Letzter Beitrag: 23.04.2011, 16:47
Nokia N-Gage QD Game unit only HELP
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum angemeldet und würde mich mit meinem Problem kurz vorstellen. Ich heiße Marco, komme aus Petersfehn bei Oldenburg und sammle leidenschaftlich Spielekonsolen. Da ich mich außerdem für außergewöhnliche Handys interessiere bin ich bei meinem letzten Flohmarkt besuch an einem Nokia N-Gage QD nicht vorbei gekommen und habe es mir gegönnt.
Da der Akku schon ausgedient hatte und ein Netzteil fehlte, bestellte ich mir diese Dinge gleich bei Ebay. Als der Akku dann geladen und das Gerät gestartet waren, stellte ich fest, dass es sich um Demo Gerät handelt. Eine Meldung mit Game Unit only... erschien. Ich würde das schöne Handy gerne auch als dieses gebrauchen aber das scheint nicht ganz einfach zu sein. Kurzer Hand bin ich zum nächsten Nokia Vertragshändler ( Kuhnt in Oldenburg) gefahren und lies mir die neuste Software aufspielen leider ohne Erfolg nur mit weniger Geld in der Tasche Smile .
Laut Kuhnt ist es zu aufwendig eine neue Firmware aufzuspielen und es wäre auch nicht ganz legal...
Zumindest weiß ich nun das mein N-Gage nicht auf der Liste der geklauten Geräte steht.
Meine Frage an euch Profis, habe ich die Möglichkeit mein Handy voll funktionsfähig freizuschalten und wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Zitieren #1