Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:36
Text RE: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht
Genau das Teste ich jetzt gerade...
Habe gerade ienen Hardresetz durchgeführt... jetzt habe ich wieder 20 MB frei.
Naja habe als einzigstes 1 Theme gespeichert. Aber aerox du musst auch beachten, wenn du da noch andere Programm auf deinem Telefonspeicher hast, dann musst du auch den Speicher berechnen, der verbraucht wird, um logs zu schreiben etc...

Mal sehen wie lange das hält sonst probiere ich mal den Memory Boost aus ^^
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #21
RE: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht
cool, würde mich über ein feedback freuen Wink
Zitieren #22
Text RE: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht
Hallo Leutz

ich versteh überhaupt nicht warum ihr probleme mit euren speicher habt ich habe auf C: 39,1mb frei was mir für dieses handy trotzdem zu wenig erscheint, habe nichts weiter install auf C:wo ich es neu bekommen habe waren 48mb frei aber die waren ruckzuck weg, wenn ich auf info/speicher gehe zeigt er mir an

34mb belegt
39mb frei
47kb kalender
65kb kontakte
4kb mitteilung
0b bilder
0b tondatein
0b video
31kb dokumente
0b midp-prog
861kb sis-prog
und der hammer 33mb sonstige datein, aber kein plan was das alles sein soll
5 min hilfe sind besser als 10 tage mitleid

BEWERTEN SCHADET NICHT [Bild: xtreme-stuff.png]
Zitieren #23
Text RE: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht
Das Problem ist ja, dass er meine ich bei einem Hard reset oder neuaufspielen der FW die Daten nicht löscht. Oder kann man C: auch formatieren?

@ aerox: Hab es mal getestet... Also es ist schon was schneller, aber besonders der Startscreen der hängt hier und da. Was ja eig. das wichtigste ist. Besonders braucht er immer was länger um Opera Mini aufzumachen.

@ horst: Sag mal bitte wo du die Info gefunden hast. Oder ist das ein Extra Programm?

Also wenn ihr irgendwelche Verbesserungen zur Perfomance habt, dann immer her damit Big Grin

Mit dem Speed und Quokie Trick bei Aufgaben klappt es meine ich bei der 5th Version nicht so gut.

Oder wirklich mal den Ram Booster ausprobieren?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #24
RE: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht
@ aerox

surfst du viel mit dem handy?

vllt mal den browser-cache löschen Wink

oder die installationsdateien von programmen, die werden teilweise auch im telefonspeicher abgelegt...

einfach mal mit dem dateimanager den telefonspeicher durchsuchen, was du findest solltest du fast alles löschen können, da die wichtige systemdateien alle unsichtbar sind...
Zitieren #25
RE: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht
Zitat:Original von Irieman
Das Problem ist ja, dass er meine ich bei einem Hard reset oder neuaufspielen der FW die Daten nicht löscht. Oder kann man C: auch formatieren?

@ aerox: Hab es mal getestet... Also es ist schon was schneller, aber besonders der Startscreen der hängt hier und da. Was ja eig. das wichtigste ist. Besonders braucht er immer was länger um Opera Mini aufzumachen.

@ horst: Sag mal bitte wo du die Info gefunden hast. Oder ist das ein Extra Programm?

Also wenn ihr irgendwelche Verbesserungen zur Perfomance habt, dann immer her damit Big Grin

Mit dem Speed und Quokie Trick bei Aufgaben klappt es meine ich bei der 5th Version nicht so gut.

Oder wirklich mal den Ram Booster ausprobieren?





du gehst auf dateimanager dann C: öffnen das du die ordner siehst dann optionen/ details/ speicher da findest du das was ich gelistet habe

benutze grad memory up aber irgentwie sehe ich nicht viel verbesserung

weiß einer wo ich den ram booster finde?
5 min hilfe sind besser als 10 tage mitleid

BEWERTEN SCHADET NICHT [Bild: xtreme-stuff.png]
Zitieren #26
RE: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht
Hallo

Ist Memory up und Ram Booster nicht das gleiche Programm?

Ich hab auch mal diesen Memory Up Pro ausprobiert und muss sagen der ist genauso unnütz wie schon seinerzeit diese Programme beim PC.

Desweiteren habe ich irgendwo gelesen das das Programm sich nur auf den Java Speicher beziehen soll.

Also bei mir ist nichts schneller geworden und ich habe auch nicht mehr Arbeitsspeicher erhalten.

Meiner Meinung nach Kategorie: Unnütz

meteorman
Zitieren #27
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2009, 17:33 von Irieman.
Text RE: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht
Danke, ähm das ist soweit ich weiß der RAM Booster...Ich würde da so gerne einiges löschen, nur da ich mich mit den einzelnen Dateien da so gar nicht auskenne und ich schiss habe ehrlich gesagt, dass mir danach alles um die Ohren fliegt, hab ich sowas bis jetzt gelassen.

// Edit:

Mehr Arbeitsspeicher wirst du auchnicht kriegen, da du nur einen festen hast, und geöffnete Programme von dir halt einen gewissen speicher brauchen. Ich versteh das Programm so, dass es den unnützen quatsch wie cookies etc.. vom Telefonspeicher schmeißt.

Oder hab ich da auch was falsch verstanden?!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #28
Text RE: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht
also ich finde das programm auch völlig umsonst, keine ahnung was es löscht auf jeden nicht mehr speicher auf C:

wenn du xplore hast kannst du auf C: system den cache ordner ohne probleme löschen hat bei mir zum anfang 6mb frei gemacht
5 min hilfe sind besser als 10 tage mitleid

BEWERTEN SCHADET NICHT [Bild: xtreme-stuff.png]
Zitieren #29
Text RE: Nokia N97: Firmware-Update in Sicht
Na das muss ich mir mal vornehmen ...

dankdir Wink
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #30