Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:39
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2008, 18:00 von MasterTroll.
RE: Tomtom Mit Internal Gps n95/N95 8gb und N82 ok
Hey Leute mal ne kleine Frage am rande Kostet GPS dann was wenn man es mit der Software benutzt ???
Kostet GPS überhaupt was ???

MfG MasterTroll
Zitieren #31
Text RE: Tomtom Mit Internal Gps n95/N95 8gb und N82 ok
Hallo, die Reine GPS Nutzung ist kostenlos!
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #32
Text RE: Tomtom Mit Internal Gps n95/N95 8gb und N82 ok
hi,
tut das auch auf einem E66? Weil ich habs installiert. GPSD meldet bei Latitude,Longitude,Clients überall 0.0 ist das normal? Außerdem startet mein TomTom nicht, wenn ich es öffnen will. Habe den TomTom Ordner von 0.Copy.To.MEMCARD.Root.rar einfach direkt ins Hauptverzeichnes der Speicherkarte kopiert, stimmt das? Oder warum tut das nicht?
Zitieren #33
Text RE: Tomtom Mit Internal Gps n95/N95 8gb und N82 ok
habe nun in einem anderen Forum dass das wohl ein normales Problem bei E66/71 wäre. Lösung hab ich noch keine gefunden Sad
Zitieren #34
E66 und TOm TOM
Hallo,
ich habe beim E66 nicht das Problem, das er keine Daten (überall 0) anzeigt (habe vorher einfach mal kurz nokia maps gestartet - hat mir sonst zu lange gedauert). Das GPSD Programm zeigt auch dann koordinaten an. Nur TomTom bleibt bei Verbindung mit BluetOOth GPS Maus hängen. Hat einer eine Idee ?
Die tomtom.sisx kann ich nicht installieren - da kommt aktualisierungsfehler - ist das nicht tomtom selber ? (das habe ich ja schon druaf)
cu
Nobby
Zitieren #35
RE: E66 und TOm TOM
Zitat:Original von NobbyLK
Hallo,
ich habe beim E66 nicht das Problem, das er keine Daten (überall 0) anzeigt (habe vorher einfach mal kurz nokia maps gestartet - hat mir sonst zu lange gedauert). Das GPSD Programm zeigt auch dann koordinaten an. Nur TomTom bleibt bei Verbindung mit BluetOOth GPS Maus hängen. Hat einer eine Idee ?
Die tomtom.sisx kann ich nicht installieren - da kommt aktualisierungsfehler - ist das nicht tomtom selber ? (das habe ich ja schon druaf)
cu
Nobby


Habe das gleiche Problem, installation war kein Problem. TomTom läuft sauber und zeigt mir auch den GPSD als Empfänger an. Allerdings bleibts beim Verbindungsversuch.

Sollte jemand was wissen bitte posten...
Echte Männer essen keinen Honig... sie kauen Bienen.

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen gerne zu wenn sie vorbeiziehen
Zitieren #36
RE: Tomtom Mit Internal Gps n95/N95 8gb und N82 ok
Habe mit bt.sisx den "virtuellen" BlueTooth-Empfänger hinzugefügt und GPSd instralliert. Wenn ich GPSd starte, empfängt das Programm auch gleich die GPS-Position und zeigt sie an. Danach starte ich den TomTom Navigator und wähle dort den BiNPDA GPS aus. So weit alles cool. Dann bekomme ich das Kartenfenster des Navigator und dort erscheint die Meldung "Verbinde mit dem GPS-Empfänger ..." - und das wars leider.

Was tun???
Zitieren #37
Text RE: Tomtom Mit Internal Gps n95/N95 8gb und N82 ok
Ich brauche dieses Programm kannst du mir bitte den downloadlink per pn schicken Danke!
orangen sind fast so witzig wie bananen =D
Zitieren #38
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2008, 15:13 von AVoelp.
RE: Tomtom Mit Internal Gps n95/N95 8gb und N82 ok
... also vielleicht ist die Frage ja dämlich - aber funktioniert die Nutzung des internen GPS Receivers des N82 nur mit der gehackten Version von TT Mavigator 6? Ich habe hier nämlich eine gekaufte Original-Version und kann den mit bt und GPSd erzeugten, "virtuellen" Bluetooth-Empfänger zwar im Navigator auswäglen, erhalte dann aber nur die Meldung "Verbinde mit dem GPS-Empfänger ..." und danach tut sich nichts mehr. Muss ich da eventuello sonst noch was installieren, damit der Navigator die Verbindung herstellen kann?
Zitieren #39
Text RE: Tomtom Mit Internal Gps n95/N95 8gb und N82 ok
Kann mir jemand den downloadlink schicken ?

thx
Zitieren #40