Letzter Beitrag: 30.10.2008, 00:07
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 09:30 von princess1989.
5310 ladet nicht mehr
hallo!
ich hab ein problem mit meinem 5310 und zwar (wie der titel schon sagt) kann ich meinen akku nicht aufladen. das handy reagiert nicht wenn ich das ladekabel anstecke. habe auch keine ahnung warum das sein könnte, da das handy am montag noch ohne probleme geladen wurde und seit dienstag abend will es nicht mehr. mir ist das handy noch nie hinuntergefallen oder so. habe die öffnung schon auf staub oder schmutz kontrolliert - war aber alles sauber. am ladegerät liegt es nicht, das habe ich schon mit nem anderem handy getestet.
hoffe mir kann wer weiterhelfen.
lg princess
Zitieren #1
Text RE: 5310 ladet nicht mehr
Wenn das Telefon beim Einstecken das Laders überhaupt keinen Mucks macht, könnte die Ladeschutz-Sicherung durchgebrannt sein. Das ist ein Reiskorn-großes Bauteil auf der Platine.

Diese kannst du Austauschen (Löten) oder aber zum Testen mit einer Drahtbrücke versehen (nicht empfehlenswert!).
hast du noch Garantie auf dem Telefon?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 5310 ladet nicht mehr
das handy wurde anfang märz 2008 gekauft. denke schon, dass ich noch garantie darauf habe.
kann man das auch reparieren lassen bzw wenn ja wo sollte man da hin fahren?
lg
Zitieren #3
Text RE: 5310 ladet nicht mehr
Natürlich kann man es reparieren lassen. Doch um deine Garantie nicht zu verlieren, sollte es schon eine NSC oder zumindest ein zertifizierter Laden machen Wink
Den Erfahrungen nach dauert es in einem NSC immer seine Zeit, bis man sein Telefon wieder bekommt, weil es ggf. auch weitergeschickt wird.

Es sei gesagt: Es muss nicht zwingend die Schutzsicherung sein, es kann auch ein anderer Defekt vorliegen. Die Sicherung ist nur das erste Glied in der Lade-Kette und des öfteren die Ursache.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2008, 13:18 von princess1989.
RE: 5310 ladet nicht mehr
wie komm ich denn zu dieser platine? bzw wie bekomm ich die vorderseite des covers hinunter?
wenn es nicht an dieser ladeschutzsicherung liegt, woran kann es noch liegen?
und was mich auch interessieren würde ist: warum brennt so ne sicherung einfach durch? hat das irgendwelche bestimmten gründe?
lg

danke für die schnelle antworten Smile
Zitieren #5