NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia 6150 schwacher Empfang

22.08.2013 - 14:46
#1

NokiaSammler NokiaSammler ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 6

Nokia 6150 schwacher Empfang


Hallo,
ich bin neu hier und hoffe eine Lösung für ein schon länger bestehendes Problem zu finden.

Ich habe noch mehrere Nokia 6150. Leider ist der Empfang lt. Anzeige (E+ und O2) deutlich schlechter als bei Nokia 2100 und 3410.

Da auch ein fast neues 6150 betroffen ist, habe ich die Frage, ob die 6150 auf anderer Technik als 2100/3410 basieren.

Danke im Voraus für alle Hinweise.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.12.2014 - 13:59
#2

NokiaSammler NokiaSammler ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 6

Text

Re: Nokia 6150 schwacher Empfang


Scheinbar kennt sich hier niemand mehr mir den alten Geräten aus? Meine Mutter nutzt das 6150 noch und ist damit zufrieden. Die Geräte sind eigentlich unverwüstlich und einfach in der Handhabung. Wäre super wenn hier jemand noch etwas weiß und sich äußert.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.12.2014 - 22:02
#3

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4126
Telefon: Elephone S7

Füge Bernhardt in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia 6150 schwacher Empfang


Das war, trotz Klickcovers, ein schönes Handy.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
07.12.2014 - 19:35
#4

NokiaSammler NokiaSammler ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 6

Text

Re: Nokia 6150 schwacher Empfang


Klickcover?
Das 6150 war DAS Businesshandy (das erste Dualband-Gerät von Nokia) und hatte kein Klickcover. Es wurde vom 6210 und dieses wiederum vom 6310(i) abgelöst.

Du meinst sicher das 5110 (GSM 900) bzw. 5130 (GSM1800) auch einer DER Nokia-Klassiker im Budgetbereich die sich seinerzeit wie geschnitten Brot verkauft haben.

Übersicht gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_N...fone#Nokia_62xx

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten