Letzter Beitrag: 15.08.2009, 00:16
Allgeime Fragen zum Nokia 6220
Hallo, ich bin neu hier und habe bis jetzt noch nix gefunden über einen Erfahrungsbericht zum Nokia 6220 wenn es den gibt bitte closen.
Also ich bekomme die Tage das Nokia 6220, bin auf jedenfall gespannt.
Ich habe schon einiges über das Handy gelesen, dort gehen die Meinungen weit auseinander, die einen sind total zufrieden mit dem Handy andere nicht.
Die Tastatur soll knarzen etc.
Wie sind eure Meinungen über das Handy?
Kennt ihr ein paar nützliche Programme für das Handy?
Ich freu mich schon auf das Handy und sobald ich das habe, werde ich auch meinen Erfahrungsbericht dazu schriben
Zitieren #1
Text RE: Allgeime Fragen zum Nokia 6220
Dazu gibts Tests und Nutzermeinungen, z.B. hier
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
RE: Allgeime Fragen zum Nokia 6220
ja es stimmt, die meinungen gehen sehr weit auseinander. einige sind vollkommen begeistert, andre nur am fluchen. ich muss sagen, dass das gerät technisch gesehen schon fast das non-plus-ultra ist. bis auf wlan ist alles vorhanden, was das herz begehrt. rein optisch macht es auch einen vernünftigen eindruck (aber design ist ja bekanntlich eine frage des geschmacks). einzig und allein die - von dir bereits angesprochende - knarzende tastatur hinterlässt einen zwiegespaltenen eindruck. teilweise quietscht auch der silbergraue rahmen bei leichtem druck bereits - so auch leider bei meinem gerät. allerdings scheint das nicht bei allen der fall zu sein, da ich bereits einige ausstellungsgeräte im elektronikladen ausgiebig zusammendrückte und kein einziges knarzen feststellen konnte.. schon seltsam. aber im großen und ganzen ein empfehlenswertes gerät, auch wenn die verarbeitung nicht sooo pralle ist. mit ausreichendem schutz (displayschutzfolie + tasche) dennoch ein sehr robustes und vielfältiges gerät. daher: empfehlenswert!

die kamera ist übrigens megaspitze, mit 'nem klein wenig übung gelingen sehr gute bilder, teilweise sogar makroaufnahmen, die sich nicht hinter "richtigen" digicam-aufnahmen verstecken brauchen. kann bei diesem punkt die weitläufige kritik an der kamera nicht verstehen.
videos sind auch recht scharf und schnell, wenn auch der ton blechern klingt.. aber wer will mitm handy schon 'n film drehen..

was mich übrigens sehr stört, ist die tatsache, dass man den kameraton nicht ausschalten kann. hab heute im zoo mal wieder gemerkt, wie störend das ist, wenn man 20 mins wartet, bis die erdmännchenhorde in einer guten position ist, nach langem warten endlich ein foto schießen will, es leider versemmelt und das komplette motiv das weite sucht, weil das penetrante KLACKKLACK ertönte.. ganz dickes minus an nokia dafür!!

was "nützliche" programme angeht, so kann ich WebCam 3 von mobiola empfehlen. damit wird das telefon zum vollwertigen webcamersatz und funktioniert sogar in icq/msn etc.

FreeSigner scheint auch sehr nützlich zu sein, wenns darum geht, programme direkt auf dem handy zu signieren. aber erfolgsgarantie scheints nur mit einem eigenen zertifikat zu geben - aber deshalb bin ich ja nun hier in diesem forum Big Grin

CtrlFreak ist auch ein super tool. quasi ein vnc-tool, welches es ermöglicht, den pc per handy und bluetooth zu steuern. weiss aber nicht, obs auch auf dem 6220c läuft - werds mal die tage antesten.

hoffe, geholfen zu haben.
Zitieren #3