Letzter Beitrag: 09.02.2009, 10:50
N82 TomTom Nav6 Ansicht hängt b drehen, Bluetooth/GPS jede mal neu aktivieren?
Hallo Leute,
hab N82 mit neustem System u Tom Tom Navigator 6 mit integr. Bluetooth/GPS PlugIn.

Prob.1: gibt es eine Einstellung für das Prog, damit sich die TT Software die GPS-Plugin-Einstellung merkt?
Ich muß jedes mal, wenn ich TT aktiviere, über Einstellungen ändern)GPS Status anzeigen)Konfig.)anderer Bluetooth-GPS_Empfänger wählen)BiNPDA GPS auswählen.
dann funzt es. nervt aber, jedes mal einzurichten...

Prob.2: wenn ich das handy 90 Grad ins Querformat drehe, hängt sich die Ansicht auf: graues Display. muß TT aus und wieder einschalten. das kanns doch nicht sein ...

danke schon im Vorraus für kreative Beiträge ...
Zitieren #1
Text RE: N82 TomTom Nav6 Ansicht hängt b drehen, Bluetooth/GPS jede mal neu aktivieren?
Same Problem!!!

Mit dem GPS das lässt sich nicht speichern. Das Problem mit dem 90 grad drehen hab ich aber auch!
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #2
RE: N82 TomTom Nav6 Ansicht hängt b drehen, Bluetooth/GPS jede mal neu aktivieren?
Das mit den Einstellungen lässt sich leider nicht ändern.

Ist halt ein hack. Da muss man es nehmen wie es kommt. Es gibt lediglich ein kleines Programm, welches GPSd und TT gleichzeitig startet. Mehr Hilfe ist da leider nicht zu finden.
Zitieren #3
RE: N82 TomTom Nav6 Ansicht hängt b drehen, Bluetooth/GPS jede mal neu aktivieren?
Zitat:Original von Da_B
Same Problem!!!

Mit dem GPS das lässt sich nicht speichern. Das Problem mit dem 90 grad drehen hab ich aber auch!


Hab das selbe Problem das mit dem aufhängen lässt sich nur umgehen indem man vor dem navigieren das Auto Rotate abschaltet unter

Einstellungen->Allgemein->Personalisieren->Display


weiß jemand ob es für TomTom6 au anstänige Fußgängerkarten gibt?
Zitieren #4
Text RE: N82 TomTom Nav6 Ansicht hängt b drehen, Bluetooth/GPS jede mal neu aktivieren?
die sind ja alle mit drin, Du musst nur die Routenberechnung auf Fussgänger einschalten. Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: N82 TomTom Nav6 Ansicht hängt b drehen, Bluetooth/GPS jede mal neu aktivieren?
Also ich würde TT6 sofort wieder deinstallieren.
Hatte es auch drauf und war überhaupt nicht damit zufrieden.
Das Proggi führt einen über Straßen, die es noch nicht mal gibt, wahrscheinlich auch noch nicht mal in Planung sind.
Habe mir jetzt das Garmin XT draufgespielt und bin echt zufrieden.
Angenemere Grafik und einige features mehr, wie z.B. die deutliche Höchstgeschwindigkeitsanzeige im Display.
P.S.: Rußgängerrouten laßen sich damit auch planen.

Mfg Brüllmücke
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Ach ja. Der steht aber auch eher an einer roten Ampel!!!!!
Zitieren #6
Text RE: N82 TomTom Nav6 Ansicht hängt b drehen, Bluetooth/GPS jede mal neu aktivieren?
oder benutze doch die nokia maps 2.0 gibs auch hier sind auch kostenlos
Gruß Micha ;)
Zitieren #7
RE: N82 TomTom Nav6 Ansicht hängt b drehen, Bluetooth/GPS jede mal neu aktivieren?
Zitat:Original von Bernhardt
die sind ja alle mit drin, Du musst nur die Routenberechnung auf Fussgänger einschalten. Wink


Danke das weiß ich au aber das kartenmaterial is sch... da sin nur normale straßen und laut tomtom werden bei Fußgänger routen nur verkehrsregeln nicht beachtet und Autobahnen vermieden. Aber Fußwege sin da keine verzeichnet.
Zitieren #8
RE: N82 TomTom Nav6 Ansicht hängt b drehen, Bluetooth/GPS jede mal neu aktivieren?
Zitat:Original von daddydeluxe
oder benutze doch die nokia maps 2.0 gibs auch hier sind auch kostenlos

Kann man die mit China signieren? Und kann ich die au auf nem unghackten N82 nutzen?
Zitieren #9