NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?

03.09.2010 - 15:47
#1

pinguin74 pinguin74 ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 148
Telefon: N97 (FW 22.0.110)

Füge pinguin74 in deine Contact-Liste ein

Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Hallo,

ich hab ein N97, das einen Lautsprecher hat. Eigentlich kann ich mir damit eine Freisprecheinrichtung sparen. Welche Vorteile hätte eine Freisprecheinrichtung dennoch? Was kann die, was das Handy mit Lautsprecher nicht kann? Das einzige, was mich am N97 nervt ist, dass ich vor dem frei sprechen immer noch die Abnehmetaste drücken muss und dann erst Sprachbefehle geben kann. Eine komplette Sprachsteuerung wäre schöner.


Gruß
Malte

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
03.09.2010 - 16:09
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3545
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Zitat:
Original von pinguin74
Welche Vorteile hätte eine Freisprecheinrichtung dennoch? Was kann die, was das Handy mit Lautsprecher nicht kann?

Hi Malte,

Mit einer Freisprecheinrichtung im Auto bist du nicht mehr auf einen Lautsprecher an einer Stelle im Telefon angewiesen und kannst vertärkt über weitere Lautsprecher oder die Musikanlage telefonieren.
Mit entsprechenden Bluetooth-Profilen lassen sich zudem alle Anruferkontakte verwalten, wählen, etc. oder sogar SMS lesen, usw.

Es hängt natürlich ab, von was für einer Art FSE man spricht. Eine voll in das Bordsystem des Fahrzeugs integrierte FSE über Bluetooth ist natürlich mächtiger und umfangreicher als eine kleine Lautsprecherbox mit Kabel dran und einem Knöpfchen Augenzwinkern

Der Hauptunterschied liegt aber wohl lediglich am Ort der Tonausgabe. So kann das Telefon liegen, wo es will. Der Ton kommt aus der FSE, von wo man es will.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
03.09.2010 - 16:20
#3

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Ergänzung :
Außerdem kannst du für die FSE einstellen, das alle Anrufe automatisch angenommen werden,
du also nicht erst eine Taste drücken mußt sondern die Hände immer am Lenkrad haben kannst.
Wenn du wählen willst drückst du einen Knopp und sagst nur was du willst oder wen.
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.09.2010 - 09:13
#4

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


bei mir im ford focus ist mein 5800 an einer Lüftungsdüse befestigt. Zu freisprechen taugt das nur bis etwa 40, sonst versteht man einfach nichts mehr. Ich würde einen Festeinbau bevorzugen weil du das Handy noch nicht mal mehr aus der Jacke holen must. Sprachwahl dürften mittlerweile alle FSE haben, ich würde Funkwerk Dabendorf oder Bury den vorzug geben.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.09.2014 - 10:36
#5

larissa larissa ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 7
Telefon: nokia lumia

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Ich habe seit einem Vorfall mir eine Freisprechanlage gekauft, ich würde es jedem empfehlen. Weil es leben retten kann.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.03.2015 - 14:48
#6

maher maher ist offline

Jungspund

Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 17

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Eine Freisprechanlage ist unersetzlich und ich würde es jedem empfehlen eine ins Auto einzubauen es gibt sehr viele Vorteile.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.03.2015 - 15:52
#7

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4131
Telefon: Elephone S7

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


In meinem Auto hab ich eine zusammen mit dem großen Entertainmentsystem genommen.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.06.2015 - 23:26
#8

Chicco Chicco ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 04.06.2015
Beiträge: 3

Text

Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Hallo,

in meinem vorhergehenden Auto habe ich eine Freisprecheinrichtung benutzt, die an die Sonnenblende geknipst wurde, hat gut funktioniert. Mein neues Auto hat im Radiopaket eine Freisprecheinrichtung. Mein Handy verbindet sich via Bluetooth mit dem Radio und bedient wird das ganze dann über das Multifunktionslenkrad oder alternativ über das Radio... ich möchte diesen Luxus nicht mehr missen... smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
08.07.2015 - 23:35
#9

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 108
Telefon: Nokia Lumia 1020

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Auf jeden Fall Freisprecheinrichtung oder ein gutes Headset ... smile
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
21.08.2015 - 13:28
#10

Regina Regina ist offline

Eroberer

Dabei seit: 18.08.2015
Beiträge: 72
Telefon: Nokia Lumia 830

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Hm. Ich bevorzuge es im Auto gar nicht zu telefonieren.
Lauft, ihr Narren!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
21.08.2015 - 13:57
#11

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4131
Telefon: Elephone S7

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


ich auch nur wennn es wichtig ist, sonst sage ich, ich ruf zurück.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
23.08.2015 - 18:07
#12

Regina Regina ist offline

Eroberer

Dabei seit: 18.08.2015
Beiträge: 72
Telefon: Nokia Lumia 830

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Ich bin da etwas vorgeschädigt, seit mein Exfreund einen bösen Unfall hatte weil irgendeine Trulla beim telefonieren übersehen hat, das er bremst und ihm volles Karacho hinten rein gefahren ist. Allerdings hatte sie auch noch ein Handy in der Hand und keine Freisprechanlage. Naja, tut nichts zum Thema Augenzwinkern
Lauft, ihr Narren!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.09.2015 - 11:24
#13

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 108
Telefon: Nokia Lumia 1020

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Naja so schnell kann es gehen, lieber nicht mit dem Handy rumspielen beim Fahren...
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
18.09.2015 - 11:49
#14

Ringo2315 Ringo2315 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.09.2015
Beiträge: 23

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Nein ist einfach zu unstabil

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
29.02.2016 - 12:47
#15

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 108
Telefon: Nokia Lumia 1020

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Naja besser als Handy am Ohr beim Fahren
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.04.2016 - 09:21
#16

Enen Enen ist offline

Jungspund

Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 8
Telefon: Nokia 215

Text

Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?


Ich glaube eine Freisprechanlage ist sogar pflicht.
Auf jeden Fall kann ich das empfehlen. Mit dem Telefon rumfuchteln im Auto ist gefährlich.
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten