Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:13
Probleme mit Email-Konto beim E75
Liebes Forum,

ich habe seit ein paar Tagen ein Nokia E75, alles soweit super.

Leider kann ich meine beiden Email-Konten nicht über diese neue automatische Konfiguration einrichten (habe u.a. eins an der Uni, an der ich arbeite). Nur die Email-Adresse und das Kennwort eingeben nützt bei den beiden Konten nichts, da u.a. SSL-Veschlüsselungen eingegben werden müssen. Auch muss ich dafür ins Internet gehen, und das hat mir einige Nerven und wohl auch schon einige Euros geklaut.

Davor hatte ich ein SE w960i, dort konnte man ganz normal offline seine Email-Konten einrichten und sie dann später, wenn man zB über Wlan verbunden war, testen. Das hat super funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Es muss doch eine Alternative geben?

Liebe Grüße,

Nicole
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2009, 13:38 von norber.x.
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Hi aolani, aber das kannst du doch auf dem E75 genauso offline machen wie bei deinem W960.

Menü/Kommunikation/Mitteil. "Optionen"

Einstellungen/Email/ "Optionen"/Neue Mailbox

Jetzt kannst du a. per Asi neues Konto erstellen und anschliessend über "Optionen/Bearbeiten" ändern

oder bestehendes über "Optionen/Bearbeiten" ändern

Unter dem Punkt "Verbindungseinstellungen" (im Bearbeiten-Menü) kannst du dann deine Anpassungen vornehmen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
Danke!
So, habe es geschafft! Nun funktioniert es super! Allerdings ist es schon fummeliger als beim SE W960, dafür ist die Anwendung und Funktionalität dann doch um Meilen besser.

Ich bereue den Wechsel nicht, im Gegenteil.

LG, Nicole
Zitieren #3
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Kurze Frage meinerseits: Hast du es selbst gekauft oder von welchem Provider bekommen (zb für ne Vertragsverlängerung)?

Ansonsten viel Spass mit dem neuen Gerät Smile
Zitieren #4
RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Ich habe es mir selber gekauft, da meine Vertragsverlängerung erst im Februar nächsten Jahres ist. So lange wollte ich mich aber mit dem lahmen w960i :evil: nicht mehr herumschlagen, das war echt nervig!

Das E75 ist schon eine deutliche Verbesserung...

Lg, Nicole
Zitieren #5
RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Hey...

Habe da ein Problem und ich weiß nicht weiter...

Habe mir gestern das e75 geleistet und bekomme einfach das Email-konto eingerichtet... (BASE-Falt)


Habe ein Konto bei gmx und dort schon eine Warnmail bekommen.

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht richtig weiter und hoffe, mir kann jemand helfen^^

Vielen dank...
Zitieren #6
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Welcher Fehler wird dir denn da genannt?

Und welche Warnmail hast du bekommen Oo

Kannst du den FEhler vll bissle was beschreiben?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2009, 12:01 von JuL.
RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Klar^^

Die Mail hab ich dummerweise gelöscht... Darin stand von gmx, dass ich versucht habe, über IMAP oder so einen Zugriff auf mein Emailkonto zu bekommen und das nur als Pro-Nutzer funktionieren würde, was natürlich mit Kosten verbunden ist...

Beim Handy benutze ich halt den As und nachdem ich meine Emailadresse und Passwort eingegeben habe kommt die Meldung:

Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden! Später erneut versuchen...

warum auch immer...

-----------------------------------

Edit by MOD:

Liest sich jetzt etwas doof...

Aber was mich an der Sache stutzig macht ist, dass ich diese Mail von gmx bekommen habe und ich denke, dass ich deswegen keine Verbindung zum Server bekomme... Kann das sein?

Edit by JuL - Benutze bitte das nächste Mal den [Bild: editpost.gif]-Button um Doppelposts zu vermeiden. Danke
Zitieren #8
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Naja das ist eigentlich keine Warnung, würde ich mal sagen. Denke mal du hast keinen Zugriff, weil du kein Pro Nutzer bist.

Allerdings ist das in meinen Augen auch ein eigenes Mailprogramm von NOkia (nokia Messaging), was du benutzt, da kommt das bei mir nämlich auch immer. Denn be einer IMAP Verbindung zu Web.de über Nachrichten Mailbox, ging es ohne Probleme.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #9
Text RE: Probleme mit Email-Konto beim E75
Heißt für mich,

Konto bei Web und das Problem ist behoben??
Zitieren #10