Letzter Beitrag: 06.09.2008, 20:40
Gerücht: Nokia E66 und E71, erste Specs!
Im Forum der russischen Seite mobile review machen sich schon seit Tagen die Gerüchte um zwei neue Nokia ESeries-Geräte breit. Ein vertrauensvolles Mitglied hat auch schon die ersten Spezifikationen der beiden neuen Geräte preisgegeben.

Nokia E66
Beim E66 handelt es sich um den Nachfolger des Nokia E65. Daraus lässt sich ableiten, dass es wieder ein Gerät mit Slider werden wird. Es besitzt einige Metall-Applikationen und wird anscheinend mit einigen zusätzlichen Menütasten, wie beim E65, auftreten.

Die ersten technischen zum Nokia E66:

- WCDMA + HSDPA
- GPS
- 3 Megapixel Kamera

Als besonderes Merkmal wird das Telefon eine Verschlüsselung des Telefonspeicher als auch die Speicherkarte erlauben.

Das E66 soll in der Zeit der 3GSM-Messe vorgestellt werden und den Gerüchten zufolge im zweiten Quartal 2008 verfügbar sein.


Nokia E71
Das E71 kommt als Nachfolger der Business-Modelle E61/62 und E61i im gleichen Formfaktor mit Landscape-Display und einer vollwertigen QWERTY-Tastatur.
Auch die Maße sind schon preisgegeben und betragen: 57 x 112 x 10 mm. Somit wäre das E71 von der Abmessung ein recht schmaler Zeitgenosse im Gegensatz zum E61 oder E61i.

Folgende technischen Daten sind bereits bekannt:

- WCDMA + HSDPA
- GPS
- WiFi
- 3 Megapixel Kamera
- Dateiverschlüsselung für Telefonspeicher und Speicherkarte

Das E71 soll im gleichen Zeitraum wie das E66, zur Zeit der 3GSM, vorgestellt werden und ebenfalls im zweiten Quartal 2008 verfügbar sein.
Zum E71 sind auf Basis der bisherigen Angaben bereits einige Photoshop-Exemplare erstellt worden und kursieren im Internet. Allerdings scheinen mir diese nicht sehr realitätsnah zu sein.


Außerdem ist bei MR die Rede von einem 6300-Nachfolger, welcher mit UMTS, 3,2MP Kamera/AF/LED-Blitz und im konservativen Look daherkommen soll.
Dieses Gerücht passt wunderbar zu Gerüchten eines neuen Nokia 6300i, worüber ich kürzlich hier im Forum exklusiv berichtet habe.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
RE: Gerücht: Nokia E66 und E71, erste Specs!
hallo,
das wäre super ich nehme dann schon mal ein E 71. Big Grin
Ich wollte die Welt verbessern doch Gott gab mir den Quellcode nicht!

VISTA= Virus Inside Switch To Apple !

Über eine Bewertung würde ich mich freuen!!!
Zitieren #2
RE: Gerücht: Nokia E66 und E71, erste Specs!
Sieht so etwa das neue E71 aus!? Smile

[Bild: nokia_e71_01.jpg]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Gerücht: Nokia E66 und E71, erste Specs!
hat ja ähnlichkeit mit dem E51 blos in die breite gezogen^^
Zitieren #4
RE: Gerücht: Nokia E66 und E71, erste Specs!
Hier ist es, das Nokia E71

inkl. allen bereits bekannten technischen Daten! Es wurde in der Roadmap von Vodafone gesichtet und somit zu 100% bestätigt Wink

[Bild: nokia_e71_03.jpg]

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Juli 2008

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: Gerücht: Nokia E66 und E71, erste Specs!
[Bild: nokia_e66_03.jpg]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Gerücht: Nokia E66 und E71, erste Specs!
Slider aufgefahren:

[Bild: nokia_e66_01.jpg] [Bild: nokia_e66_02.jpg]

auf dem rechten Bild etwas schärfer Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7
RE: Gerücht: Nokia E66 und E71, erste Specs!
Hallo Forum!

In diesem geschlossenen Thread hat daywalker1972 folgendes geschrieben:

Zitat:Das E71 wird ein richtig gutes Handy.
Hatte gestern den Prototypen in der Hand. 8o

Lieber daywalker, magst du uns darüber nicht ein bisschen ausführlicher berichten?

Wie ist die Tastatur? Lässt es sich trotz der fehlenden Zwischenräume gut schreiben? Wie ist der Druckpunkt? Hat es FP2? Konntest du die Kamera testen? Naja, solche Sachen halt... Smile

Ich denke nicht nur ich würde mich freuen, ein bisschen mehr zum E71 zu erfahren...

Dank und Gruß,
Serum
E61i
Zitieren #8
RE: Gerücht: Nokia E66 und E71, erste Specs!
Zitat:Original von Serum
Hallo Forum!

In diesem geschlossenen Thread hat daywalker1972 folgendes geschrieben:

Zitat:Das E71 wird ein richtig gutes Handy.
Hatte gestern den Prototypen in der Hand. 8o

Lieber daywalker, magst du uns darüber nicht ein bisschen ausführlicher berichten?

Wie ist die Tastatur? Lässt es sich trotz der fehlenden Zwischenräume gut schreiben? Wie ist der Druckpunkt? Hat es FP2? Konntest du die Kamera testen? Naja, solche Sachen halt... Smile

Ich denke nicht nur ich würde mich freuen, ein bisschen mehr zum E71 zu erfahren...

Dank und Gruß,
Serum
hi,
das Handy liegt sehr gut in der Handy.
Also für mich persönlich zumindest.
Der Druckpunkt ist klar und spürbar.
Die Tasten lassen sich gut bedienen trotz der geringen abstände.
Die Verarbeitung wirkt hochwertig.
Zu der den Bildern der Cam kann ich noch nichtn s sagen da ich es noch nicht lange genung testen konnte /durfte.
Bleibe am Ball.
Wenn ich etwas neues erfahre melde ich mich sofort.
gruß
daywalker
Ich wollte die Welt verbessern doch Gott gab mir den Quellcode nicht!

VISTA= Virus Inside Switch To Apple !

Über eine Bewertung würde ich mich freuen!!!
Zitieren #9
RE: Gerücht: Nokia E66 und E71, erste Specs!
Zitat:Original von daywalker1972
das Handy liegt sehr gut in der Hand.
Das glaub ich gerne...

Zitat:Der Druckpunkt ist klar und spürbar.
Die Tasten lassen sich gut bedienen trotz der geringen abstände.
Das ist gut. Ich komme mit der Tastatur vom E61i super zurecht, ein bedienungstechnischer Rückschritt wäre natürlich bedauerlich. Kanns kaum erwarten selbst Hand anzulegen ...

Zitat:Die Verarbeitung wirkt hochwertig.
Solange es nicht so knarzt und wackelt wie mein E61i, bin ich ja schon zufrieden... Smile

Zitat:Zu der den Bildern der Cam kann ich noch nichtn s sagen da ich es noch nicht lange genung testen konnte /durfte.
Ich gehe ja schon davon aus, das Nokia nicht noch einmal so ein grottenschlechtes Modul wie beim E61i verbaut. Was für mich persönlich beinahe schon kaufentscheident ist, ist die LED...

Zitat:Bleibe am Ball.
Wenn ich etwas neues erfahre melde ich mich sofort.
Das, lieber daywalker, wäre super und sehr willkommen... :yes:
E61i
Zitieren #10