Letzter Beitrag: 29.10.2009, 23:39
Mit 6300 Radio hören im Flugprofil
Das Nokia 6300 bietet das Flugprofil, das ja nicht nur im Fluzeug nützlich ist, sondern z.B. auch im Krankenhaus. Leider kann man damit nicht Radio hören. Warum eigentlich? Radio hören ist rein passiv, sendet also keinerlei Funkwellen aus.

Wie kann ich mein 6300 dazu bringen, Sendefunktionen auszuschalten, ohne dabei das Radio lahmzulegen? Wie kann ich das Flugprofil dahingehend modifizieren?

Gruß an alle, hrspx
Zitieren #1
Text RE: Mit 6300 Radio hören im Flugprofil
Ich glaube das geht nicht, da das Offlineprofil alle abgehenden und einkommenden Verbindungen im Handys cappt. stimmt es sendet keinerlei Funkfellen aber es Empfängt welche. Bluetooth geht ja ebenfalls nicht. Aber im Flugzeut bringt es dir eh nichts, weil du in 8000 M Höhe sowieso keinen Radioempfang hättest!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
Text RE: Mit 6300 Radio hören im Flugprofil
Im Flugprofil funktioniert nur der Mp3 Player. Meine nicht das da was zu machen ist, wo du die Sendefunktion kappen kannst ohne das Radio lahm zu legen.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #3
RE: Mit 6300 Radio hören im Flugprofil
Zitat:Original von Irieman
Ich glaube das geht nicht, da das Offlineprofil alle abgehenden und einkommenden Verbindungen im Handys cappt. stimmt es sendet keinerlei Funkfellen aber es Empfängt welche. Bluetooth geht ja ebenfalls nicht. Aber im Flugzeut bringt es dir eh nichts, weil du in 8000 M Höhe sowieso keinen Radioempfang hättest!

Ja, so scheinen die Nokia-Entwickler auch zu denken. Dass ein Flugprofil auch woanders als im Flugzeug Sinn macht, eben z.B. im Krankenhaus mit Händiverbot, kommt ihnen nicht in den Sinn. Auf die Anwesenheit von Radiowellen hat das An- und Ausschalten eines Emfängers keinen Einfluss. Sie sind immer da, wenn es welche gibt. Auch Dein Körper empfängt Radiowellen. Immer, wenn es welche gibt. Nur wertet er sie nicht aus. Bluetooth hingegen sendet. Das muss natürlich im Flugprofil mitausgeschaltet werden.

Also, liebe Nokia-Entwickler, warum ist das Radio aus? Was habt ihr euch dabei gedacht? Dass ich's im Flugzeug eh nicht brauche? Immer diese Bevormundung! Überlasst das doch mir, ob ich's brauchen kann oder nicht.
Zitieren #4
Text RE: Mit 6300 Radio hören im Flugprofil
Ja von mir aus, nur eins kann ich dir auch sagen, dass gesamte Handy hat weder im Flugzeug noch im Krankenhaus irgendeinen Einfluss auf Irgendwas! Warum es verboten ist das weiß kein Mensch so genau jedenfalls ist das wissenschaftlich nachgewiesen.

Naja im Krankenhaus kann ich es verstehen denn man soll sich ja da was erholen.

Und naja im Flieger hätte ich auch keine Lust, wenn mein Sitznachbar sobald er Empfang hat mich mit irgendwelchen handygesprächen zulabert!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2009, 22:48 von Handynull.
Text @ Irieman
Zitat:Zitat von Irieman
Warum es verboten ist das weiß kein Mensch so genau jedenfalls ist das wissenschaftlich nachgewiesen.

Das ist nicht ganz richtig.
1.Wenn allle Paxe auf dem Flieger tele würden, mögen es die Geräte auch nicht gerne haben.
Und in der Luft will das Handy natürlich einen Mast finden, da aber in 10-12.000 Meter keiner steht, sind die Strahlungen von Handy noch stärker( Das erklärt auch den hohen Akku Verbrauch auf dem LandWink).
2. Würdest du nach einen 12 Std Flug voller Krebs sein, bzw Dein Hirn wird sehr warmBig Grin
3.: Es wäre ja machbar, aber
würdest du es toll finden in 12.000 Meter Höhe, 12 Std lang alle 15 min "PIEP PIEP" zu hören? Und damit meinte ich ja nicht nur den Nachbar sondern alle 350 LeuteWink

[think]Ausserdem wäre es dem Piloten nicht fair, oder ist das telefonieren nur im Auto verboten?[/think]
Darum sollen die Telefone ja auch aus sein.

Aber nun zurück zum Thema:
Zitieren #6
Text RE: Mit 6300 Radio hören im Flugprofil
Ähm den 1. Satz versteh ich nicht ganz xD Big Grin

Aber zu Punkt 3 hast du recht, deshalb ist es mir auch recht im Flieger... Ich hab jedenfalls im Flieger mein Handy auf Lautlos, damit ich noch über mein Bluetooth Headset Musik hören kann Wink
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  6300 in gold
Nokinchen | 5 Antworten | 3.555 Ansichten