Thema geschlossen Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:29
RE: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread
Apples offizieles Statment zum Empfangsproblem beim iPhone4

Zitat:Apple hat mit einem offiziellen Statement auf das Antennenproblem des neuen iPhone 4 reagiert und eine wirklich innovative Lösung präsentiert: Die Anzeige ist schuld!

Angeblich sei die Empfangsempfindlichkeit des neuen iPhones besser als bei allen anderen Versionen (iPhone 3G und 3GS). Auch wenn sich bei verschiedenen Arten der Haltung die Empfangsbalken im Display des iPhones manchmal von fünf auf einen Balken verringern, liegt das nach Aussagen des kalifornischen Herstellers daran, dass das iPhone mit der aktuellen Software einfach grundsätzlich zu viele Balken anzeigt. Der Algorithmus zur Berechnung der Balken für die Anzeige sei falsch. Wenn dieses vier oder fünf Balken anzeige, wären eher drei oder zwei Balken angemessen. Da man durch das Umfassen des Mobiltelefons bzw. dem Abdecken der Antenne den Empfang beeinträchtige, würde die Empfangsqualität wie bei jedem Telefon zurückgehen. Nur eben nicht so stark, wie es das iPhone 4 anzeigt.

Apple hat angekündigt in wenigen Wochen ein Update zur Verfügung zu stellen, dass das "Anzeige-Problem" behebt. Wer dennoch unzufrieden ist, kann sein iPhone 4 innerhalb der von 30 Tagem nach dem Kauf in einem Retailstore zurückgeben und erhält sein Geld zurück.

Klingt obskur, könnte aber sein. Selbst bei einer geringen Balkenzahl kann man mit einem iPhone 4 gut telefonieren. Ob das Problem so gelöst wird oder nur ein geschickter Schachzug ist, um den Sammelklagen aus dem Weg zu gehen, die momentan in vielen Ländern entstehen, wird das Update zeigen. Bis dahin sollte jeder selbst prüfen, ob die Balken stimmen können oder nur Nonsens anzeigen.

Das halt Apple...
#61
RE: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread
Jau, Apple ist wie seine Kunden und andersrum! Blos nicht wirklich zugeben das das Teil Schrott ist oder man Sche**e gebaut hat! Sondern erst mal alles schönreden! Und dann so ein Witz-Update anzukündigen welches dem Nutzer die korrekte Funktion vorgauckelt! LOL! Die unverschämtheit überhaupt ist aber dem Nutzer vorzuschreiben wie er sein Telefon halten muss! Oh, ich vergaß, der Steve darf das! Einfach nur ne Witzfirma!

Da haben wohl beim Apfel viele Birnen Ihre "Jobs" nicht gemacht! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
#62
Text Re: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread
Das ist doch blödsinn, das ist jetzt schon die 2/3 Ausrede für das Problem.
[Bild: 3tk-shay.gif]
#63
RE: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread
?????? Äh, wie meinst das jetzt??
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
#64
RE: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread
Das ist der pure Mist, was Apple da erzählt! Wenn es wirklich so wäre, dann haben die EiPhone-Besitzer nach dem Update weiterhin ein schlechtes Signal, nur wird es diesmal richtig angezeigt. Und wenn man die linke Stelle umfasst, dann ist das Signal auch wieder weg.
Wo liegt der Vorteil bei diesem Update?? Oder, habe ich was falsch verstanden?

Mann, wie ich die Firma hasse! :evil:

@vaio

Glaubst du diesen Blödsinn von Apple?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
#65
Text Re: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread
Das Problem ist das die Apple User wieder mal drauf reinfallen und nicht mal nachdenken oder dran denken das Apple schuld daran ist. Sondern das einfach so hinnehmen.

Wie der Zeitungsartikel schon sagte die iPhone User verhalten sich wie Geiseln wird auch hier wieder zutreffen. Sollte man die Ladebalken einfach via Firmwareupdate erhohen fände ich das schon Assi. Weil damit ist das Problem auch nicht behoben.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#66
Text Re: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread
@ Patatkopp

Weil ich da letzten noch was anderes gelesen haben und wo es dann ein Kunststoffcover geben sollte, was man um das Gerät macht, damit der Empfang nicht gestört wird u. dann war da noch was anderes etwas später. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
#67
RE: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread
@ sway-67

Achso, ich dachte schon MEIN Beitrag wäre Blödsinn! Big Grin

Jaja, die sind nie um ne Ausrede verlegen! Vor allem die ganze Zeit mit soner Kunststoffhülle rumlaufen ist auch nicht jedermanns Sache! Mal sehen was denen noch so einfällt!!

@JuL

Sag ich doch, denen wird mit dem Update doch nur ein funktionierendes Telefon vorgespielt!

Alles andere wie eine vernünftige instandsetzung des Teil (sofern das möglich ist) wäre für mich inakzeptabel!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
#68
Text Re: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread
@ endzeit

natürlich glaube ich, dass das Update nichts hilft! Man kann kein Hardwareproblem mit einem Update beheben!!
Aber dieses problem soll mich nicht stören, da ich das Handy sogut wie nie in der linken Hand halten werde.
Und ich mir das Handy erst ende August holen werde und ich hoffe, dass bis da hin das Problem gelöst ist Big Grin


@sway

es gibt ein Kunstsoffcover, dass das Problem beheben soll.
Aber es kostet um die 40 €!! Das ein zu hoher Preis für sowas.

Mfg
#69
Text Re: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread
Ich weiß Smile

Ich wollte damit nur sagen, das die Herrschaften versuchen alles schön zu reden u. die Apfelfreaks sind einfach nur blind und glauben natürlich alles. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
#70
Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag