Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:48
Dual-Sim Adapter
hi leuts,

ich hab vor kurzem was von dual-sim adaptern gehört und auch einiges im internet darüber gefunden.

ich selbst hab zwei sim-karten und auch zwei handys. ich nutze beide karten, je nach kosten (base & symio), mal das eine handy, dann wieder das andere handy.

nun hab ich mir vor kurzen das nokia 6233 geholt und ich find die idee klasse, da beide karten zu verwenden (mir is klar, das ich dadurch nich beide karten gleichzeitig nutzen kann, sondern immer nur im wechsel).

nun gibt es ja die adapter in verschiedenen ausführungen. einmal die varianten bei dem man die sim-karten nicht zerschneiden braucht, die dann aber auch nich in jedes handy passen, und zum andern die variante, die sogut wie in jedes handy passt, aber man die sim-karten kleiner schneiden muss.

ich glaube für mich würde nur letzteres in frage kommen, da hinter dem akku-deckel einfach zu wenig platz is (hab einfach mal versucht da eine sim reinzulegen). allerdings scheu ich mich davor meine sim-karten zu zerschneiden. zudem gibt es da wohl auch immernoch das problem der kompatibilität. einige wenige handys mögen diese adapter nich.

wie sieht es bei euch aus? habt ihr bereits erfahrungen mit solchen adaptern gemacht? oder kennt ihr links zu user-berichten?

mfg pino
Zitieren #1
RE: Dual-Sim Adapter
Ich benutze Dual-SIM-Adater zum zerschneiden und habe damit in keinem meiner Nokia Probleme gehabt!
Und was das Zerschneiden angeht... SIM-Karten sind recht widerstandsfähig und gehen nicht so schnell kaputt Wink Das Zerschneiden sollte kein Problm darstellen. Lies dir dazu am besten die Anleitung auf der Portalseite (nokiaport.de) durch, ist Schrit für schritt erklärt!

Es ist tatsächlich so, dass nicht alle Geräte die neuen digitalen Dual-Adapter unterstützen. Das hängt mit dem SIM-Toolkit des Handys zusammen.
Allerdings habe ich keine geneuen Angaben, bei welchen Modellen es Probleme gibt. Hier müsste man wirklich ausprobieren, oder auf eine Antwort warten, von jemanden der die Erfahrung mit genau diesem Modell gemacht hat!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Dual-Sim Adapter
Big Grin
genau, bei meiner internetsuche bin ich auch erst auf diese seite gestoßen und hab mir auch einige informationen rausgepickt. allerdings hab ich hier und auch anderswo keine user-berichte gefunden.

vielleicht sollt ich das wirklich mal ausprobieren, wenn du sagst das das mit den zerschneiden nich so ein problem ist. und wenn es nich geht, dann bin ich um eine erfahrung reicher und verkauf es halt wieder.

wäre aber trotzdem schön, wenn sich vorher noch jemand findet, der noch was dazu berichten kann, speziell für das nokia 6233 (oder 6280, glaub die haben so ziehmlich die gleiche software).

mfg pino
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2008, 21:30 von MischterX.
Text Dual Sim Adabter
Hallo zusammen,
habe seit heute einen Dual-Sim Adapter in meinem N73. Funktioniert auch recht gut mit dem wechseln.
Nur leider habe ich das Problem das immer. wenn ich die Sim wechsel, ich die Konfikurations SMSen bekomme. Also die wo MMS, WEB usw.
Habe O2 und Fonic drin.
Kann mir da jemand helfen wie ich das abstellen kann? Nervt halt schon wenn man nach jedem Wechesl 3 SMS bekommt.

Wär schön wenn mir hier eine/r helfen könnte


MFG MischterX
Zitieren #4
RE: Dual-Sim Adapter
Hmm ich habe selber auch so einen adapter aus der bucht für glaub um die 7€gekauft und da stand extra dabei dass es eine neuere version ist ohne dieser Benachtigungen vom netzbetreiber.

musst mal schauen dass du vlt. einen neuen kaufst der diese anmerkung besitzt.

Funktioniert mit meinem 6220 Classic auch prima :=)

gruß

FragMich
Zitieren #5
RE: Dual-Sim Adapter
Ich habe auch 2 Karten die ich oft benutze, aber leider immer nur ein Handy mit hab! Weiß einer ob es bei einem N95 8GB irgendwie klappt, sowas zu machen?! Hab davon überhaupt keine Ahnung!
Du suchst Java-Games? Dann schau hier nach;)

Du willst das Forum sauber halten? Dann helfe hier mit;)
Zitieren #6
RE: Dual-Sim Adapter
Hallo zusammen,

also ich rate ab von den Adaptern. Hatte einen wo man die Karten zuerschneiden musste. Das hat auch alles gut geklappt. Ein reiner Nervenkitzel.
Anfangs funktionierte es super. Mit der Zeit merkte ich das der Akku ziemlich schnell schlapp macht, auch vom hin und her schalten. Empfang war schlechter in meiner Bude. Dann brauchte es immer länger um Empfang zu bekommen bis es dann gar kein Empfang mehr gab. Habe das N73 von Nokia was auch scheisse ist, wobei TomTom Navi super gut drauf läuft.
Den Adabter hatte ich von Simore. War sein Geld nicht wert, daher denke ich das die billigen auch et wirklich was taugen. Alos würde sagen entweder doch das zweite Handy oder die zweite Freundin weg Wink

MischterX
Zitieren #7
Text RE: Dual-Sim Adapter
Oder aber ein Handy nehmen was gleich von anfang an Dualsimkarten nutzt wollte mir mal so nen Teil aus China schicken lassen aber war dann doch davon abgekommen. Aber es wäre schon geil wenn ich zb in meinem n96 2 karten nutzen könnte
Zitieren #8
RE: Dual-Sim Adapter
Sachen aus China die bei Ebay angeboten werden, würd ich die Finger weg lassen!

Zitat:Oder aber ein Handy nehmen was gleich von anfang an Dualsimkarten nutzt


Leider gefallen mir die Handys nicht sehr, die sowas könnenSad
Du suchst Java-Games? Dann schau hier nach;)

Du willst das Forum sauber halten? Dann helfe hier mit;)
Zitieren #9
Text RE: Dual-Sim Adapter
Das sehe ich auch ähnlich hatte da mal eins gefunden sah so aus wie nen iphone. Früher in meinem 3210 oder 61irgendwas hatte ich mal so nen adapter unterm akku. War ganz nett damals noch mit nem einfachen schiebregler
Zitieren #10