Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:20
Nokia 5800 Navigation
hi leute,
ich hab das nokia 5800XM und jetzt würde ich gerne die navigationsfunktion davon nutzen, jedoch funktioniert keine von den versionen hier im board, die eine unendliche lizenz hat, daher wollte ich fragen ob vielleicht jemand von euch eine lösung dafür hat, wie ich mich kostenlos navigieren lassen kann (am besten mit nokia maps)
Danke im Voraus

mfG Megahack
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 10:16 von speedster829.
RE: Nokia 5800 Navigation
Es müssten auf deinem Handy Route 66 und Garmin laufen.

Für Route 66 habe ich auch was für dich gefundem

Nokia 5800 XM - Route66 Navigation installieren
Hier eine kleine Anleitung, wie man "Route 66 Mobile 8 " auch auf dem Nokia 5800XM nutzen kann!

Es ist keine schöne und gute Lösung, aber für jemanden, der R66 zuhause liegen hat im Moment die einzige Möglichkeit!

1.Vorbereitung


Man braucht natürlich Route 66! Das ist überall im Web käuflich zu erwerben!
Nun braucht man noch Virtual Key.

2. Installation


Man installiert Route 66 wie in der Anleitung vorgegeben!

Nun installiert man Virtual Key.
Dieses Programm muss einmal kurz gestartet werden, damit die richtigen Ordner auf der Speicherkarte erstellt werden!

In der .rar ist eine Datei "custom2.keymap", welche man nun auf die Speicherkarte kopiert.
Man schließt das Handy dazu im Massenspeicher Modus an den PC an und kopiert es in:
E: \ private \ e7d61da9 \

Jetzt wird das Handy vom PC getrennt.
Man startet Virtual Key und geht auf:
Options...Load Mode... Custom mode 2!
Dann auf:
Options...Run in backround!

Nun kann man Route 66 starten!
Die beiden Softkeys auf dem Display sind nicht bedienbar. Die Tasten wurden durch Virtual Key auf die grüne und rote Anruftaste gelegt!


Virtualkey

Und für Garmin lese hier
MfG Speedster829 :]

:lamp: hier noch ein paar Links zum uploaden :lamp:

File-Upload

Pic-Upload
Zitieren #2
Text RE: Nokia 5800 Navigation
danke für deine lösung. vielleicht werde ich es mal so ausprobieren jedoch fände ich es eigentlich besser, wenn ich weiterhin nokia maps nutzen könnte, nur ich müsste das dann iwie schaffen, dass ich dafür irgendeine version finde, die dann unendlich lange hält
vielleicht hat ja einer von euch ne idee
Danke im Voraus

mfG Megahack
Zitieren #3
Text RE: Nokia 5800 Navigation
Garmin finde ich das Beste Navi (Momentan) für 5800. Die neue 5.0.30 version funktioniert super und ist einfach zu bedienen.
Zitieren #4
Text RE: Nokia 5800 Navigation
ich würde das garmin sehr gerne mal ausprobieren, aber kann mir vielleicht einer nen download link schicken oder mir einen per pn schicken (am besten von einer vollversion)
und dann hätte ich auch noch ein paar fragen und vielleicht kann mir die ja einer von euch beantworten:
kann ich mit dem prog dann auch fußgängernavigation machen?
kann och mir kostenlose kartenupdates runterladen? und wenn ja, geht das auch vom pc aus?
Danke im Voraus

mfG Megahack
Zitieren #5
Text RE: Nokia 5800 Navigation
mittlerweile gibt es auch schon die 5.0.40er version...
funktioniert sehr gut auf dem 5800 muss ich sagen.
Zitieren #6
Text RE: Nokia 5800 Navigation
danke für den hinweis.
wenn jemand die 5.0.40er oder die 5.0.30er version hat oder einen download link hat, dann kann derjenige mir ja vielleicht ne pn schicken oder den hier posten. das wäre echt hammer
Danke im Voraus

mfG Megahack
Zitieren #7
Frage
Hi Leute,

habe da auch mal eine Frage, hoffentlich bin ich damit hier richtig!

Wo kann man Detailkarten für MobileXT die Karte von Topo Deutschland v2 bekommen? Bei bestimmten anwendungen sagt das Progi immer ich brauche Detailkarten!

Danke euch,

Klaus
KG
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2009, 13:23 von dhd70106.
RE: Nokia 5800 Navigation
Ich hoffe, ein Link zu einem andren Forum ist in Ordnung? Zumindest konnte ich kein direktes Verbot in den Forumregeln finden...wenn doch, kann der Link auch gerne gelöscht werden:

KlausG02 guckst Du hier: Da wirst Du fündig

Was mich aber an dieser Stelle auch einmal interessieren würde, zeigt das Garmin eigentlich die Autobahnicons immer in weiß anstatt einem schönen blau, wie es z.B. Nokia Maps macht?
Zitieren #9
RE: Nokia 5800 Navigation
ich habe eine frage.
hat das navi, welches aufm 5800 installiert ist eine lizenz.
wenn ja wie lange?
kann man sich die karten immer gratis anschauen?
weil wenn ich die karten öffne erscheint auch ein kleiner sattelite auf dem startdisplay
Zitieren #10