Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:47
Nokia 2700 classic "Made in China"...?
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage.

Ich habe das Handy "Nokia 2700 classic, black" über Amazon bestellt.

Auf der OVP und auf dem Ladegerät steht "Made in China". Beim Akku habe ich noch nicht nachgesehen.

Habe gehört nur Fälschungen sind "Made in China". Stimmt das? Oder wird dieses Modell tatsächlich in China produziert?


Liebe Grüße & Danke im Voraus.
monchichi
Zitieren #1
Text Re: Nokia 2700 classic "Made in China"...?
Hi und Willkommen im Forum,

Nokia hat auch eine Produktionsstätte in China. Von daher ist nicht jedes Gerät aus China eine Fälschung Smile

Allerdings wäre mir neu, dass ein in Europa verkauftes Nokia 2700c in China produziert wird. Mir sind nur Ungarn und Indien bekannt.
Schaue unter dem Akku auf dem Typenschild unter dem Akku, um zu sehen wo das Gerät tatsächlich her kommt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Nokia 2700 classic "Made in China"...?
Hallo und Willkommen im Forum !

Es gibt schon Fälschungen, die aus China kommen, da gehört dein neues 2700 Classic, was du bei Amazon bestellt hast, aber definitiv nicht dazu.

Schon allein deshalb nicht, weil es kein gefragtes/beliebtes Modell ist. Wink
Dazu kommt, das Amazon keine Plagiate im Umlauf bringen würde. Wink

Und nur weil Made in China drauf steht, heißt es ja noch lange nicht das es ein Fake ist. Wink
Schau mal was auf dem Label vom Gerät steht.
Made in China auf der OVP heißt nur, das die OVP in China Hergestellt wird, nicht aber zwingend der Inhalt.

Stell dir vor, es gibt sehr sehr viele Hersteller, die ihre Artikel in China für lau produzieren lassen um sie dann z.B. in DE für viel mehr Geld zu verkaufen.

Also keine angst, dein 2700 ist ein Original. Wink

Beliebtere Fakes sind eigentlich 6210,6310,6310i,8210,8250,8850,8890,8910,8910i,N8,N97

Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010, 21:18 von sway-67.
RE: Nokia 2700 classic "Made in China"?
Habe in dem Akkufach nachgesehen und da steht auch "Made in China".

Ob man bei amazon.de nur Produkte vom europäischen Markt oder auch Importe bekommt, weiß ich nicht.
Die Anleitung ist aber auf Deutsch..

Also ich hab alles nochmal nachgeschaut...

Auf der OVP steht: "Made in China",
auf dem Gerät selbst steht: "Made in China"
und auf dem Ladegerät steht auch "Made in China".

Das Handbuch ist auf Deutsch. Wirkt alles seriös und offiziell.

Kommt mir aber sehr seltsam vor... Muss ich doch mit einer Fälschung rechnen?

Hier nochmal ein Update der Lage:

Ich habe die IMEI mal überprüfen lassen. Sie ist tatsächlich in der Nokia-Datenbank vermerkt und auch die Auslieferung nach Deutschland.

Edit by sway: ich habe mal deine Postings hier hinzugefügt.
Zitieren #4
Text Re: Nokia 2700 classic "Made in China"...?
1. Benutz bitte den BEARBEITEN Button, der ist nicht umsonst da.
2. Dein Gerät hast du bei Amazon gekauft, warum sollte es ein Fake sein ?
3. Es würde sich nicht lohnen ein Gerät der Preisklasse zu fälschen Wink die kleinen Leute nehme da lieber was , was mehr Geld bringt o. was, was ein Classiker ist wie ein 8850 Wink

Also keine Angst, dein Gerät ist echt und wenn du immer noch zweifelst, schick es zurück Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: Nokia 2700 classic "Made in China"?
Ups...Sry habe übersehen, dass es hier die Edit-Funktion gibt. Tongue

Mich hat es eben nur gewundert, dass auch hier in der "Made in"-Liste nicht vermerkt ist, dass das 2700c auch für DE in China produziert wird.

Dann hoffe ich nicht, dass ich das Pech habe und bei mir das zutrifft was viele behaupten... Nämlich, dass die in China hergestellten Handy eine minderwärtige Verarbeitungsqualität im Vergleich zu bswp. DE oder FIN haben.
Mein Motorola RAZR V3 war auch "Made in China" und hat schon nach einem Jahr den Geist aufgegeben.


Was Amazon betrifft...Da kenne ich mich nicht aus.
Manchmal bin ich mir nicht mal so sicher, ob die Verkäufer selbst immer so wissen was sie da anbieten, da ich ja nicht wissen kann woher diese ihre Ware beziehen.


Ich bin z.Bsp. auch bei seriös wirkenden eBay-Shops (mit 100% positive Bewertung) an Raupkopien von DS-Spielen geraten... Und da wollte von den Verkäufern angeblich auch Niemand etwas davon wissen. Rolleyes
Zitieren #6
Text Re: Nokia 2700 classic "Made in China"...?
Wenn du dem was gesagt wurde nicht traust, schick es zurück. ( Ich würde es aber behalten )

Ich traue Amazon, aber ich kaufe sehr selten gebrauchte Ware. Von E Bay halte ich so ziemlich gar nichts mehr. Was dort billig ist ist in der Regel Schrott, anderes total überteuert.

Lieber einmal mehr gezahlt als 5 mal Müll gekauft.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #7
Text Re: Nokia 2700 classic "Made in China"...?
Um dir deine Skepsis völlig abzunehmen, darfst du mir gerne deine Seriennummer per Privater Nachricht zukommen lassen. Hiermit lässt sich eine Abfrage bei Nokia durchführen, die verrät, ob es sich bei dem Telefon mit dieser Seriennummer um ein Original handelt.

[ExiTuS]
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2010, 16:52 von monchichi.
RE: Nokia 2700 classic "Made in China"?
@der-hamster
Das Handy ist von Amazon aber NICHT gebraucht. Es wurde als neu verkauft. War auch alles noch original verpackt. Amazon verkauft auch Neuware. Wink

@[ExiTuS]
Okay, ich werde dir zur Sicherheit die Nummer nochmal schicken.



Mir geht es auch nicht prinzipiell nur um das Thema Plagiat, sondern um die Aussage Vieler, dass auch ORIGINALE aus China minderwertige Qualität aufweisen sollen, als die Handys, die z.Bsp. in Finnland produziert werden. Man aber pristlich den selben Preis bezahlt, obwohl es ja angeblich sooo bekannt ist, dass die Verarbeitung in China unter dem Niveau der anderen Produktionsländern sein soll. Wink
Zitieren #9
RE: Nokia 2700 classic "Made in China"?
[quote]Original von monchichi
@der-hamster
Das Handy ist von Amazon aber NICHT gebraucht. Es wurde als neu verkauft. War auch alles noch original verpackt. Amazon verkauft auch Neuware. Wink

Lies bitte mal meinen Beitrag richtig.

Bei dir steht wenigstens drauf das es aus China sei, bei vielen Sachen weiß das kaum einer. Wie viele Mercedes ML fahrer wissen nicht das ihr Wagen aus den USA ist ? Oder Toyotafahrer das ihr Auris/ Corolla aus der Türkei kommt ?
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #10