Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:53
N97: Warum wird der Akku so schnell leer, wenn das N97 mit dem PC verbunden wird??
Wie der Titel schon sagt, warum wird der Akku so schnell leer, wenn man das Handy mit dem PC via USB verbindet? Das ist sowohl beim N97 als auch beim N97 Mini.

Vor kurzen hatte das N97 Mini 6 Akku-Striche, und als ich es mit dem PC verbunden und wieder getrennt habe, sprang die Akku-Azeige von 6 auf 3 Striche.

Ist etwa die Akku-Anzeige ungenau?? Oder verbraucht der PC irgendwie den Akku?

:quest:
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #1
RE: N97: Warum wird der Akku so schnell leer, wenn das N97 mit dem PC verbunden wird??
Hi endzeit! Also bei mir ist das (bis jetzt) nicht so! Normalerweise wird doch das Handy sogar aufgeladen während es am USB-Kabel hängt!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: N97: Warum wird der Akku so schnell leer, wenn das N97 mit dem PC verbunden wird??
Also bei mir wird es auch nur Aufgeladen wenn ich es 2 mal anstecke Big Grin

Also erst einmal anstecken und dann warten und dnn nochmal dann ladet es erst bei mir ^^
Zitieren #3
Text RE: N97: Warum wird der Akku so schnell leer, wenn das N97 mit dem PC verbunden wird??
Ich habe das problem das das handy nicht aufgeladen wirt, wenn es an aufladegeräten von alteren nokia handys (über das verbindungsteil) hängt.
Zitieren #4
RE: N97: Warum wird der Akku so schnell leer, wenn das N97 mit dem PC verbunden wird??
Der PC zieht dem Handy Saft raus und zwar sehr viel.
Aber dies ist so.......

Du musst zuerst die PC Suite starten dann das Handy verbinden, dann läd der Akku schon beim erstenmal...
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #5
Text RE: N97: Warum wird der Akku so schnell leer, wenn das N97 mit dem PC verbunden wird??
Ich muss die Suite nicht dafür starten, Gerät ran und es fängt selber an zu laden ohne irgendwas zu tun.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: N97: Warum wird der Akku so schnell leer, wenn das N97 mit dem PC verbunden wird??
Zitat:Original von Lord of Leitrim
Der PC zieht dem Handy Saft raus und zwar sehr viel.
Aber dies ist so.......

Du musst zuerst die PC Suite starten dann das Handy verbinden, dann läd der Akku schon beim erstenmal...


Sorry aber das ist totaler bullshit ..... wenn dem so wäre müsste mein akku längst geleckt sein so oft wie ich ihn anstöpsel ..... tut mir leid aber überleg mal was du da schreibst ...
Zitieren #7
RE: N97: Warum wird der Akku so schnell leer, wenn das N97 mit dem PC verbunden wird??
Zitat:Original von patatkopp
Hi endzeit! Also bei mir ist das (bis jetzt) nicht so! Normalerweise wird doch das Handy sogar aufgeladen während es am USB-Kabel hängt!
Ich habe sogar jedesmal ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich das Handy mit dem PC verbinden will, um Programme oder Spiele zu installieren. 8o

Nur manchmal habe ich Glück, und erlebe keinen Schock, wenn ich die USB-Verbindung trenne.

Ist das Problem keinem bekannt?
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #8
RE: N97: Warum wird der Akku so schnell leer, wenn das N97 mit dem PC verbunden wird??
Das hört sich sehr nach einem Vista Problem an. Ich geh davon aus das dein PC nicht mit dem USB Kabel umgehen kann. Also lediglich ein Kabel Treiber (ja, auch für Kabel gibts Treiber) -=schau mal hier=-

Mein N97 Akku wird sogar geladen wenn ich es im Auto am Tape über USB anschließe.
"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!"
Zitieren #9
Text RE: N97: Warum wird der Akku so schnell leer, wenn das N97 mit dem PC verbunden wird??
also ich benutze windows 7 pro 64bit und wenn ich mein n97 mini anstecke tut es sofort laden....egal ob ich erst suite auf mache oder nicht..... bin auch froh darüber da es bei mein n95 nicht ladet...das war immer ein kabesalat wen ich viel mit installieren beschäftigt war und dazu noch ladekabel drann hatte...ich würde mal zu ein nsc shop gehen......könnt auch an dein gerät liegen ...
Zitieren #10