Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:03
Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
Hi Leute,

Nokia's BL-4U (angegeben 1000mAh die wohl eher 750-800 entsprechen) ist ja doch etwas schwachbrüstig geraten, wenns ums anfeuern des E66 geht. Nun meine Frage, hat einer von euch schon Erfahrungen mit Drittakkus gemacht (und bitte spart euch das Garantie-Gerede, ist bekannt) ???

Ich hab bei Ebay Akkus mit 1500-1700mAh gesehen grösstenteils Li-Polymer Akkus. Den Händlerbeschreibungen nach erfüllen die ja immer alle Sicherheitsbestimmungen nach CE und sind 100% kompatibel, oder sollten diese Händler etwa nicht immer die Wahrheit sagen?

Grüsse

Norb
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #1
Text RE: Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
Konkret zu Handy-Ersatzakku kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich für eine Digi-Cam solch ein Hongkong-Ersart-Teil geordert. 1000mAh (Original 750mAh) haben nur halb solange gehalten wie der Originale. Schlimmer war allerdings, dass der Accu vom Ladegerät nicht korrekt erkannt wurde.

Ich greife bei solchen Sachen nur noch auf Original-Akkus zurück.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #2
Text RE: Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
Also es gibt keine Akkus für Handys die Effektiv mehr bringen als 1200mAh.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
RE: Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
Zitat:Original von Bernhardt
Also es gibt keine Akkus für Handys die Effektiv mehr bringen als 1200mAh.
Das heisst dann aber auch, dass die Angabe beim E71 mit 1500mAh an den Haaren herbeigezogen ist, oder nicht?

Ich hab jetzt auf Ebay nen Akku bestellt, wobei es anscheinend auch welche mit 1700mAh geben soll. Was davon zu halten ist sei jetzt mal dahingestellt. Aber zu deinem 1200mAh Kommentar hät ich und vielleicht auch andere gerne etwas mehr Info.

Ich werde nach 2-3 Wochen Betrieb mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, sollte dies gewünscht sein.

Zitat:Original von ossinator
Konkret zu Handy-Ersatzakku kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich für eine Digi-Cam solch ein Hongkong-Ersart-Teil geordert. 1000mAh (Original 750mAh) haben nur halb solange gehalten wie der Originale. Schlimmer war allerdings, dass der Accu vom Ladegerät nicht korrekt erkannt wurde.

Bei nem Ersatzakku würd ich ja auch zum Original greifen, ich will aber einen stärkeren, den ich von Nokia leider nicht erhalten kann. Ich versteh was du meinst, ich hab jedoch persönlich bei meiner Canon 400D die Erfahrung gemacht, dass Drittakkus durchaus gut sein können. Habe 4 Stück seit mehr als 1,5 Jahren in Betrieb und die halten immer noch gleich durch wie die Originalen (die btw. das Dreifache kosten!).

Mein E66 hält bei reger Benutzung gerade mal 2 Tage wenns hochkommt, das ist für mich nicht ausreichend. Bei Wenignutzung hälts aber locker bis zu 5 Tagen durch, das hab ich allerdings nur zwischen Weihnachten und Neujahr erreicht Big Grin . Und ich nutze das Dingens halt immer mehr.

Treu dem Grundsatz, dass "viel, viel hilft" versuch ich das jetzt mal.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4
Text RE: Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
Ich meinte natürlich die Nachbauakkus Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
Zitat:Original von Bernhardt
Ich meinte natürlich die Nachbauakkus Wink
Hi Bernhard,

aber ausser, dass du Nachbauakkus meintest, hast du keine weiteren Informationen für uns? Was bringt dich dazu von max 1200mAh auszugehen etc. ? Wär doch echt mal interessant.

Grüsse Norb
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #6
RE: Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
Ich betreibe mein E51 mit einem "Power Akku Lithium-polymer 1700mAh" aus Fernost. Kann nichts negatives berichten, der Akku hält wesentlich länger als der Originale. Zwar hat er keine 1700mAh, sondern mit einem Modellbaucomputerladegerät gemessene, 1480mAh, aber das sind immernoch knapp 50% mehr als der Originale, zum halbn Preis.

Explodiert ist mein Handy auch noch nicht - ich bin zufrieden.
Zitieren #7
RE: Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
hab mal irgendwo gelesen, dass die dinger ziemlich heiß werden.
kannst du dazu was berichten?
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 08:01 von norber.x.
Text RE: Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
Also mein Akku wird nicht heiss und dieses Gerücht stammt von vor paar Jahren und wurde bewusst von den Original-Herstellern in die Welt gestreut, bei Notebooks trifft das zum Teil noch zu. Wenn man dann aber an Sonys Akkudebakel vom letzten Jahr denkt kann man sich seinen Teil denken. Das macht wirklich keinen Unterschied bei aktueller Technik. Uh da fällt mir auf das mein Erfahrungsbericht fällig wäre :tongue:
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #9
RE: Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
hmm also ich würde da lieber die finger von lassen...

ist zwar schade das es keine original akkus gibt die eine höhere kapazität haben, aber was ich da schon alles gehört und gesehen habe mit dritt anbietern...

also wenn man nokia 6233 akku, jetzt von einen drittanbieter wäre, wäre er jetzt wo er in der mitte dicker geworden ist, bestimmt wie in einer horrorgeschichte beim telefonieren explodiert...

und jetzt ist er einfach nur dick..
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Erfahrungen mit dem E90
ösi | 2 Antworten | 2.808 Ansichten
dual sim, Erfahrungen??
axmog | 2 Antworten | 3.813 Ansichten