Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:16
Bluetooth-Treiber unter Windows 7 64-bit
Ich benutzer mein N82 zusammen mit Windows 7 64-bit und habe es per Bluetooth (Widcomm) mit dem PC gekoppelt. Die Kommunikation mit der Nokia PC Suite klappt problemlos. Anscheinend fehlt dem PC aber noch der Bluetooth Modem Treiber: Im Gerätemanager wird unter "Andere Geräte" 3x ein "Bluetooth-Peripheriegerät" angezeigt, bei dem es sich zweifelsfrei um das N82 handelt und für das der Treiber fehlt. Habe mir von der Nokia Web Site den "Bluetooth Modem driver for Windows 2000, XP and Vista Users" besorgt (das ist offenbar nur eine ".inf"-Datei), aber wenn ich versuche, die Datei manuell als Treiber zu installieren, kann das System damit nichts anfangen "Treiber-Software für das Gerät wurde nicht gefunden").

Was tun? Gibts da noch was anderes?
Zitieren #1
RE: Bluetooth-Treiber unter Windows 7 64-bit
Ja das hab ich auch (N97 & Vista Enterprise)
Ist eine Eigenart bei dem Bluetooth von Nokia Wink
Da werden Schnittstellen angeboten, die nur von :O
Bluetoothdevices verarbeiten werden können, die von Nokia sind.

Klingt komisch, aber iss so Tongue
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
Text Re: Bluetooth-Treiber unter Windows 7 64-bit
haste den schon versucht?

http://www.broadcom.com/support/bluetooth/update.php
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
RE: Bluetooth-Treiber unter Windows 7 64-bit
Ja hab ich, nur der arbeitet nicht mit meiner BT-HW zusammen Rolleyes
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #4