Letzter Beitrag: 19.06.2009, 17:21
Text RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Na das finde ich ja lustig. Dafür habe ich supertolle, die Welt verändernde Vodafone-Gimmicks drauf. Klasse!
Live for nothing, die for something!
Zitieren #11
RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Zumindest bei der ungebrandeten Version kann man die Spiele auch nochmals über das "Laden!"-Icon/Link im Installationsordner nochmals runterladen und installieren.

Gruß,

Michael
Zitieren #12
Text RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Ist bei mir leider nicht vorhanden Sad
Live for nothing, die for something!
Zitieren #13
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2008, 17:44 von Basler.
RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Hallo zusammen

Habe mein E71 jetzt schon einen Monat und bin vollkommen zufrieden.
Habe zuerst auch das Iphone ins Auge gefasst, doch mich danach für Nokia entschieden. Habe bisher immer gute Erfahrungen mit Nokias gemacht und wollte daher nicht wechseln.
Denn das E71 kann fast alles, was es beim Iphone auch gibt und noch ein bisschen mehr.

Es können auch beliebig Programme installiert werden. Habe trotz öffnen mehreren Programmen kaum eine èberlastung gespürt und es funktionieren auch fast alles Programm die schon vorinstaliert sind. (Ausser den Barcodeleser, aber der ist wohl noch Zukunft)

Bin daher mit diesem Modell voll zufrieden und kann es jedem empfehlen.



@RoundTheWorld: Wenn du Probleme bei den Zertifikaten von Programmen hast, schalte einfach diese Funktion aus:

Menu->Installationen->ProgrammManager->Optionen->Einstellungen

->SoftwareInstallation -> ALLE
Zitieren #14
RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Zitat:Original von RoundTheWorld
Hi!

Da ich das E71 erst einen Tag habe, kann ich noch keinen Bericht abgeben, ausser einem ersten Eindruck. Im Gegensatz zu meinem E61i fliegt es. Das Display ist ein Stück kleiner und dunkler (default setting) aber trotzdem ok. Die Tastatur ist kleiner und viel besser, da der Druckpunkt besser ist.

Einige Änderungen ergeben sich aus dem geänderten Betriebssystem. Die meisten Sachen sind besser, einige anders, eins bisher schlechter (vernachlassigenswert, beim Synchen der Inhalte von Telefon zu Telefon direkt muss man beim E71 jede Kategorie einzeln ankreuzen, beim E61i gibts einen einfachen "Alles" Button, ausserdem hat das E61i als Kategorie "Galerie", das E71 dafür eine mit "Nokia Ordner",was immer das auch ist. Leider hat das Synchen eh nicht funktioniet, daher hab ich das herkömmlich gemacht)

Es werden ein paar interessante Programme frei mitgeliefert, die man sich beim E61i noch kaufen musste:
  • Englisch Dictionary
  • Psiloc Wireless Presenter (um PPT vom Telefon aus zu bedienen (funktionierte eher mäßig) und den Inhalt des Telefons auf dem Rechner darzustell (funktioniert sehr gut)
  • Advanced Call Manager (konditioniertes Call-Routing mit LOKALEM Anrufbeantworter!!!)
  • Active Notizen
  • Multiscanner/Businesscard Reader (leider konnte ich noch nicht erfolgreich eine Visitenkarte einscannen, die Trefferquote war viel zu gering)
  • SportsTracker (hab ich noch nicht ausprobiert)
  • Windows Live (auch noch nicht getestet)
  • locr (Geotagging für die Fotos der Kamera, funktioniert gut)
  • ein Barcode Scanner (nicht getestet)
  • Yahoo Go 2 (Freeware) hat mein E61i in die Knie gezwungen, läuft hier einwandfrei
  • Worldmate (Freeware-Version)


Als Spiele sind ein Solitär-Pack (Kartenspiel) und das GT Racing (3D-Autorennen) mit dabei.

Um die Prozessoren direkt zu vergleichen würde ich gerne mal den Futuremark installieren. Leider melden beide Telefone das Zertifikat sei abgelaufen und HelloCarbide/Installer funktioniert nicht bei mir.

Hat hier jemand zufällig einen Futuremark mit aktualisiertem Zertifikat?

Gruß,

Michael


Guten Morgen,

beim Vodafone Branding gibt es weniger Software. Kann ich diese nur durch ein Firmwareupdate/hack bekommen, oder gibt es da einen anderen Weg? Der Anrufbeantworter, der Sportstracker, Spiele, alles nicht drauf.
Zitieren #15
RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Hi,

ich konnte mir die Frage soeben selber beantworten.

Istzustand:
Vodafonebranding (200er Firmware) mit nur noch 70MB frei, viele Progis von oben fehlen

-Productcode geändert
-neueste Firmware durch die Nokia PC Suite (NPCS) draufgespielt
-alle Daten natürlich verloren
-durch die NPCS die Daten wiederhergestellt
-Handy startet nicht mehr korrekt "kontaktieren sie den Händler"
-SCHOCK
-in ca. 30 Minuten diverse Kniffe probiert, und schlussendlich alle Daten wiederhergestellt

jetziger Zustand:
freies E71 mit 210er Firmware, +100MB frei, keine Programme drauf, außer Quickoffice, letzter Istzustand (SMS/Mails/Verbindungen, alle Einstellungen), aber nun ohne Branding und mit höherer Firmwaren

Sollzustand:
E71 mit Software von oben. Also darf ich die jetzt erst einmal suchen.
Zitieren #16
Text RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
also ich bin bis jetzt auch schwer begeistert. die tastatur will ich nicht mehr hergeben, das tippen funktioniert sehr schnell und fehlerfrei.
der kalender erfüllt auch meine zwecke, speziell die übersicht auf dem desktop ist praktisch.
die vorinstallierten applikationen bringen mir nichts. der Sportstracker jedoch ist genial!

negativ aufgefallen ist mir bis jetzt nur die Uhr, hier muss man die mittlere Taste drücken damit die Zeit sichtbar ist, wenn man jedoch eine andere taste erwischt muss man die tastatursperre ausschalten damit man die zeit sieht.
weiters negativ: die "schlummertaste" beim wecker ist links, rechts ist der ausschalt knopf. wenn man im halbschlaf die tastatur sperre ausschalten will deaktiviert man den wecker.
Zitieren #17
Text RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
habe auch ein e71 seit knapp 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Das Handy läuft auf jeden fall schneller als N95...der e71 ist ja auch aktueller...
Zitieren #18
Text RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
ich habe gestern mein E71 bekommen. Ich kann bis jetzt sagen, es ist das schnellste Nokia was ich bs jetzt hatte. Und ich habe bestimmt schon 15 stück durch.
Zitieren #19
Text RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
15? 15 Stück E71?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #20

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Erfahrungen mit dem E90
ösi | 2 Antworten | 2.808 Ansichten
  dual sim, Erfahrungen??
axmog | 2 Antworten | 3.813 Ansichten