Letzter Beitrag: 24.04.2009, 00:04
Nokia 5800 Firmware Upgrade
hi leute,
ich habe auf meinem nokia momentan die firmware 11.... drauf, aber ich weiß, dass es schon die 20er firmware für das handy gibt
wenn ich das handy jetzt aber an den pc anschließe und nach updates für die firmware suche sagt der mir, dass es für mein modell keine neue firmware gibt
jetzt wollte ich euch mal fragen wie ich die 20er firmware auf mein handy bekommen könnte oder warum der mir sagt, dass es keine aktuelle firmware gibt?

achja, das handy ist von t-mobile und hat sim-lock, vielleicht hilft das ja weiter
Danke im Voraus

mfG Megahack
Zitieren #1
Text RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
Kann mehrere Ursachen haben.

Zum 1. Das Nokia sowiso das ganze noch nicht für den Nokia Updater freigegeben hat.
2. Das T-Mobile die Version noch nicht freigegeben hat (und vllt auch nicht erscheint, macht T-Mobile ganz gerne)
3. In den NSC gehen und da nachfragen. Die können das meist früher als der Updater.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 15:04 von DonPIZI.
RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
Hi, das Problem mit der FW hatte ich auch, aber ich habe in den tiefen des Internets was gefunden was mich zur 20er Version gebraucht hat:

1: Lad dir erst mal folgendes Runter:

- http://rapidshare.com/files/196571273/RM...5800XM.exe

- http://rapidshare.com/files/185469839/PKey-driver.rar

- http://rapidshare.com/files/185470205/JA....98.62.exe

- http://rapidshare.com/files/185470134/OG...tor_v3.rar

2: PKey-Driver installieren.

3: JAF Suite installierten.

4: Diesen Emulator in das JAF Installverzeichniss kopieren.

5: Das Handy mit dem "PC-Suite" USB-Modus verbinden.

6: Den Emulator als Admin ausführen.

7: In dem Programm oben rechts auf "GO" klicken. Jetzt sollte sich die JAF Suite öffnen.
Die JAF Suite gibt dir beim Starten eine Fehlermeldung das so ne FlashBox oder so nicht angeschlossen sei, das ist egal, einfach weg klicken Wink

Der Emu MUSS im Hintergrund geöffnet bleiben!

8: In JAF auf den Reiter "BB5" klicken.

9: In dem Feld "Operationen" auf "INF" klicken

Der rödelt nun nen bissel rum und meldet das der keine FW gefunden hat, aber in dem Log steht ein Path wo der nach der FW gesucht hat. In dieses Verzeichnis installierst du nun die runtergeladene FW.

10: Jetzt einfach noch einmal auf "INF" klicken.

11: Nun nur noch auf "Flash" klicken und ein bisschen Warten, dauert aber nich lange.

Ach ja in dem "Operationen" Feld ist auch noch son Dropdown-menü da musst du "Normal" auswählen.

So hats bei mit geklappt. Such dir evtl ein 32Bit System mit dem du Flashen willst, weil bei meinem Ultimate x64 hat sich die JAF-Suite nicht geöffnet. Musste das dann an dem Rechner von meiner Mutter machen, ist auch Vista drauf aber halt ne x86 Version.
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #3
Text RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
Aber wenn du es so machst ist deine Garantie futsch
Zitieren #4
Text RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
man kann ja auch nicht alles haben Wink
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #5
Text RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
ich denke, dass ich erst mal abwarte ob die neue firmware vielleicht für mein handy auch freigegeben wird und wenn mir das zu lange dauert, dann werde ich das so machen
auf jeden fall vielen, vielen dank für diese echt ausführliche und gut verständliche anleitung

mfG Megahack
Zitieren #6
RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
@ nachtwächter


Warum ist die Garantie bei der oben genannten Methode weg? Grund?
Zitieren #7
Text RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
Weil du einen eingriff in das System machst das von Nokia festgestellt werden kann.
Zitieren #8
Text RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
Woran merken die das denn? Man ändert ja nicht seinen Geräte Code...
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2009, 22:07 von nachtwächter.
Text RE: Nokia 5800 Firmware Upgrade
Da werden bestimmt irgendwelche dateien im System überschrieben/umgeschrieben das wird mit Datum irgendwo in den Tiefen des Systems gespeichert und schon wissen sie es. Habe mal ein Handy im Service abgegeben und der konnte mir alles sagen was ich irgendwann mal auf dem Handy Installiert habe (obwohl schon lange wieder gelöscht und Resetet).

Steht gerade auch ein Artikel bei xonio drin

http://www.xonio.com/artikel/Nokia-Handy...25715.html
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Firmware upgrade...
neTix | 4 Antworten | 14.913 Ansichten