Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:24
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2008, 23:26 von tifflor.
E66 - Hintergrund der Kontakte und Lesbarkeit
Ein freundlichen Hallo an alle,

habe im Forum schon so einiges gelesen, gefunden und ausprobiert. Tolles Forum. Musste erstmal gesagt werden.

Nun aber zu meinem kleinen Problem. Ich besitze seit 4 Wochen, nach jahrelangem SE gebrauch, ein
Nokia Handy Smile. Von dem E66 und den Möglichekeiten (Symbian) bin ich echt beeindruckt.

Ich habe das kl. Problem mit dem Hintergrund (Hintergrundfarbe) der Kontaktübersicht. Wenn ich die Kontaktübersicht
aufrufe ist der Hintergrund immer wie im Theme vorgegeben (so soll es ja auch sein) aber die Schrift
der Kontakte (Namen) sind IMMER in SCHWARZ mit einem blauen Balken der auf dem aktuellen Kontakt steht.

Das heisst bei einem Theme mit dunklem oder gar schwarzen Hintergrund sind Kontakte nicht zu
sehen, sondern nur der eine wo der blaue Balken drücker steht . Dieses Phenomän habe ich erst
nachdem ich mein E66 debrandet und die aktuelle FW aufgespielt habe. Vorher war der
Hintergrund weiß mit dem blauen Balken auf dem aktuellen Kontakt. So wie es auch bei dem
vorhandenen Nokia Kalender aussieht.

Ist das so gewollt und/oder normal. Bin ich der einzige mit diesem Problem, habe da noch nichts
drüber gelesen. Kann mir da jemand weiterhelfen oder gar einen Tipp geben. Wäre echt dankbar.

Schönes WE noch

Gruss
Tiff
Zitieren #1
E66 Theme
Hi tifflor,

das liegt wie von dir beschrieben an deinem Theme, ich habe das gleiche Phänomen, das lässt sich eigentlich nur aus der Welt schaffen indem du ein anderes benutzt.

alternativ kannst du anstelle von kontakten in der Liste zu suchen, einfach auf dem home-screen die ersten paar Buchstaben deines Kontakts tippen, anschliessend listet dir das E66 deine Kontakte mit den entsprechenden Kontakteinträgen auf.

Bsp.

Tippe 263

für alle Kontakte die zb.
ANDreas
ANDrea etc...
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
RE: E63 - Hintergrund der Kontakte und Lesbarkeit
Hi norber.x,

das habe ich auch schon festgestellt und ausprobiert. Ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, komme halt von SE.

Aber na gut.

Nur schade das die Themes nicht ganz richtig funktionieren.
Naja warten wir mal auf ein neuens FW-Update von Nokia

So long.

Gruss
Tiff
Zitieren #3
cool RE: E63 - Hintergrund der Kontakte und Lesbarkeit
Zitat:Original von tifflor

Ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, komme halt von SE.

Nur schade das die Themes nicht ganz richtig funktionieren.
Naja warten wir mal auf ein neuens FW-Update von Nokia

Ich bin selber SE-Konvertierter Smile daran gewöhnt man sich ziemlich schnell, das einzige was ich noch vermisse ist SE's hervorragendes T9, das hat nokia einfach nicht drauf.

Die Themes haben übrigens nichts mit Nokia zu tun, bzw. nur indirekt solltest du Nokia-extern erstellte Themes nutzen (also von Symbian-Themes oder ähnlichen Seiten) dann kanns sein, dass sowas passiert. Bei Nokias eigenen Themes ist mir das noch nicht begegnet.

Grüsse Norb
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4
RE: E63 - Hintergrund der Kontakte und Lesbarkeit
Zitat:Original von norber.x

Bei Nokias eigenen Themes ist mir das noch nicht begegnet.

Grüsse Norb


Hi norber.x,

mir schon, nämlich nach dem FW-Update. Das zeigt sich besonders beim DARK Theme.

Gruss
Tiff
Zitieren #5
RE: E63 - Hintergrund der Kontakte und Lesbarkeit
Zitat:Original von tifflor

mir schon, nämlich nach dem FW-Update. Das zeigt sich besonders beim DARK Theme.

Ich hab dummerweise auch nen FW-Update gemacht, hatte das Problem aber auch davor (das Theme welches ich nutze hatte diesen "Bug" schon unter der alten FW). Wenn ich jetzt das Theme "Dark" anwähle ist da doch so nen blauer Hintergrund eingestellt. Die Markierung der Kontakte ist schwarz mit weisser Schrift. Während die nichtmarkierten Kontakte weiss dargestellt werden.

Dein geschildertes Problem liesse sich nachvollziehen, wenn du anstelle eines Hintergrundbildes oder einer anderen Farbe, schwarz gewählt hast, zumal die Schrift schwarz ist. Stell mal eine andere Farbe im Hintergrund oder ein anderes Hintergrundbild ein. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein anderes Schwarzes Theme zu nutzen oder nach einem Tool zum Ändern der Schriftfarbe zu suchen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #6
RE: E63 - Hintergrund der Kontakte und Lesbarkeit
Den Hintergrund in der Kontkatübersicht kann ich nicht ändern.

Die Schriftfarbe ist immer (auch bei dem vorhandenen DARK Theme) schwarz. Habe schon sehr viele Themes ausprobiert. Es ist
immer das selbe.

Müssen wir wohl auf ein FW-Update hoffen wo der Bug beseitigt wird.

Gruss
Tiff
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  E72 Kontakte synchr
revosi | 0 Antworten | 3.709 Ansichten