Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:15
Werkzeug Nokia Maps Einstellen
Hallo zusammen,

wenn ich Karten an meinem Handy aufrufe, zeigt er mir nach ein paar Minuten meine Position an. Aber wenn ich das Handy im Auto in der Halterung habe, geht nach einiger Zeit der der Bildschirmschoner an.

Jetzt meine Frage: Wenn ich das Handy (im Moment nur) als Positionshilfe laufen lasse, muß ich dann den Bildschirmschoner und die Beleuchtungsdauer im Handy höher oder aus schalten damit das Bild aktiv bleibt, oder kann man das unter Karten einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Bodo
Zitieren #1
Text RE: Nokia Maps Einstellen
hallo....
geh mal in nokiamaps auf optionen-tool-einstellungen-navigation und dort hintergrundbeleuchtung auf immer stellen....damit ist das problem gelöst Wink
Zitieren #2
Text RE: Nokia Maps Einstellen
Super, danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Frodo
Zitieren #3
Text RE: Nokia Maps Einstellen
Denk aber dran das der Akku so natürlich deutlich schn eller in die Knie geht. Im navimodus fahre ich z. b meistensd in der Einstellung optimiert. Das Display geht dann bei jeder Ansage an, dann aber wieder aus.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #4
RE: Nokia Maps Einstellen
Hi,

in der neuen Version 3.03 gibt es doch jetzt eine neue Einstellung für die Geschwindigkeitswarnung. Ich kann da zwei Werte eingeben, Default waren das 10 km/h und 20 km/h. Ich kann aber leider in meinem Display die Überschrift nicht ganz lesen, und weiß daher nicht, was die beiden Werte bedeuten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beim Fahren auf einer Bundesstraße wurde erst nach 10km/h drüber die Warnung ausgegeben. Ist der andere Wert vielleicht für Autobahnen?
Danke.

Gruß
Frank
Zitieren #5
RE: Nokia Maps Einstellen
Ich probiere es nachher aus wenn ich zur Arbeit fahre, aber der erste Wert sollte Stadt/ Landstraße sein, der zweite Autobahn. Ist eigentlich bei jedem Navi das ich kenne so.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #6
RE: Nokia Maps Einstellen
Bei meinem bisher genutzen Navi (Becker) konnte ich die km/h selbst einstellen, ab wann ein Signalton für die Geschwindigkeitsübertretung ertönt. Ich hab mich immer an die 10 km/h gehalten :tongue: Bei Sygic und bei Nokia-Maps hab ichs ehrlich gesagt, noch gar nicht probiert.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #7
Text RE: Nokia Maps Einstellen
hab eauch mal ne frage zu den ovi maps und zwar habe ich diese halterung CR-116 wie kann ich das display auf querformat kriegen??? ohne mein n97 aufzuklappen?
Zitieren #8
RE: Nokia Maps Einstellen
Hallo! Normalerweise kippt das Display beim Drehen des Handys in die Horizontale! Scheint so als ob das bei Dir noch nicht eingestellt ist! Dazu gehst Du unter "Einstellungen" auf "Telefon">Sensoreinstellungen">"Sensoren Ein"!! Danach sollte sich auch bei der normalen Bedienung dein Display drehen!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #9
RE: Nokia Maps Einstellen
Zitat:Original von patatkopp
Hallo! Normalerweise kippt das Display beim Drehen des Handys in die Horizontale! Scheint so als ob das bei Dir noch nicht eingestellt ist! Dazu gehst Du unter "Einstellungen" auf "Telefon">Sensoreinstellungen">"Sensoren Ein"!! Danach sollte sich auch bei der normalen Bedienung dein Display drehen!

Gruß, Alex


cool danke Big Grin
Zitieren #10