Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:12
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2009, 23:18 von Swe.
Die NSU und NPS unter Windows 7 32/64 Bit.
Hey Leute,

da ich in der Sufu nichts gefunden habe und mir dachte das es hier auch Ziemlich gut hier rein passt Schreib ich einfach mal drauf los wenns falsch is dann bitte nicht scheuen zu moven.

Manche haben mit dem NSU* und NPS** unter Windows 7 Probleme welche allem anschein nach nur unter der 64bit version zu Problemen Führen. Bei mir Lief der Update auf die 31.0.1 problemlos unter der 32 Bit.

Soeben hat mir die NPS ein Update auf die Version 7.1.40.1 Angeboten welche die Windows 7 Unterstützung und Stabilitätsfixes beinhalten soll.

Windows 7 User hier im Forum können gerne Ihren Erfahrungsbericht mit dazu texten ob es mit Kompaktibilitätsmodus in Windows XP Sp2 oder 3 oder Vista und diversen SP läuft.

Lg

€dit: NSU ist der *"Nokia Software Updater" und NPS ist die **"Nokia Pc Suite"
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Allgemeinen Belustigung ;)
Zitieren #1
Text RE: Die NSU und NPS unter Windows 7 32/64 Bit.
Die 7.1.40.1 läuft bei mir unter Windows 7 Ultimate 64bit ohne Probleme.
Was anderes habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Maxx
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2009, 23:22 von JuL.
Text RE: Die NSU und NPS unter Windows 7 32/64 Bit.
Ich verweise mal auf meinen eigenen Post: http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...#post50677 (als Erfahrungsbericht)

Ich nutze schon länger die 7.1.40.1 und das ist mit der 32 Bit Version laut meinem Windows 7 nicht kombatibel (ich habe es als Admin geöffnet zum Installieren und dem PC vorgegaukelt das es Windows Vista SP2 ist)

JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
RE: Die NSU und NPS unter Windows 7 32/64 Bit.
Danke für deine Schnelle Antwort, funktioniert die PC Suite oder auch der Updater unter 64 bit nun?

Zum Glück kam von Nokia Relativ schnell ein Update zu dem Betriebssystem, ich hatte z.b glück das bei mir das Updaten ging unter Win7 32 bit. Bei meinem Freund ging es nicht. Mann muss fairnisshalber dazu sagen, das ich Ultimate und er Home Prem als Upgrade pack hatte.

€dit: Thx JuL hast grade getextet als ich Getextet habe Wink gut das es auch mit dem SP Komp läuft sollte nun hoffentlich auch unter Windows 7 laufen mal schauen ob jemand das mit 64 bit testen kann.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Allgemeinen Belustigung ;)
Zitieren #4
Text RE: Die NSU und NPS unter Windows 7 32/64 Bit.
Muss mich verbessern die PC Suite ist schon langer bei mir drauf und läuft ohne Probleme und veränderte Einstellungen, nur der Updater der muss als Admin geöffnet werden und dem PC muss das Vista SP2 vorgetäuscht werden.

JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5
RE: Die NSU und NPS unter Windows 7 32/64 Bit.
Also der Updater lief bei mir unter Windows 7 ohne vorgauckeln problemlos mit dem Update durch glaub er hats bei mir Automatisch als Admin ausgeführt.

Lg
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Allgemeinen Belustigung ;)
Zitieren #6
Text RE: Die NSU und NPS unter Windows 7 32/64 Bit.
Die PC Suit läuft bei mir (Win 7 32 bit) ohne probleme aber der Updater funktioniert nicht, updates mache ich an einem xp rechner.
Zitieren #7
Text RE: Die NSU und NPS unter Windows 7 32/64 Bit.
hi,

ich verwende Windows 7 64 bit schon länger. Seit der Final-Version hab ich keine Probleme. Ich werwende die aktuelle OVI-Suite, NPS zwar installiert verwende sie allerdings schon länger nicht.
Beim NSU verwende ich die aktuelle Version 1.8.10de.

Alle 3 apps laufen bei mir ohne Probleme und ohne Kompatibilitätsmodus. Also ganz normal unter Windows 7.
Auch Das Update meines N97 auf die 2.0er FW habe ich mit NSU unter Windows 7 gemacht und alles lief perfekt!

Greets
Thomas
Zitieren #8
Text RE: Die NSU und NPS unter Windows 7 32/64 Bit.
Dann scheint es fast so das die probleme individuell mit anderen Programmen oder treibern colidieren können unter Windows 7.

Sehen wir mal ob andere User auch sehr gut damit zu recht kommen oder eher doch Probleme haben.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Allgemeinen Belustigung ;)
Zitieren #9