Letzter Beitrag: 29.01.2010, 10:15
RE: Nokia Maps Ziel eingeben
Hi,

die alte Adresseingabe gibt es noch, oder besser gesagt "fast noch". Wenn man sich eine Route zusammenstellt und einen "Neuen Routenpunkt" dazu wählt, bekommt man unter "Adresse" wieder die Eingabemaske der vorherigen Version. Beim Städtenamen werden auch nach wenigen Buchstaben die Orte vorgeschlagen. Allerdings funktioniert diese Technik nicht für den Strassennamen, wie es noch in der letzten Version ging. Schade.

Außderdem gibt es hier auch noch den Punkt: Aus Kontakten einfügen, was wie gewohnt funktioniert. Wenn ich allerdings aus meinen Kontakten heraus "Auf Karte zeigen" wähle (6710 Navigator), wird Maps geöffnet, die Adresse mit Komma getrennt (Straße + Hausnummer, Ort, PLZ, Land) eingetragen, aber die Suche findet keinen Treffer. Das sollte sich doch einfach per SW Update lösen lassen, in Richtung "Ort Strassenname + Nummer" (ohne Kommas).

Am besten wäre natürlich, einfach die alte Eingabemaske wieder einzuführen.

Gruß
Frank
Zitieren #31
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010, 20:26 von endzeit.
RE: Nokia Maps Ziel eingeben
Mit was ladet ihr die Karten runter? Maploader oder mit "Nokia Ovi Suite"?

Da ich sie mit Ovi Suite heruntergeladen habe, habe ich die Befürchtung, dass sie nicht vollständig heruntergeladen wurden, und deshalb das Programm viele Adressen nicht findet.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? ?(
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #32
RE: Nokia Maps Ziel eingeben
Da ich mein Handy schon mehrmals wieder in die Werkseinstellung gesetzt habe, kann ich dir nur sagen, dass es eigentlich egal ist, mit was du die Maps downloadest. Ich hab es sowohl mit dem Maploader , als auch über die OVI Suite getan. Ich glaube nicht, dass das Programm unvollständige Karten erkennt. Bei OVI-Suite kannst du ja links unten sehen, welche Karten du auf deinem Handy installiert hast (auch die Sprachen).
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #33
Text RE: Nokia Maps Ziel eingeben
Es würde mich doch sehr wundern wenn irgendein Programm funktioniert das nicht vollständig geladen wird.

Mal abgesehen davon habe ich jetzt schon drei mal die Karten per Maploader geladen und keine Probleme gehabt. Im gegenteil. Bei mir funktioniert Maps einwandfrei.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #34
RE: Nokia Maps Ziel eingeben
Hi,

da ich ungern diese Programme nutze, habe ich einen anderen Weg gefunden, die Karten zu aktualisieren:

http://diabo.freehostia.com/symbian/indexmaps.htm

Allerdings sind die angegebenen Links dort nicht mehr aktuell. Die Maps Version dort ist die "22". Jetzt gibt es aber bereits die "23". Laut Nokia wird es in den nächsten 2-3 Monaten die Version 24 geben:

Die aktuellen Links zu Version "23":

Europa

Die anderen Kontinente sind 171, 173, 174, 175. Welcher Link zu welchem Kontinent (oder auch Land) gehört, kann man mit etwas Nachdenken über die ganz oben verlinkte Seite ableiten.

Deutschland

Gruß
Frank
Zitieren #35