Letzter Beitrag: 04.10.2009, 11:46
N79 hängt sich ab und zu auf
Hallo,

neu hier und gleich mit einem Problem => sorry ^^

Folgendes, ich habe seit Januar ein Nokia N79 (von t-mobile) mit dem ich so eigentlich relativ zufrieden bin. Gäbe es da nur nicht so ein kleines Problem, was bisher zweimal aufgetreten ist.

Normalerweise schalte ich das Handy auf lautlos und lass es über Nacht einfach an, da ich es auch als Wecker verwende und keine große Lust auf Neustarts etc. pp. habe. Es kam jetzt zum zweiten Mal vor, dass der Wecker nicht funktionierte und ich stattdessen durch mein altes K810i geweckt wurde, was ich sozusagen als failsafe-Wecker benutze.

Nach dem Aufstehen habe ich mir das N79 gleich zur Brust genommen: Es hat auf keinen Tastendruck reagiert (entsperren, beliebige andere Tasten, An/Aus-Knopf). Akkustrom war wohl noch vorhanden, denn das Standby-Licht (das alle 6-Sekunden den Joystick(?) blinken lässt) funktionierte noch. Ich habe mir dann ein anderes Telefon gegriffen, und auf dem N79 angerufen. Ich bekam ein Freizeichen, allerdings rührte sich auf dem N79 gar nichts außer der Standby-LED.

Also Akku raus, und das Gerät neugestartet. Im Gegensatz zum ersten Absturz wollte diesmal Datum und Akku neu gestellt werden, sonst ist alles wie vorher, kein Datenverlust, nichts. Lediglich mein Anruf wurde nicht registriert. Stromversorgung war auch in Ordnung, der Energiesparmodus war nicht aktiv, und Akku hatte noch 2 Strich.

Firmware ist die aktuellste, allerdings nicht mehr t-mobile...

Kann mir jemand irgendetwas dazu sagen ?

P.S.: Ist es normal das der Akku einige Tage lang volle Ladung anzeigt, aber sobald ein Strich weg ist innerhalb eines Tages komplett leer ist ?
Zitieren #1
Text RE: N79 hängt sich ab und zu auf
Hab das mit dem Absturz auch schon gehabt, mußte auch mein Akku raus nehmen!
Ich hab noch die T-Mobile Soft drauf, also wird es wohl ein allgemeines Problem beim N79 sein!
Das mit dem Akku hatte ich auch, hab den Netzempfang von Dual auf GSM umgestellt, seit dem hält mein Akku viel länger!
Kannst ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja!
Zitieren #2
Text RE: N79 hängt sich ab und zu auf
Versuch es mal mit einem Hardreset.
Gib: *#7780# ein aber vorher noch einmal neustarten und Speicherkarte rausnehemn und dann kannst du den Hardreset machen!
[BIG].:: Developer Zertifikate by Handynull @ Blue-Nokia Supportforum! ::.[/BIG]
[Bild: sigpic168285_6.gif]
Zitieren #3
RE: N79 hängt sich ab und zu auf
Zitat:Original von xLaBeLlNaRuTo
Versuch es mal mit einem Hardreset.
Gib: *#7780# ein aber vorher noch einmal neustarten und Speicherkarte rausnehemn und dann kannst du den Hardreset machen!

würde ich nicht machen... lieber auf dat firmware-update warten.
meine frau hat auch dat N79, das ist original (keine zusätzliche software, crack etc.) und sie hat diese abstürze und trägheit auch...
denke mal ist von nokia wieder "halbfertig" auf dem markt geworfen worden.
Zitieren #4
Text RE: N79 hängt sich ab und zu auf
ups wenn ich das so lese hätte ich mir wohl doch ein anderes Nokia handy aussuchen sollen habe meins erst letzte woche bekommen mal abwarten wie es sicht macht
Zitieren #5
Text RE: N79 hängt sich ab und zu auf
also hab bei meiner frau und ihrem n79 ein softwareupdate gemacht! seit dem läuft die "mühle" sowas von stabile! kann ich nur empfehlen! der akku hält mindestes 6 tage!

gruß staff
Zitieren #6
Text RE: N79 hängt sich ab und zu auf
Hardreset ist nicht *#7780# sondern *#7370#.. das andere ist "nur" ein Softreset, d.h. nur die Einstellungen werden zurückgesetzt..

Und wenn man solche Probs hat, einfach FW-Update oder HArdreset, dann funzt alles perfekt Wink
Zitieren #7
Text RE: N79 hängt sich ab und zu auf
ich hatte bis zu dem firmwareupdate auch immer mal wieder probleme mit meinem n79, seitdem läuft es ohne probleme.

nur mal interessehalber:
was passiert denn genau bei einem hardreset?
Zitieren #8
Text RE: N79 hängt sich ab und zu auf
Hi jo ich hatte auch schon einige male ein absturz wegen dem Wecker, also ich tausche mein Handy dann immer um. Alos ich gehe zum shop und seid dem läuft alles einwandfrei. und wenn ich wieder probleme habe dann geh ich halt wieder hinn =)
Zitieren #9
RE: N79 hängt sich ab und zu auf
Zitat:Original von ARWA
Hi jo ich hatte auch schon einige male ein absturz wegen dem Wecker, also ich tausche mein Handy dann immer um. Alos ich gehe zum shop und seid dem läuft alles einwandfrei. und wenn ich wieder probleme habe dann geh ich halt wieder hinn =)

kann es sein dass du bei vodafone bist?
vielleicht würde es ein softwareupdate auch machen. nur mal ein tipp..
ansonsten ist es ok, zu tauschen...

lg staff
Zitieren #10