meldung" Verbindung trennen zu E-Plus Internet Setting Wizard" Jetzt kann ich Trennen (was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe" oder abbrechen...
Ich trenn dann mal und dann kommt die Meldun "E-Plus Internet getrennt"?!?!
Dann werden wiede die Netzverbindungen getestet...
Dann kann ich meine E-Mail Adresse eingeben und anschließend mein Passwort...

Dann kommt "Verbindung zum Email-Server wird hergestell" und direkt danach wieder "Max Verbindungsanzahl..." und ich kann mich von "E+WEB debitel" trennen... Anschließend wird wieder eine Verbindung zum EmailServer hergestellt...

Dann kommt die Meldung "Verb zum Server kann nicht hergestellt werden... "

So, wo ist der FehlerWink
Zitieren #14
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
also das mit dem gesperrten bzw. kostenpflichtigen IMAP Zugriff bei GMX ist richtig, ich benutze daher googlemail, da ist IMAP kostenlos und google ruft meine ganzen anderen email adressen ab.. (wer IMAP Zugriff hat kriegt die mails auch sofort aufs handy, ist wie bei ner SMS)..

Ich muss auch zugeben es hat ne gute Weile auch mit GMX funktioniert obwohl ich die warnmail bekommen habe.. aber von Zeit zu Zeit funktioniert Nokia Messaging einfach nicht, besonders gern am Wochenende.. da spiel ich immer ewig rum und es geht nix.. und mittendrin gehts wieder Smile Aber seit googlemail ist mir das auch egal, da es von google auch ne eignene Email applikation gibt sollte das Nokia Messaging mal nicht funktionieren..
Zitieren #15
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
mmmh...

dann muss ich da wohl in den sauren Apfel beißen...

Schade...

Trotzdem vielen dank an alle...
Zitieren #16
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 17:45 von elchott.
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Hiho.

Habe jetzt seit paar Tagen das E75 und heute mal den E-Mail-Dienst eingerichtet.
Das Konto habe ich bei Yahoo und der Provider ist Alice. (Tut aber wohl nicht soviel zur Sache Wink ) Funktioniert auch alles super. Klappte direkt mit dem Assistenten

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Kann ich im Handy irgendwo einstellen, dass er sich die E-Mail nur als Kopie abholt und nicht die Mail auf dem Server löscht?

2. Ich habe bei dem imap-Link in den Einstellungen zu dem Yahoo-Konto das "nokia-prem." vor dem eigentlichen Link rausgelöscht. Funktioniert weiterhin. Nur ich weiss nicht was das zu bedeuten hat. Wozu ist den dieses Nokia-Messaging gut?
Zitieren #17
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
hast schon mal in den Kontoeinstellungen auf deinem Handy geschaut?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #18
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 18:20 von elchott.
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Ja klar. Nur da finde ich keinen Punkt dazu. Oder ich weiss nicht wie diese Funktion heisst.

Merke gerade auch das es ja kein Push-Dienst ist. D.h. ich muss dann im Mail-Programm immer online sein.

Könnt ihr mir Push-E-Mail-Dienste (...) empfehlen?
Zitieren #19
E-Mail Konto beim E 75
Ich habe da auch ein Problem, wo ich nicht weiterkomme:

ich habe schon etliche Male versucht, ein E-Mail-Konto einzurichten, komme aber nach Eingabe der Adresse und des Passwortes immer wieder zu der Meldung: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden, Später erneut versuchen.

Was mache ich verkehrt?

LG
Dede59
Zitieren #20