Letzter Beitrag: 21.05.2010, 10:27
N95 8GB, Windows XP, PC Suite -> Dialup kaputt nach Firmware-Update?
Hallo alle;

hab' auf einem N95 8GB ein Firmware-Update gemacht (nachdem sich der Kalender via PC Suite nicht mehr synchronisieren ließ und der Verweis auf eine "Neuinstallation der Firmware" der einzige Weg schien, hier Abhilfe zu schaffen). Gesagt, getan - ging gut, Telefon wieder verbunden, Kalender synchronisiert wieder, alles andere auch - aber die Einwahl via Bluetooth / DFÜ geht nicht mehr. Phänomen:

- Das Modem scheint grundsätzlich da zu sein, ist in der Systemsteuerung in den Modems gelistet.
- Wenn ich in den Modem-Einstellungen -> "Diagnose" das "Modem abfrage", funktioniert dies auch.
- Nichtsdestrotrotz: Verbindungsversuche sowohl über PC Suite als auch über eine händisch konfigurierte Einwahlverbindung für dieses Modem scheitern reproduzierbar daran, daß das Modem "nicht antwortet".

System ist Windows XP Professional SP2 auf einem Toshiba Tecra mit MS-Bluetooth-Stack. Bis vor dem Firmeware-Upgrade hat die Einwahl über die PC Suite störungsfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee, wo die Säge hier klemmen könnte?

Merci und beste Grüße,
Kristian
Zitieren #1