Letzter Beitrag: 15.03.2010, 10:34
Welches Handy für OVI Maps kaufen?
Hallo Leute,

erstmal Viele Grüße an alle User dieses Forums!

Ich möchte evtl. OVI Map zum Navigieren als Zweitlösung verwenden, also im Zweitauto oder im Urlaub oder im Dienstwagen.

Ich bin eher Gelegenheitsnavigator, mir ist aber besonders die Warnfunktion bei versehentlicher Geschwindigkeitsüberschreitung wichtig.

Ich benötige auch mal ein neues Handy. Deshalb wäre jetzt die Gelegenheit, durch Kauf eines geeigneten Handys beides zu verbinden.

Aber welches Handy sollte ich nehmen? Ich möchte ein schnelles, modernes Handy mit gutem, hochauflösendem Display (für detailreiche Kartendarstellung) und langer Akkulaufzeit.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Kommentare!

Gruß,

Micha
Zitieren #1
Text RE: Welches Handy für OVI Maps kaufen?
Hi und Willkommen im Forum,

Falls es noch ein paar mehr Kriterien gibt, die die Wahl entscheiden würde ich zuerst einmal einen Blick in folgende Auflistung bei Nokia werfen. Dies sind alle Geräte mit integriertem GPS. Außer alte Modelle kommen sie mit Nokia ovi Maps und somit kostenloser Navigation:

http://www.forum.nokia.com/devices/matrix_gps_1.html

Wirklich höher auflösende Displays (360x640 Pixel) kommen nur in Geräten mit Touchscreen zum Einsatz.
Der Standard liegt sonst bei 240x320 Pixel.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2010, 10:38 von der-hamster.
Text RE: Welches Handy für OVI Maps kaufen?
Ich nutze das Nokia 5800 als Navi. Ursprünglich als Zweitlösung, da ich sonst ein Falk F Spezial als Navi habe. Mittlerweile bin ich mit dem 5800 als Navi so zufrieden das ich das Falk verkaufe.

Als alternative zum 5800 bleibt meiner Meinung nach sonst nur das N97 oder das N97 mini.

Beim Thema Akkulaufzeit kann ich dir nur sagen das du umdenken must. War bei mir ebenso. Ein Touchsreen hält nicht so lange wie ein anderes Handy, wenn GPS an ist, ist der Akku relativ leer. Als Vergleich: 2 Tage zur Arbeit navigieren ( Pro Route 20KM, 2 mal kurz telefoniert, E Mails über WLAN abgefragt und der Akku ist fast leer.

Da du eh eine Autohalterung brauchst nimm gleich ein Ladekabel mit dazu. Ist übrigends bei allen Handys so die als Navi benutzt werden.

Das 5800 hält allerdings im reinen Akkubetrieb deutlich länger als mein Falk Navi.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #3