Letzter Beitrag: 08.11.2007, 08:50
6131 kein empfang!
Moin,

nach einem Wasserschaden habe ich beim 6131 kein empfang mehr.
Kann mir jemand sagen wo auf der Platine das Empfangsmodul liegt?

MFG
Zitieren #1
RE: 6131 kein empfang!
Wasserschaden!?
Je nachdem wie schwerwiegend ist, sofort eine gründliche Reinigung mit Alkohol und das Gerät nicht weiter benutzen, Akku raus!

Die RF-Part befindet sich auf der Platine in dem 'Block' neben dem Vibramotor. Allerdings bezweifle ich, dass dir das weiterhelfen wird.

Wie schon geschrieben, empfehle ich als erstes eine Alkoholbehandlung um den Wasserschaden und die Verunreinigung im Telefon zu säubern. 1. könnte sich dadurch der Fehler in Luft auflösen und 2. beugst du so vor, dass das Telefon mit der Zeit oxidiert; sprich es rostet innerlich vor sich hin bis es irreparabel zerstört ist!

Eine Anleitung für eine Alk-Behandlung findest du hier:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=wasserschaden

Viel Erfolg

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 6131 kein empfang!
Also,

die Alkohol-Reinigung hat das Handy schon hinter sich da diverse Teile nicht mehr funktionierten.
48 Stunden eingelegt und mit einem Pinsel bearbeitet.
Jetzt funzt alles wieder bis auf den Empfang und Ton...vielleicht hilft es ja wenn ich das Antennenmodul incl, Lautsprecher wechsel...ist ja ein Teil?!
Zitieren #3
RE: 6131 kein empfang!
hm aber wenns das nicht ist hast das Geld umsonst ausgegeben.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag