Letzter Beitrag: 17.01.2010, 12:48
Lampe Absturz bei Firmware-Update
Hallo zusammen,
bin seit ca. 1 Woche Besitzer eines N85. Nun wollte ich heute die Firmware des Handys
auf den aktuellen Stand bringen, und benutzte dafür den Nokia Software Updater.
Ich habe vorher wie beschrieben stand, den Akku geladen.
Erst lief alles normal, doch dann ist mir mittendrin das Handy abgestürzt.
Seit dem versuche ich es zu reanimieren, aber außer das der weiße Rand vom Navirad
leuchtet wenn das USB oder Ladekabel eingesteckt werden, tut sich nichts mehr.
Sprich: Es lässt sich nicht mehr einschalten. Gibt es da irgendwelche Tricks, oder muß das
Gerät eingeschickt werden? Wenn ja zu wem? Und heißt das, dass ich kein Update mehr
riskieren sollte?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!!
Zitieren #1
Text RE: Absturz bei Firmware-Update
@ fugazi

Erst mal Herzlich Willkommen bei uns.

Hast schon mal den Akku entfernt und wieder eingelegt, dann noch mals eingeschaltet ??????
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #2
Text RE: Absturz bei Firmware-Update
na klar, das habe ich alles schon probiert, aber es lässt sich nicht mehr einschalten.
Habe mit dem Service telefoniert, die meinten, man müßte den Rest der Firmware, der noch
auf dem Gerät ist löschen, und dann könnte man wieder eine neue Firmware aufspielen.
Die hätten eine spezielle Software dafür. Gibt es sowas auch im Netz?
Zitieren #3
Text RE: Absturz bei Firmware-Update
@ fugazi

nimm bitte das nächste mal den Bearbeiten Button.

Ich meine es da gibt da ein Prog.(weiß den Nahmen nicht), aber es ist nicht ganz so einfach zu handhaben.

Da gehst lieber zum NSC.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #4
RE: Absturz bei Firmware-Update
Zitat:Original von fugazi
Die hätten eine spezielle Software dafür. Gibt es sowas auch im Netz?

Selber im Flash rumzuhantieren würde ich dir nicht raten. Jedenfalls wenn du nicht Garantie hast wie schon gesagt geh zum Nokia Shop erklär denen das. Rechnung mitnehmen und dann bekommst du das zu 99% kostenlos!
Zitieren #5
Text RE: Absturz bei Firmware-Update
Bring das Gerät samt Rechnung in ein Shop und dann ist gut.
Anfangen selber daran rumzupfuschen würde ich nicht, nachher war es das dann komplett und dann ist das geheule riesen groß.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: Absturz bei Firmware-Update
Zitat:Original von sway-67
Bring das Gerät samt Rechnung in ein Shop und dann ist gut.
Anfangen selber daran rumzupfuschen würde ich nicht, nachher war es das dann komplett und dann ist das geheule riesen groß.

Würde ich auch so sehen und sagen.
Da bekommst Du alles umsonst, gratis null Franko!!!!
Also auf in einen NSC, zum selber flashen, brauchst Du auch noch Hardware dazu...!!!!
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #7
Text RE: Absturz bei Firmware-Update
ja und die Hardware kostet Dich um die 200 Euro Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8