FORUM

NokiaPort.de Forum
» Datenübertragung / Flash / Unlock » Nokia Firmware-Update / Flash / Unlock / Equipment
» Datenübertragung / Flash / Unlock » Nokia Firmware-Update / Flash / Unlock / Equipment
sway-67
Team Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Dabei seit: 22.03.2008
Telefon: 49 Nokias,P30, IP13P
|
Software Update via PhoenixHier habt ihr die Möglichkeit über das Thema "Software Update via Phoenix" zu diskutieren. Das Originalthema befindet sich hier: Software Update via Phoenix Bei fragen hier posten !!! Dieser Beitrag wurde schon 41 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 26.05.2010 20:59.
|
tha_untouchable
Haudegen
![]() Dabei seit: 24.06.2009
Telefon: SE X10,
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadDead phone USB Flashing Methode Info: Einige unter euch sollten/müssen/können die Dead phone USB Flashing Methode bei ihrem Handy verwenden um so zu flashen können weil dies aus den verschiedensten gründen NUR so möglich ist oder wollen. Für mich ist die Dead Phone USB flashing Methode einer der Saubersten wege sein Handy zu Flashen und auch einer möglichkeit sein Handy unter bestimmten umständen wieder zu beleben!!!!! Also Bitte geht nur nach dieser Anleitung und fügt NIX ICH BITTE NIX hinzu!!! denn nur so kann man auch eure schritte bei problemen nachvollziehen und auch ''gewährleisten'' das die methode funktioniert! .... Die anleitung ist Detailiert gemacht und besteht NUR aus bilder und ist SEEEEHHHHRRR einfach zu verstehn. Wer dennoch fragen hat kann diese in einem Extra Thread stellen und nicht den Stick belasten da dieser für anderen Bedarf gedacht ist! Vorbereitung Als aller erstes wird die Firmware runter geladen wie das per Navifirm geht werd ich hier NICHT erklären da dies schon Sway-67 für mich getan hat im oberern Post. Für alle anderen die es nicht per Navifirm machen, können es so machen .... ![]() Hier gibt man einfach den Produkt Code ein der mit der entsprechender Firmware die man will .. Diese wird dann geladen .... anschließend startet man Phoenix neu und man kann los flashen. Durchführung Die ganze Prozedur ist in 6 Themen eingeteilt und nimmt euch 14 klicks. Nicht mehr und nicht weniger! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ab hier könnt ihr wie oben von sway-67 bereits erklärt vorgehen! danach ist es der selbe Vorgang! Zitat:
Original von sway-67 Sobald der Vorgang abgeschlossen ist wird in Output-Fenster die Meldung --> Flashing successful angezeigt. Das Update ist abgeschlossen! Und als nächstes müsst ihr euren Product Code wieder auf den ursprünglichen ändern. Dafür benutzt ihr die Nemesis Service Suite (NSS). 6. NSS installieren und Product Code ändern. (ohne Kabeltreiber; man wird bei der NSS gefragt ob mit oder ohne. Anschließend die aktuellen Nokia Kabel-Treiber installieren, PC Neustarten). Da NSS unter Windows 7 Prof. (32bit) nicht lauffähig zu sein scheint, habe ich diesen Vorgang unter Windows XP durchgeführt. Weiterführende Informationen Hinweis: Für die Nutzung des Nokia Software Updater: Zitat:
Die Datenbank von Nokia kennt: - den Auslieferungsdatum mit Garantieanfang und -ende. - die Seriennummer (IMEI) und den Product Code der Auslieferung - an welchen Großhändler es geliefert wurde und - in welches Land es geliefert wurde - den gesamten Reparaturverlauf eines Telefons (mit Angabe der Teile die getauscht wurden) - sämtliche NSU oder OTA Update-Versuche und erfolgreich durchgeführte Updates mit zugehörigem Product Code. Bei Geräten mit Branding muss nur der jeweilige Netzbetreiber die Firmware freigeben. Bei Country Variant (CV) Geräten, müssen die entsprechenden Netzbetreiber die Firmware zur Freigabe auf Ihren Geräten absegnen. Was das für den Kunden heißt: Er kann noch länger auf ein Update warten, als Kunden die ein Gerät mit normalem Branding haben (neutrale Firmware jetzt mal ausgenommen). Daher -> wenn ihr ein Update via Phoenix gemacht habt, unbedingt den Product Code wieder auf den Originalzustand setzen! Es werden keine Fragen über PN beantwortet! Falls ihr Fragen habt, dann fragt es hier im Forum! Wir übernehmen keine die Haftung für Euer Gerät. Dito... auch ich übernehme KEINE haftung für euer Gerät JEDER tut dies aus seinem eigenen FREIEM willen keiner wird dazu gezwungen, Genötigt oder sonstiges, Wer damit nicht einverstanden ist sollte hier dann jegliche schritte abbrechen und zu einem NSC gehen und sich für ein paar €uros seine firmware updaten lassen!!! Diese Modelle können mit dieser Methode ohne Probleme geflasht werden können ... Zitat:
3110, 3120c , 3250 , 3500c, 3600s, 3600f, 3610f, 5200, 5300 , 5310 , 5500 , 5530XM , 5610 , 5630XM,
5700, 5730XM , 5800XM , 6085, 6110navigator, 6120classic , 6125, 6131, 6124C , 6210, 6233 , 6270 , 6280, 6290 , 6300 , 6303c , 6500classic , 6500slide , 6555, 6600S, 6700c, 7210S, 7370 , 7373, 7390, 7500 , 7610S, 7900 , 8600, E50, E51 , E52 , E66 , E71 , E75 , N76, N78 , N79 , N81 8GB, N85 , N86, N96 , N97 Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 21.02.2010 14:56.
|
horst747
Doppel-As
![]() Dabei seit: 05.07.2009
Telefon: N900/N97
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadJo sind die gleichen nur vertauscht Danke dann kann ich jetzt auch endlich Updaten:-)
5 min hilfe sind besser als 10 tage mitleid
BEWERTEN SCHADET NICHT ![]() |
tha_untouchable
Haudegen
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadZitat:
Original von vaio Nur mal so eine Frage sway. Hast du die 21er FW auf deinem Handy jetzt drauf oder wartest du noch bis sie freigegeben wird? nope er und ich haben sie jetzt drauf .... und das obwohl unser product code nicht freigegeben ist .... ![]() ![]() ![]() Zitat:
Original von horst747 Jo sind die gleichen nur vertauscht Danke dann kann ich jetzt auch endlich Updaten:-) tus aber bitte via Phoenix ..... |
vaio
Routinier
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dabei seit: 22.04.2009
Telefon: N97 Black CFW V22
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadAlles klar dann werde ich sie mir auch mal drauf machen. Habe kein bock mehr drauf zu warten, bis sie die freigeben. Noch mal ein paar Fragen. Wenn ich den PC ändere und ich will mein N97 zum NSC bringen, kann ich den alten PC wieder drauf spielen? @ tha_untouchable ich habe den selben PC wie ihr ![]() |
tha_untouchable
Haudegen
|
Original von vaio Alles klar dann werde ich sie mir auch mal drauf machen. Habe kein bock mehr drauf zu warten, bis sie die freigeben. Noch mal ein paar Fragen. Wenn ich den PC ändere und ich will mein N97 zum NSC bringen, kann ich den alten PC wieder drauf spielen? den pc kannste ändern wie du willst ..... aber die firmware kannste nicht ändern so lang es keine höhere von nokia gibt |
vaio
Routinier
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadAlso kann ich, wenn ich die neue FW installiert habe wieder auf meinem alten PC umändern? Das Handy würde keine Schäden davon tragen? Aber was, wenn ich das Handy einschicke und sie sehen das ich die 21er FW drauf habe und sie ist für mein Handy noch gar nicht freigegeben worden. Fällt dann irgendwie die Garantie weg? Ich weiss, dass durch das Flashen die Garantie verfällt, aber was wenn ich meinen alten PC drauf spiele? |
sway-67
Team Moderator
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadDann wissen sie nicht ob ein NSC dir einfach ein Update auf die aktuellste freie SW verpasst hat oder nicht. ![]() Also sollte es dann eigentlich keine Probleme geben,da dein PC der alte ist (nach dem Update auf den originalen setzen, vorher braucht man nichts machen, das macht Phönix selber!) und dann ist gut. Aber bitte nicht den PC ändern u. ein Update via den Nokia Software Updater (NSU) machen. Dann wird euer Product Code geloggt und das war es! Daher Update via Phönix und hinterher via NSS den PC auf den originalen ändert und fertig. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 10.02.2010 00:35.
|
tha_untouchable
Haudegen
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadHier ein alternativ link für für navifirm http://ul.to/in0b1h |
sway-67
Team Moderator
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadAlso NSS unter Win7 gebe ich jetzt endgültig auf. Egal was ich probiere es geht nicht u. Win7. ![]() Ich probiere es später noch unter XP, wenn ich einen Lapi zur Hand habe. |
horst747
Doppel-As
|
![]() Software Update via Phoenix Diskussionsthread@ Sway bei mir geht NSS unter win7 Handy vie PcSuite anschließen, OviSuite schließen, NSS starten, auf Suche klicken, dann auf Handy und dann auf Read dann liest er mein Produktcode aus Gruß änderung OviSuite darf nicht starten wenn ich Handy via PcSuite verbinde
BEWERTEN SCHADET NICHT ![]() Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von horst747 am 10.02.2010 17:32.
|
sway-67
Team Moderator
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadDanke Aber ich kenne NSS und hab es auch schon genutzt, nur eben unter XP. ![]() Ich hab keine OVI Suite drauf, nur die aktuelle PC Suite. Also egal ob ich mit Kabeltreiber installiere o. ohne o. nachträglich die aktuellen dazu installiere, es passiert nichts. NSS startet und das war es auch schon. hmm bin ratlos |
horst747
Doppel-As
|
Original von sway-67 Danke Aber ich kenne NSS und hab es auch schon genutzt, nur eben unter XP. ![]() Ich hab keine OVI Suite drauf, nur die aktuelle PC Suite. Also egal ob ich mit Kabeltreiber installiere o. ohne o. nachträglich die aktuellen dazu installiere, es passiert nichts. NSS startet und das war es auch schon. hmm bin ratlos Dacht mir das Du es weißt nur manche klicken bei Phone info auf Scan, das kann man weg lassen ich hab NSS drauf seid dem ich Win7 drauf habe und was ich da gemacht kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
sway-67
Team Moderator
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadVielleicht nochmal ein Anleitung wie man was installiert und was schon installiert sein muss unter Win7 wäre ganz gut. Das was ich kenne ist alles für XP. |
horst747
Doppel-As
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadHey Hast du Nss normal installiert? ich habe es so gemacht: rechtsklick auf die Exe von Nss, eigenschaften,kompatibilität, bei programm im kompatibilitätsmodus ausführen nen haken machen und unten als admin ausführen, dann übernehmen und ok. dann rechtsklick auf die Exe und als Admin ausführen
sway-67
Team Moderator
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadJa das weiß ich ja. ![]() Nur bei NSS selber wie geht es weiter, so wie wenn man es unter XP installiert? Hab mit Kabeltreiber installieren lassen und ohne, beides mit 0 Erfolg unter Win7. Grübel gerade ob das schon mal ohne die PC Suite probiert hab. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 10.02.2010 18:23.
|
horst747
Doppel-As
|
Original von sway-67 Ja das weiß ich ja. ![]() Nur bei NSS selber wie geht es weiter, so wie wenn man es unter XP installiert? Hab mit Kabeltreiber installieren lassen und ohne, beides mit 0 Erfolg unter Win7. Grübel gerade ob das schon mal ohne die PC Suite probiert hab. ich install es nochmal neu und gib dann bescheid So also install ohne kabeltreiber und es geht hast du PcSuite auch im Tray beendet? sonst geht Nss auch nicht
BEWERTEN SCHADET NICHT ![]() Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 10.02.2010 18:38.
|
sway-67
Team Moderator
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadHab NSS separat auf einem XP Rechner gerade installiert ohne Treiber. Dafür aber die aktuellen die es bei Nokia.de gibt. Die Suite hatte ich nach dem starten sofort beendet. Komplett! Edit: So unter XP one PC Suite hat es wunderbar geklappt. NSS installiert ohne Kabeltreiber, dann die aktuellen Kabeltreiber von Nokia installiert. PC neu gestartet, NSS gestartet und schon hat NSS das Gerät gefunden. ![]() Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 10.02.2010 18:51.
|
vaio
Routinier
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadIch habe ein kleines Problem, wenn ich mein Handy mit Phoenix flashen will. Ich befolge auch das Tut von Blue-Nokia. Aber im letzten Teil, wo ich Refurbish drücke kommt immer eine Warnmeldung Zitat:
An optional file is missing. The file is: RM505_RM507_012_000_M026.fpsx Would you like to continue the flashing? Ich drücke immer auf abbrechen, damit ich mir nicht mein Handy zerschieße. Wo kriege ich die Datei her oder brauch ich die gar nicht? Mfg |
sway-67
Team Moderator
|
![]() Software Update via Phoenix DiskussionsthreadDie Datei braucht man nicht. Die Meldung kam bei mir gestern auch u. wo ich Zeus dann fragte ob er das auch hatte u. was ich tun soll etc.. Sagte er mir, das er die Meldung auch hatte und man weiter machen kann. ![]() |
Thema bewerten: | Springe zu Forum: |