Letzter Beitrag: 19.04.2013, 13:27
E52 Navogation offline
Hallo,

wie oder wo kann ich beim E52 sicherstellen, daß es tatsächlich nicht online geht?
Vor allem bei der Navigation möchte ich nur offline nutzen um keine Kosten zu erzeugen.

Grüße
Zitieren #1
Text Re: E52 Navogation offline
Wenn du im Naviprogramm drin bist, haste doch rechts unten die Anzeige "kb" Wenn sich da nix tut, biste auch offline Smile

Alternativ das handy auf OFFLINE stellen.
Zitieren #2
Text Re: E52 Navogation offline
Dafür gibt es die Einstellung in den Standortbestimmungen, z.b. "netzunterstützt" oder nur interner GPS-Empfänger.

Wenn ausschließlich der interne Empfänger aktiviert ist, wird auch keine andere Quelle zur Standortbestimmung herangezogen, also keine Daten aus dem Netz und somit entstehen keine Kosten. Sicherstellen kann man das, wie erwähnt, mit der kleinen Anzeige zur Datenübertragung.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: E52 Navogation offline
Da habe ich am Anfang überhaupt nicht drauf geachtet und auch nicht gewußt. Na da warten wir mal die T-mobile Rechnung ab. ?(

Ich danke Euch und wünsche allen hier Anwesenden ein schönes und besinnliches Osterfest.

grüße
hartmut
Zitieren #4
RE: E52 Navogation offline
Ich möchte hier noch eine Frage stellen;-( in der Hoffnung auf eine Antwort.

Ich habe mir die neuste PC-Suite geladen, dabei wurde mir gleich ein Softwareupdate angeboten. Diese habe ich auch geladen.
Jetzt wollte ich mir Europa installieren. Das Handy wird gefunden, nach anklicken des Symbols zum Karten laden steht geschrieben ich soll mir eine Karte aus der Liste aussuchen. Da sind aber keine Karten, alles nur grau hinterlegt. Was mache ich falsch?
Kann mir mal jemand erklären was da noch zu beachten ist?

Grüße in der Hoffnung auf Hilfe
Zitieren #5
RE: E52 Navogation offline
Die Karten sind nun wohl auf dem Handy. Wenn ich jetzt auf >Suche< bzw >Eig. Pos< gehe will es immer noch ins Netz. Wie kann ich diese Meldung bzw den Hinweis/Versuch abstellen?
Zitieren #6
RE: E52 Navogation offline
Dank Hilfe aus einem anderen Forum funktioniert es jetzt auch ohne diese ständige >online Suche<

Warum wird bei längeren Routen immer angezeigt> Route nicht gefunden< ???? Ist das ein Softwarefehler?

Grüße
hw
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012, 09:48 von hartmut.
RE: E52 Navogation offline
Hat keiner weiter dieses Problem??
Bin bei der Suche nicht erfolgreich gewesen.

Mein Navi zeigt jetzt des öffteren "keine Route gefunden" an. Woran kann das liegen? Ich habe jetz gesamt Europa drauf und kann nicht mal bis "Kolobrzeg" in Polen navigieren? Dabei sind das von uns nicht mal 200 Km. Bei der Routenvorgabe habe ich alles erlaubt, also Autobahn, Fähren usw.

Ich habe auch schon über Nacht den Accu entnommen um den Arbeitsspeicher zu entlasten. Nichts hat geholfen.

Kann mir da Jemand behilflich sein?

Kartenmaterial ist v3.04 10wk32 b 04
Map version 0.1.28.107
Zitieren #8
Text Re: E52 Navogation offline
Wenn ausschließlich der interne Empfänger aktiviert ist, wird auch keine andere Quelle zur Standortbestimmung herangezogen, also keine Daten aus dem Netz und somit entstehen keine Kosten. Sicherstellen kann man das, wie erwähnt, mit der kleinen Anzeige zur Datenübertragung.
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag