Druckversion

Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Testberichte / Erfahrungen (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
--- Thema: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? (/showthread.php?tid=6965)

Seiten: 1 2


Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? - pinguin74 - 03.09.2010

Hallo,

ich hab ein N97, das einen Lautsprecher hat. Eigentlich kann ich mir damit eine Freisprecheinrichtung sparen. Welche Vorteile hätte eine Freisprecheinrichtung dennoch? Was kann die, was das Handy mit Lautsprecher nicht kann? Das einzige, was mich am N97 nervt ist, dass ich vor dem frei sprechen immer noch die Abnehmetaste drücken muss und dann erst Sprachbefehle geben kann. Eine komplette Sprachsteuerung wäre schöner.


Gruß
Malte


Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? - [ExiTuS] - 03.09.2010

Zitat:Original von pinguin74
Welche Vorteile hätte eine Freisprecheinrichtung dennoch? Was kann die, was das Handy mit Lautsprecher nicht kann?
Hi Malte,

Mit einer Freisprecheinrichtung im Auto bist du nicht mehr auf einen Lautsprecher an einer Stelle im Telefon angewiesen und kannst vertärkt über weitere Lautsprecher oder die Musikanlage telefonieren.
Mit entsprechenden Bluetooth-Profilen lassen sich zudem alle Anruferkontakte verwalten, wählen, etc. oder sogar SMS lesen, usw.

Es hängt natürlich ab, von was für einer Art FSE man spricht. Eine voll in das Bordsystem des Fahrzeugs integrierte FSE über Bluetooth ist natürlich mächtiger und umfangreicher als eine kleine Lautsprecherbox mit Kabel dran und einem Knöpfchen Wink

Der Hauptunterschied liegt aber wohl lediglich am Ort der Tonausgabe. So kann das Telefon liegen, wo es will. Der Ton kommt aus der FSE, von wo man es will.

[ExiTuS]


RE: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? - TigarC - 03.09.2010

Ergänzung :
Außerdem kannst du für die FSE einstellen, das alle Anrufe automatisch angenommen werden,
du also nicht erst eine Taste drücken mußt sondern die Hände immer am Lenkrad haben kannst.
Wenn du wählen willst drückst du einen Knopp und sagst nur was du willst oder wen.


Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? - der-hamster - 14.09.2010

bei mir im ford focus ist mein 5800 an einer Lüftungsdüse befestigt. Zu freisprechen taugt das nur bis etwa 40, sonst versteht man einfach nichts mehr. Ich würde einen Festeinbau bevorzugen weil du das Handy noch nicht mal mehr aus der Jacke holen must. Sprachwahl dürften mittlerweile alle FSE haben, ich würde Funkwerk Dabendorf oder Bury den vorzug geben.


Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? - larissa - 30.09.2014

Ich habe seit einem Vorfall mir eine Freisprechanlage gekauft, ich würde es jedem empfehlen. Weil es leben retten kann.


Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? - maher - 09.03.2015

Eine Freisprechanlage ist unersetzlich und ich würde es jedem empfehlen eine ins Auto einzubauen es gibt sehr viele Vorteile.


Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? - Bernhardt - 09.03.2015

In meinem Auto hab ich eine zusammen mit dem großen Entertainmentsystem genommen.


RE: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? - Chicco - 06.06.2015

Hallo,

in meinem vorhergehenden Auto habe ich eine Freisprecheinrichtung benutzt, die an die Sonnenblende geknipst wurde, hat gut funktioniert. Mein neues Auto hat im Radiopaket eine Freisprecheinrichtung. Mein Handy verbindet sich via Bluetooth mit dem Radio und bedient wird das ganze dann über das Multifunktionslenkrad oder alternativ über das Radio... ich möchte diesen Luxus nicht mehr missen... Smile


Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? - Lumia1020YLove - 08.07.2015

Auf jeden Fall Freisprecheinrichtung oder ein gutes Headset ... Smile


Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto? - Regina - 21.08.2015

Hm. Ich bevorzuge es im Auto gar nicht zu telefonieren.