Letzter Beitrag: 20.01.2009, 21:41
NOKIA 6300 - wie über Kopfhörer Musik hören? Geht nur über eingebaute Lautsprecher...
Hallo!

Bei meinem NOKIA 6300 wills einfach nicht funktionieren:

schließe ich über den Adapter (3,5 auf 2,5mm) meine Kopfhörer an - und will dann über
den Musik-Player Musik hören - kommt "nur" Musik aus dem internen Lautsprecher..., und nicht wie erwünscht über die angeschlossenen Kopfhörer!

Wie wird der Lautsprecher abgeschaltet bzw. auf Kopfhörerbetrieb umgeschaltet?

Vielen Dank für jeden Tip und Ratschlag!
Grüße
Zitieren #1
RE: NOKIA 6300 - wie über Kopfhörer Musik hören? Geht nur über eingebaute Lautsprecher...
Wieso Adapter?
Was ist wenn du das Originale Headset nimmst?
Ich kenne mich mit dem Handy zwar nicht so aus, würde aber sagen, das es durch den Adapter nicht die Antenne / Headset erkennt...?
Zitieren #2
RE: NOKIA 6300 - wie über Kopfhörer Musik hören? Geht nur über eingebaute Lautsprecher...
- das nehme ich auch an.

Ich möchte ja gerade andere Kopfhörer benutzen (qualitativ etwas höherwertige) - aber irgend etwas mit der Übertragung/ Adapter scheint da nicht zu funktionieren.

Aber vielleicht gibt es gerade dafür einen speziellen Adapter ?!
Nur, welchen + woher?
Zitieren #3
Text RE: NOKIA 6300 - wie über Kopfhörer Musik hören? Geht nur über eingebaute Lautsprecher...
mußt du bei dem Handy einen Adapter benutzen?
Auch für das mitgelieferte Headset?
Zitieren #4
RE: NOKIA 6300 - wie über Kopfhörer Musik hören? Geht nur über eingebaute Lautsprecher...
Nein - mit dem mitgelieferten Headset funktioniert alles prima;

Nur, wenn ich meine Kopfhörer von meinem eigentlichen MP3-Player an meinem Nokia 6300 verwenden will (kann ihne mittels Adapter von 3,5 auf 2,5mm) einstecken - höre ich darauf nichts!

Ich denke man benötigt in diesem Falle
(Verwendung eines Firmen-, Nokiafremden Kopfhörers)
einen speziellen Nokia-Adapter, oder?
Nur welchen?
Zitieren #5
RE: NOKIA 6300 - wie über Kopfhörer Musik hören? Geht nur über eingebaute Lautsprecher...
Wenn es überhaupt mit einem Adapter geht...
Aber hast recht, wenn dann speziell für Nokia.
Das liegt bestimmt an den Kontakten der Buchse....
schreibe doch mal [EXITUS] eine PN, er hat technisch echt was drauf...

Klick hier--->[EXITUS] um [EXITUS] eine PN zu schicken....
Zitieren #6
RE: NOKIA 6300 - wie über Kopfhörer Musik hören? Geht nur über eingebaute Lautsprecher...
ich denke du brauchst hier einen speziellen adapter, da der connector 4-polig ist. wenn du dir dein original headset (mit mic) anschaust, müsste der stecker 4-polig sein. wenn du nun einen normalen 3-poligen adapter reinsteckst, kann es sein, dass er nicht ganz korrekt konnektiert. mit manchen geht es aber trotzdem...am besten aber: original.
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009, 21:41 von Bernhardt.
Text RE: NOKIA 6300 - wie über Kopfhörer Musik hören? Geht nur über eingebaute Lautsprecher...
Das wird die gleiche Belegung sein wie hier.

http://www.nokiaport.de/n95info/index.php?id=avout
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8