Letzter Beitrag: 24.04.2009, 00:04
RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
Zitat:Original von Megahack
danke für die vielen tipps
aber ich hab nich ne frage; wenn ich den produkt code ändere und dann auf die neue firmware über nokia updater update, verfällt dann auch die garantie oder bleibt die dann erhalten?


Ja das is ja die Technik die viele seit x monaten anwenden und weiterempfehlen. Einmal mit einen anderen Code ein Update per NSU gemacht und deine Garantie ist ggf erloschen. Und NEIN, ein zurueckaendern hat keinen Sinn.
Zitieren #21
Text RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
Hallo!
Was hat sich denn nun verändert bzw. verbessert gegenüber der alten Firmware Version?
Lohnt sich der Aufwand?
Greetings
Dosendreher
Zitieren #22
RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
Hi, das Problem mit der FW hatte ich auch, aber ich habe in den tiefen des Internets was gefunden was mich zur 20er Version gebraucht hat:

1: Lad dir erst mal folgendes Runter:

- http://rapidshare.com/files/196571273/RM...5800XM.exe

- http://rapidshare.com/files/185469839/PKey-driver.rar

- http://rapidshare.com/files/185470205/JA....98.62.exe

- http://rapidshare.com/files/185470134/OG...tor_v3.rar

2: PKey-Driver installieren.

3: JAF Suite installierten.

4: Diesen Emulator in das JAF Installverzeichniss kopieren.

5: Das Handy mit dem "PC-Suite" USB-Modus verbinden.

6: Den Emulator als Admin ausführen.

7: In dem Programm oben rechts auf "GO" klicken. Jetzt sollte sich die JAF Suite öffnen.
Die JAF Suite gibt dir beim Starten eine Fehlermeldung das so ne FlashBox oder so nicht angeschlossen sei, das ist egal, einfach weg klicken Augenzwinkern

Der Emu MUSS im Hintergrund geöffnet bleiben!

8: In JAF auf den Reiter "BB5" klicken.

9: In dem Feld "Operationen" auf "INF" klicken

Der rödelt nun nen bissel rum und meldet das der keine FW gefunden hat, aber in dem Log steht ein Path wo der nach der FW gesucht hat. In dieses Verzeichnis installierst du nun die runtergeladene FW.

10: Jetzt einfach noch einmal auf "INF" klicken.

11: Nun nur noch auf "Flash" klicken und ein bisschen Warten, dauert aber nich lange.

Ach ja in dem "Operationen" Feld ist auch noch son Dropdown-menü da musst du "Normal" auswählen.

So hats bei mit geklappt. Such dir evtl ein 32Bit System mit dem du Flashen willst, weil bei meinem Ultimate x64 hat sich die JAF-Suite nicht geöffnet. Musste das dann an dem Rechner von meiner Mutter machen, ist auch Vista drauf aber halt ne x86 Version.







hallo, wollte es nach dieser Anleitung machen, doch wenn ich den PKEY Emulator starte und auf GO klicke rscheint folgender fehler:

Checking Windows version ...
Windows version: Microsoft Windows Vista 32-bit
Searching for JAF install location ...
Saved winscard.dll to: C:\Program Files\ODEON\JAF\winscard.dll
Saved original.dll to: C:\Program Files\ODEON\JAF\original.dll
Starting JCOP emulator ...
Saved JCOP.EXE to: C:\Program Files\ODEON\JAF\JCOP.EXE
JCOP emulator started succesfull on port 8050
Powering JCOP simulator ...
ERROR: JCSIMU_open_socket connect socket: 10061
ERROR: JCSIMU_reset_card initialize
ERROR: Cannot get ATR from JCOP simulator!

Was kann das sein, und was kann ich dagegen tun?

PS: Habe Vista Busines 32 bit
Zitieren #23
Text RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
also ich habe alles probiert so zu machen wie hier beschrieben...aber trotzdem findet die software nichts...und wenn ich am handy auswähle update wird auch nichts gefunden....so was soll ich jetzt tun
Zitieren #24

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Firmware upgrade...
neTix | 4 Antworten | 14.913 Ansichten