Letzter Beitrag: 29.08.2009, 19:31
Ausrufezeichen WARNUNG: Nokia Lade-Adapter CA-146
Bereits vor einigen Wochen gab es die ersten Meldungen über heiß werdende Lade-Adapter CA-146 von Nokia, die durch Überhitzung zu schmelzen begannen und eine Brandgefahr verursachten.
Siehe auch die ersten Meldungen.

Inzwischen häufen sich die Berichte über geschmolzene Adapter. Immer wieder wird geschildert, dass die Lade-Adapter übermäßige Hitze verursachen, so dass das sich Kunststoff-Gehäuse an bestimmten Stellen zu verflüssigen beginnt.
Der Adapter CA-146 liegt unter anderem dem Nokia N97 im Original-Lieferumfang bei.

Achtung vor der Benutzung des Lade-Adapters Nokia CA-146
  • Wenn möglich sollte vermieden werden, den Adapter mit unterschiedlichen Netzteilen zu betreiben!

  • Diesen Adapter nur unter Aufsicht verwenden und nicht unnötig länger angesteckt lassen, wenn der Ladevorgang beendet ist!

Hier findest du eine kleine Sammlung von Zwischenfällen, die dieser Adapter vielen Anwendern schon bereitet hat.
Diese Fotos sollten die erhöhte Aufmerksamkeit unterstreichen:

[Bild: nokia_ca-146_hot_01.jpg] [Bild: nokia_ca-146_hot_02.jpg]

[Bild: nokia_ca-146_hot_03.jpg] [Bild: nokia_ca-146_hot_04.jpg]

[Bild: nokia_ca-146_hot_05.jpg] [Bild: nokia_ca-146_hot_06.jpg]

[Bild: nokia_ca-146_hot_07.jpg] [Bild: nokia_ca-146_hot_08.jpg]

[Bild: nokia_ca-146_hot_09.jpg] [Bild: nokia_ca-146_hot_10.jpg]

Die Fotos sind von verschiedenen Webseiten zusammen gesammelt. Vielen Dank an die jeweiligen Fotografen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
Text RE: WARNUNG: Nokia Lade-Adapter CA-146
ja da soll man sich mal wundern was da doch für strom durchgeht nech?!
[Bild: style5,Zartes.png]
Zitieren #2
Text RE: WARNUNG: Nokia Lade-Adapter CA-146
Ist ja wirklich unglaublich...Kennt Nokia das Prob noch nicht, oder wird es "übersehen"?
Gibt es eine sichere Alternative?
Ich lasse mein Handy (zum Glück N82) oft nachts laden....Mein nächtes Handy sollte das N97 werden, aber das muß dann wohl warten (wegen Brandgefahr), ich habe eine Familie!!
Zitieren #3
RE: WARNUNG: Nokia Lade-Adapter CA-146
@Handynull:das passiert nur mit den ladeadapter der bei liegt nicht mit den orginalen n97 ladegerät
Zitieren #4
Text RE: WARNUNG: Nokia Lade-Adapter CA-146
Ja...Ich habe es auch gelesenWink,
aber wenn ich mir das N97 geholt hätte, hätte ich es bestimmt mit den Adapter benutzt (Ladegerät N82).
Trotzdem sollte etwas passieren / Nokia reagieren, oder?
Zitieren #5
Text RE: WARNUNG: Nokia Lade-Adapter CA-146
ich denke, dass handy ist ja relativ neu auf dem markt und nokia wird schon in den nächsten wochen eine rückruf aktion starten. Denn wenn bewiesen werden kann das es an dem Gerät lag und kein Benutzerfehler vorliegt, ist Nokia haftbar zu machen. Weiterhin denke ich das es dann klar ist das Nokia da nachbessern wird.
[Bild: style5,Zartes.png]
Zitieren #6
Text RE: WARNUNG: Nokia Lade-Adapter CA-146
Wollen wir mal hoffen das bald mal etwas passiertBig Grin
Trotzdem bleibt das N97 mein FavoritWink
Zitieren #7
Text RE: WARNUNG: Nokia Lade-Adapter CA-146
mein neues solls auch werden im januar, ooooder das htc magic, ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ach hast du schon den Gute Nacht Thread gelesen? @Handynull
[Bild: style5,Zartes.png]
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2009, 06:08 von smog.
Text RE: WARNUNG: Nokia Lade-Adapter CA-146
das macht mir angst.
ich war richtig begeistert von dem adapter das ich nun nur noch das ladegerät vom 6300 (betriebshandy) mitschleppen muss.
wenn mir jetz die wohnung abbrennt ist die frage obs nokia bezahlt oder ich schuld bin weil ich nun bescheit weiss?
ich hätte viele sachen die leider mit verbrannt sind...^^

Vom kauf des N97 rate ich deshalb aber nicht ab!
Ich liebe das Teil jeden Tag ein Stück mehr!
[CENTER]History: 3210 , 7110 , 8210 , 7650 , 6670 , 6280 , 6300 , N97[/CENTER]
Zitieren #9
RE: WARNUNG: Nokia Lade-Adapter CA-146
Zitat:Original von smog
[...]
wenn mir jetz die wohnung abbrennt ist die frage obs nokia bezahlt oder ich schuld bin weil ich nun bescheit weiss?

Genau für so etwas gibt es das ProdHaftG (Produkthaftungsgesetz)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Adapter
pregeli | 0 Antworten | 1.875 Ansichten
  Dual-Sim Adapter
pino | 18 Antworten | 10.331 Ansichten