Letzter Beitrag: 18.03.2010, 18:37
N97 Touchscreen hakt
Hallo leute !!

Ich habe folgendes Problem mit meinem N97 :
Mein N97 "hatte" touchscreen fehlfunktion also der Touchscreen hat garnicht reagiert aber andere Tasten funktionierten . Ich bin zum "Nokia Care Premium Point" gegangen. Die haben dann die Software aktualisiert von FW version 12.0.0.26 zu FW 21.0.0.45. Danach funktionierte das Händy für 2 Tage einwandfrei . Aber seit 3 Tagen spinnt mein N97 verrückt . mal funktioniert der touchscreen und mal nicht wenn ich auf die menü taste Drücke reagiert der manchmal garnicht . Also bin ich wieder zu Nokia Care Premium Point gegangen und es dem erzählt der hat sich das kurz mal angeguckt und hat gesagt , dass es ein softwareproblem ist und der nix machen kann, weil er ja schon vor n paar tagen die aktuellste FW schon aufgespiet hat.

Was meint ihr dazu ?
Was kann ich machen.
Bin ich der einzuge der von dem "Softwareproblem" bertroffen ist ?
Naja falls es überhaupt ein software problem ist.
Wie sieht es bei euch aus?
Ach ja noch folgendes : Ich habe den PC Code : 0586701
Der hat die FW am 05.03.2010 aufgespielt .

Kann es sein , dass es eventuell inkompertieble FW auf meinen N97 augespielt hat und das Habdy deshalb verrückt spielt ?

Würde mich freuen , wenn ihr mir weiterhelfen könntet .
Zitieren #1
Text RE: N97 Touchscreen hakt
Vll. ist der Touchscreen nicht richtig eingestellt?

Geh auf Einstellungen, Handy, Touchscreen, Touchscreen-Kalibrierung.
Zitieren #2
Touchscreen
@Killer

wenn die Toucheinstellungen wie Harley meinte nix bringt könnte Dein Touchfeld defekt sein.
Das hatte ich auch. Da reagiert es garnicht mehr auf Touch, nur mit den Tastenfeld und dem Curser lies sich was machen. Seltsam ist nur Dein Fehler mit der Menütaste, die hat bei mir immer gut funktioniert.
Evlt. kannst dem NokiaMann ja mal drauf bringen, das Touchscreefeld zu Testen. Das sind beim N97 zwei getrennte Bereiche. Die Anzeige des Screens läuft über die Software, die Berührungen über das speziel "Touchglas" weiss nun die genaue Bezeichnung nicht. Jedenfalls macht den Touch nicht die Software sonder das s. o.
Evtl. hilfts Dir
Gruss Czak
Zitieren #3