Letzter Beitrag: 08.03.2011, 01:38
Hardware Defekt bei Nokia E71- brauche Hilfe!
Hallo zusammen,

ich habe mein Nikoa E 71 bei einer Auktion verkauft, da das Handy zu viel für mich konnte und ich es kaum benutzt habe.
Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass ich ein defektes Gerät verkauft hätte. Bei mir lief alles einwandfrei und ich würde wirklich niemals etwas kaputtes verkaufen. Also folgendes Problem wurde geschildert:

Sobald sich eine Speicherkarte im Telefon befindet, wird das aktuell geöffnete Programm geschlossen.

Anscheinend soll das ein Hardware-Defekt sein. Aber bei mir kam das nie vor!
Ich habe das Handy vorher einem Hard Reset unterzogen und die Speicherkarte formatiert.

Was ist denn das Problem? Ich will da nicht als Betrügerin dastehen, denn bei mir trat das Problem wirklich nie auf!!!

Im Vorraus: Danke für eure Hilfe!


Lg
Jessy
Zitieren #1
Text Re: Hardware Defekt bei Nokia E71- brauche Hilfe!
Das klingt eher danach, das die Speicherkarte eine Macke hat.
Ich würde dennoch dem Käufer mal mitteilen,das er das Gerät nochmal Formatieren soll mittels Affengriff --> * + 3 + Grüner Hörer gleichzeitig gedrückt halten und dabei das Gerät einschalten !

Die 3 Tasten solange gedrückt halten, bis das Gerät hochgefahren ist!

Dann wurde das Gerät richtig formatiert !
Gegebenenfalls einfach wiederholen, wenn es beim ersten mal nicht gleich geklappt hat!

Nach Eingabe vom Pin sollte das Gerät alles mögliche an Einstellungen fragen.
So wie es das Gerät bei Neukauf tut u. beim ersten mal in betrieb nehmen. Smile

Das kannst du ihm einfach mal so mitteilen !
Hardware defekt am Gerät selber schließe ich mal aus, wenn vorher alles ging.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Hardware Defekt bei Nokia E71- brauche Hilfe!
Okay, werde ihm das so mitteilen. Vielleicht klappt das ja...

Er meinte auch, dass er bereits eine neue Karte eingesetzt hat und das Problem nach wie vor aufgetreten ist.

Danke für deine Antwort...
Zitieren #3
RE: Hardware Defekt bei Nokia E71- brauche Hilfe!
Okay...hab ihm das geschrieben und es hat auch nicht geklappt... Sad

Sonst noch Tipps?

Sad Sad
Zitieren #4
Text Re: Hardware Defekt bei Nokia E71- brauche Hilfe!
Hat er zu dem Gerät eine Rechnung von dir bekommen o. weist du noch wann du das Gerät gekauft hast (egal ob ohne oder mit Vertrag) ?

Weil wenn es weniger als 2 Jahre sind,soll er mit dem gerät einfach in ein Shop zum reparieren gehen. Aber wenn die SD die ganze Zeit ging, frage ich mich warum sie nun auf einmal wo er es hat nicht mehr gehen sollte.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text Re: Hardware Defekt bei Nokia E71- brauche Hilfe!
kleinelilie, ich denke du warst so clever und hast dir die IMEI von dem Telefon vor dem Verkauf notiert....Teile mir diese mal via PN mit.
Zitieren #6