Letzter Beitrag: 26.09.2009, 00:05
Blitz Wie kratzfest ist der Touchscreen des Nokia N97 ???
Halli Hallo,

ich hab mir letzte Woche ein Nokia N97 Handy gekauft. Vorher hatte ich das HTC Touch Diamond und bin jetzt umgestiegen auf Nokia und bin voll begeistert. Das Handy macht echt Spaß.
Jetzt aber mal zu meiner Frage:

Hab gelesen,dass das Display des Nokia N97 kratzfest sein soll?! Hab auch ein Video gesehen bei dem das Display mit einer Euro-Münze und mit einem Schlüsselt bearbeitet worden und trotzdem keine Kratzer zusehen waren.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Display in Hinsicht auf Kratzet? Ich hab immer noch die Originalfolie drauf...Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen...
Zitieren #1
RE: Wie kratzfest ist der Touchscreen des Nokia N97 ???
Also ich kann nur fürmich sprechen, bestelle dir eine Schutzfolie am besten von Brando.

Ich habe auch die Videos gesehen und dachte WOW da brauchst du gar keine Folie mehr. Als ich dann das Handy ca. eine Woche im gebrauch hatte, musste ich schon feststellen, dass ich einen Kratzer im Display habe. Also habe ich mir gleich eine Folie besorgt und jetzt habe ich ruhe.

Ach ja, noch zur Info. Ich hatte das Handy immer in der Hosentasche und extra darauf geachtet, das keine andere Gegenstände mit in der Hosentasche dabei sind, und trotzdem hatte ich ein Kratzer drin.

Gruß
Nur die Menschen die im Krieg sterben, haben das Ende des Krieges gesehen
Zitieren #2
Text RE: Wie kratzfest ist der Touchscreen des Nokia N97 ???
oh, das ist ja ärgerlich Sad
danke für den tip, ich werd mir gleich mal eine Schutzfolie bestellen.
Ich kann mir auch net vorstellen, dass da keine Kratzer draufkommen können, denn Nokia hat ja auch keine Werbung gemacht,dass es wirklich kratzfest ist.

Thx @ Ivenhoe12
Zitieren #3
Text RE: Wie kratzfest ist der Touchscreen des Nokia N97 ???
Und kauf dir ne HAndysocke, oder ein Täschchen.. so sieht dein Handy immer wie neu aus.. Wink
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2009, 08:34 von Xtcyb.
Text RE: Wie kratzfest ist der Touchscreen des Nokia N97 ???
ich denke mal das was Du da im Video gesehen hast war das Inviible Shield, ist ne Art Rundumschutz fürs Handy gibts auch fürs Iphone, wird wie ne Display Schutzfolie aufs Handy geklebt und schon ist es sicher. Look at Ebay, da findeste sowas.

Habe auch noch die Original Schutzfolie drauf, sollte die nix mehr sein bestelle ich eine von Vikuti, kosten zwar knapp 8 EUR für eine nur bin ich damit immer bestens ausgekommen, habe die auch auf dem 5800 und die ist immer noch klasse.
Zitieren #5
RE: Wie kratzfest ist der Touchscreen des Nokia N97 ???
ich hab seit ca 2 wochen keine folie mehr drauf und bis jetzt hab ich noch keine kratzer
habe aber solche schlieren aufs display an der stelle wo ich den stift immer führe,
weiss jemand wie ich die wegbekomme?mit normalen display reinigen krieg ich die nicht wegwegwegwegwegwegwegwegwegweg
Zitieren #6
Text kratzer display
habe bis jetzt sehr gute ehrfahrungen gemacht mit meinem n97. trotzdem habe ich mir eine brando folie gekauft die sind echt spitze. keine beinträchtigung vom touch ,sehr hohe kratzfestigkeit, keine blasen,und praktisch keine spiegelungen mehr, in allem die top lösung.
DJRAE
Zitieren #7
RE: Wie kratzfest ist der Touchscreen des Nokia N97 ???
Zitat:Original von Stefan1985
mit normalen display reinigen krieg ich die nicht wegwegwegwegwegwegwegwegwegweg


Man benutzt auch keinen Displayreiniger auf dem Touchscreen.
Displayreiniger (also solch Paste in der Tube) ist in etwa wie Politur/Schleifpaste vom Auto,
das kann für Displays aller Art Tödlich sein.

Nimm Glasreiniger (da ist alk drin) das beseitig Fett/Schlieren.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
Text RE: Wie kratzfest ist der Touchscreen des Nokia N97 ???
Du kannst auch Zahnpasta benutzen, wirkt auch besser als jede Polierpaste.
Zitieren #9
Text RE: Wie kratzfest ist der Touchscreen des Nokia N97 ???
diese schlieren sind feine kratzer, die hatte ich auch auf meinem pda vom solitär spielen.
Gruß, Torsti
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

N97 Touchscreen hakt
-Killer- | 2 Antworten | 4.309 Ansichten